Opel Vectra B MKL leuchtet nicht

Diskutiere MKL leuchtet nicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen.... Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n...
Vectra Björn

Vectra Björn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
8
Ort
OB
Moinsen....
Kurze frage..... Meine MKL leuchtet nie. Auch nicht wenn ich die Zündung an habe. Motor springt aber an.mein Zündschloss hakt immer n bisschen (da is irgendwas nicht ganz korscher). Und da ich die Schlösser mal tauschen wollte möchte ich auch wissen ob das so einfach geht wenn ich mir die Schlösser und deren Steuereinheit besorge. Desweiteren läuft mein vectra b 1.6 16v 101 ps X16xel im Stand etwas unruhig. Während der Fahrt läuft er aber optimal. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss

Vectra björn
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wagen ist aber nicht neu ? Lampe ausgebaut wegen Fehlercode ?
Mal nach geschaut oder ausgelesen ?
Anleitung: Vectra B Tacho ausbauen - Auto Forum - Auto und Tuning Community
Zündscholz mal mit Ersatzschlüssel getestet ? Schlüssel verschleißen .
Oder mal mit harzfrei Öl das Schloss reinigen . Öl auf den Schlüsssel , reinstecken , drehen , rausziehen ,Schlüssel reinigen und wiederholen .
Du kannst auch das Schloss ausbauen . Oder eine neues einbauen .
z

Leerlauf : Schon das übliche geprüft ? : Verdrecker Leerlaufsteller ; AGR , Undichte Unterdruckschläuche zb zum Saugrohrdruckgeber , Manschette Drosselklappe eingerissen
 
Vectra Björn

Vectra Björn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
8
Ort
OB
danke erstmal....werde das mal überprüfen.und danke für die links....
 
Thema:

MKL leuchtet nicht

MKL leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra C Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP

    Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Gts mit Z18XE und folgende Probleme: -StandGas sägt -Rucken beim Anfahren ESP leuchtet--- Fehler p0100, lmm ...
  • Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hey, bin der Marco und komme aus Essen Habe mir am 23.07.18 einen Vectra C GTS 2,2 bj 2003 mit 169tsd km gekauft Nach dem kauf musste ich einige...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra C Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP

    Z18XE Fehlercode p0100 und p0170, MKL und ESP: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Gts mit Z18XE und folgende Probleme: -StandGas sägt -Rucken beim Anfahren ESP leuchtet--- Fehler p0100, lmm ...
  • Oben