Opel Vectra B MKL leuchte aber KEIN Fehler!

Diskutiere MKL leuchte aber KEIN Fehler! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüß euch. ein putzige Sache hab ich hier. Meine MKL leuchtet einfach obwohl im Fehlerspeicher des STG's kein Fehler auf zu suchen ist! Woran...
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Grüß euch.
ein putzige Sache hab ich hier.
Meine MKL leuchtet einfach obwohl im Fehlerspeicher des STG's kein Fehler auf zu suchen ist!

Woran soll das bitte liegen, dass die Dauer leuchtet?

Wegen der scheiß Lampe krieg ich kein TÜV :(!

Danke
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Eine Lampe getauscht ?
Wer hat versucht den Fehler auszulesen ?
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Ich hab meine gesamte Beleuchtung auf Blau um gebaut und die bei "blauer tacho" bestellt!
Ausgelesen hat en Kumpel vom bruder meines Kumpels der seit 15 jahren bei Opel arbeitet!
Der sollte es wo hin kriegen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie hat er denn ausgelesen?
Und warum will der TÜV keinen Segen geben?
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
Denk mal er hat die fehlerauslese über den zentralen stecker gemacht der bei der Handbremse anliegt!
Geh erst nächste Woche zum TÜV, weil es da auch mit der AU geklappt hat da ja mein Kat leer ist :-D
Und nein, ich hab kein Rohr rein geschweist !
Denkst ich komm mit der Lampe durch?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Denk mal er hat die fehlerauslese über den zentralen stecker gemacht der bei der Handbremse anliegt!
Geh erst nächste Woche zum TÜV, weil es da auch mit der AU geklappt hat da ja mein Kat leer ist :-D
Und nein, ich hab kein Rohr rein geschweist !
Denkst ich komm mit der Lampe durch?
Nach den neuen Richtlinien kann ich mir das nicht vorstellen .
Vielleicht ist beim Umbau der Lampen was falsch gelaufen .Ist das erst seit den Umbau ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Denk mal er hat die fehlerauslese über den zentralen stecker gemacht der bei der Handbremse anliegt!
Geh erst nächste Woche zum TÜV, weil es da auch mit der AU geklappt hat da ja mein Kat leer ist :-D
Und nein, ich hab kein Rohr rein geschweist !
Denkst ich komm mit der Lampe durch?
Wenn du einen hast der dich ohne KAT durchkommen laesst,dann kommste auch mit "Lampe" durch.
Ausserdem,solange kein Abgasrelevanter Fehler vorliegt,kommste auch mit "Lampe an" durch.
Wenn ihr mit einen Abgastester die Fehlercodes ausgelesen habt,dann kann es sein das elektrische Fehler nicht angezeigt werden.
Es kann aber auch sein das du die Lampe an hast,wegen dem fehlenden KAT!
 
E

eedrien

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
74
Ort
Dresden
das kann ich gar nicht genau sagen, ob es nach dem umbau der lampen ist.
naja, hab mein tüv gekriegt, puhhh.
kat ist ja soweit noch drin, also die hülle :D
das bienengewebe habe ich damals raus gekoppt weil es lose drin rum sprang und merkwürdige geräusche von sich abgab.
naja, bin jetzt eh auf ner suche nach nem omega 2,5 v6 oder 3,0 v6 mal schauen. aber halt als kombi mit schaltgetriebe
 
Thema:

MKL leuchte aber KEIN Fehler!

MKL leuchte aber KEIN Fehler! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra C ...leuchte die MKL wenn die Lambdasonde ne Macke hat??

    ...leuchte die MKL wenn die Lambdasonde ne Macke hat??: tach auch, mein z20net hat neuerdings ne doofe angewohnheit. kaltstart ist perfekt,......10-20 sekunden später fängt er an unrund zu laufen und zu...
  • Opel Vectra B MKL - Motor geht aus - dann wieder nichts

    MKL - Motor geht aus - dann wieder nichts: Hallo, lese mich nun schon Tagelang durch verschiedenste Foren, ohne dabei einen Beitrag zu finden, welcher mein Problem konkret beschreibt...
  • Opel Vectra C Wackler im Kombiinstrument MKL Leuchtet

    Wackler im Kombiinstrument MKL Leuchtet: Hallo Leute,ich fahre einen Vectra C 1,9 Diesel. Wollte neulich TÜV und AU machen lassen....AU ging nicht,weil die MKL Leuchte an war...Beim Opel...
  • Opel Vectra A Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung

    Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung: Hallo! Habe meinen Vectra A C18NZ GL Ausstattung ausgewintert am 1. April, gut angesprungen aber... Die Kontrollleuchte für die Batterie und die...
  • Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd

    Vectra C V6 CDTI Motorkontroll leuchte leuchtet seit heut dauernd: Hallo ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen :-( Also nun zu meinem Problem Ich habe ein Vdcci C V6 CDTi 177PS das Problem ist folgendes...
  • Opel Vectra C ...leuchte die MKL wenn die Lambdasonde ne Macke hat??

    ...leuchte die MKL wenn die Lambdasonde ne Macke hat??: tach auch, mein z20net hat neuerdings ne doofe angewohnheit. kaltstart ist perfekt,......10-20 sekunden später fängt er an unrund zu laufen und zu...
  • Opel Vectra B MKL - Motor geht aus - dann wieder nichts

    MKL - Motor geht aus - dann wieder nichts: Hallo, lese mich nun schon Tagelang durch verschiedenste Foren, ohne dabei einen Beitrag zu finden, welcher mein Problem konkret beschreibt...
  • Opel Vectra C Wackler im Kombiinstrument MKL Leuchtet

    Wackler im Kombiinstrument MKL Leuchtet: Hallo Leute,ich fahre einen Vectra C 1,9 Diesel. Wollte neulich TÜV und AU machen lassen....AU ging nicht,weil die MKL Leuchte an war...Beim Opel...
  • Opel Vectra A Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung

    Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung: Hallo! Habe meinen Vectra A C18NZ GL Ausstattung ausgewintert am 1. April, gut angesprungen aber... Die Kontrollleuchte für die Batterie und die...
  • Oben