Opel Vectra B MKL Leuchtet Fehler 1530

Diskutiere MKL Leuchtet Fehler 1530 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu im Forum und habe ein kleines Problem, Fahre ein Vectra B Caravan 1,8 16V 116 PS Bj.99 und seit einigen Tagen leuchtet die MKL...
P

pitty001

Frischling
Themenstarter
Hallo bin neu im Forum und habe ein kleines Problem,
Fahre ein Vectra B Caravan 1,8 16V 116 PS Bj.99 und seit einigen Tagen leuchtet die MKL auf, Fehler 1530 Klimaanlagen- relais doch habe keine Klimaanlage, was könnte dies sein ?
Patrick

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn man den Fehler genau nimmt bei dir , heißt es das auf der Klemme 34 des Motorstuergerät ein Kurzschluß sein muß .
Weil Klima nicht vorhanden .
Einfache möglichkeit ,etwas stimmt an der Steckerverbindung zum Steuergerät nicht .
Schlechte: Steuergerät defekt .

Sicher das der Fehler richtig ausgelesen ist ?:bowdown:

P

pitty001

Frischling
Themenstarter
Hallo danke für die schnelle Antwort , habe Fehler ausgeblinkt werde aber noch mal auslesen lassen, Fehler war plötzlich da, Motor läuft wie immer.

P

pitty001

Frischling
Themenstarter
Werde morgen auslesen lassen, mal sehen was kommt, habe das Auto erst 1 Monat, schön groß für die Arbeit, Leerlaufprobleme wurden beseitigt und jetzt sowas.
Patrick

P

pitty001

Frischling
Themenstarter
Hallo also war auslesen Fehler war Nockenwellensensor-allgemeiner Fehler und eben dieser Fehler 1530 Klimarelaise Spannung zu hoch, Werkstatt meinte könnte defekte Sicherung oder Masse sein, keine Ahnung. Motor läuft tip top ohne probleme.
Patrick

transporter

transporter

MESSIAS
Tolle Werkstatt .Defekt Sicherung ? na ja
Der Nockenwellensensor hat keine und an den PIN 34 sollte ja nichts sein .

Was aber leider ein Problem ist der Nockenwellensensor selber .
Da gibt es Problem bei deinen Motortyp .Stecker oder Sensor selber .
Leider auch möglich Steuerzeit (Zahnriemen) stimmt nicht oder selten Steuergerät defekt .

Ich würde den Sensor tauschen .
Weil ganz TIP TOP kann er nicht laufen , etwas Leistung müßte fehlen .

Der Fehler 1530 ist bei dir natürlich etwas unlogisch

P

pitty001

Frischling
Themenstarter
War heute noch mal beim FOH auslesen war nur der Fehler mit der Klima drin, Nockenwellensensor war nicht noch mal drin, die meinten ist irgendwas mit Klemme 23 am steuergerät abklemmen dann Fehler beseitigt steht auch so im anderen Forum, ich weiß nicht ob das so gut ist selber wollte dies Opel nicht machen.:nein:
patrick

transporter

transporter

MESSIAS
Da ich den Fehler so noch nie hatte ,ist das schwirig zu sagen .
Ich nehme ja an du hast den Motortyp X18XE (Und nicht den X18XE1 )

Dann hat der PIN 23 auch eine Verbindung zu der Klimaanlage ,
Eine Beschreibung habe ich auch gefunden .
Danach wäre für mich ja nötig drei Leitung auszuklemmen (Abschneiden )
23,34 und 9 wäre dann möglich
[Vectra B] - Fehlercode P 1530

Beruhigt einen aber auch nicht das es eine Kabelbruch sein soll .

P

pitty001

Frischling
Themenstarter
ja habe x18xe, habe mir ein OBD Kabel und die Software OP - Com besorgt Fehler noch einmal ausgelesen und gelöscht was Opel nicht getan hatte , was soll ich sagen Mkl ist aus und Fehler nicht wieder aufgetreten, wäre doch schön zu erfahren was es ausgelöst hat.:bowdown:

transporter

transporter

MESSIAS
Auch nicht schlecht , versuchen noch nicht mal den Fehler zu löschen .

Dann mal schauen wie es weiter geht

P

pitty001

Frischling
Themenstarter
Opel hat denn Fehler ausgelesen und mir das Auto ohne Code zu löschen wieder gegeben, so dachte ich Fehler tritt ständig auf.
Ja mal sehen wie es weiter geht.
Danke für die Antworten

Thema:

MKL Leuchtet Fehler 1530

MKL Leuchtet Fehler 1530 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..: Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B MKL und kaum leistung hilfeee ...!!

MKL und kaum leistung hilfeee ...!!: Hey .. bei mir leuchtet der MkL und habe kaum leistung und wenn ich es wieder den motor ausschalte und nochmal starte dann leuchtet MKL nicht...
  • Opel Vectra B MKL leuchte aber KEIN Fehler!

MKL leuchte aber KEIN Fehler!: Grüß euch. ein putzige Sache hab ich hier. Meine MKL leuchtet einfach obwohl im Fehlerspeicher des STG's kein Fehler auf zu suchen ist! Woran...
  • Opel Vectra A MKL leuchtet bei der fahrt

MKL leuchtet bei der fahrt: Tach leute, Mir geht seit langem die MKL an wenn ich jenseits der 160 km/h fahre. Ich habe einen C18NZ. Ich habe schon zündkerzen, lambdasonde...
  • MKL leuchtet bei der fahrt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..: Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra B MKL und kaum leistung hilfeee ...!!

MKL und kaum leistung hilfeee ...!!: Hey .. bei mir leuchtet der MkL und habe kaum leistung und wenn ich es wieder den motor ausschalte und nochmal starte dann leuchtet MKL nicht...
  • Opel Vectra B MKL leuchte aber KEIN Fehler!

MKL leuchte aber KEIN Fehler!: Grüß euch. ein putzige Sache hab ich hier. Meine MKL leuchtet einfach obwohl im Fehlerspeicher des STG's kein Fehler auf zu suchen ist! Woran...
  • Opel Vectra A MKL leuchtet bei der fahrt

MKL leuchtet bei der fahrt: Tach leute, Mir geht seit langem die MKL an wenn ich jenseits der 160 km/h fahre. Ich habe einen C18NZ. Ich habe schon zündkerzen, lambdasonde...
  • Oben