Mittelkonsole in Carbon mit Folie

Diskutiere Mittelkonsole in Carbon mit Folie im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte jetzt meine Mittelkonsole mit einer Carbonfolie bekleben, habe aber keine Ahnung warum die Folie nicht klebt? Ein anderes Problem...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Hallo, wollte jetzt meine Mittelkonsole mit einer Carbonfolie bekleben, habe aber keine Ahnung warum die Folie nicht klebt? Ein anderes Problem besteht darin, das ich nicht weiß wie ich am besten die Carbonfolie an einer Kante anklebe. Hoffe ihr wisst, was ich damit meine.
Wenn nicht bitte nochmal nachfragen.

Kann mir jemand weiterhelfen??

MFG
Robbe

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ja was ist es denn für eine Folie?
Selbstklebend oder eine die du extra ankleben musst?

Mit dem Föhn oder Heißluftföhn lässt sich Folie gut um Ecken kriegen wenn man sie erhitzt...

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Ist eine Selbstklemebend. Habe heute erst ein Stück meiner HEckklappe damit beklebt. Deswegen würde ich sagen, dass das bei einer Selbstklebenden nicht geht mit dem Föhn oder?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Klar wieso sollte das nicht gehen??

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Naja deswegen frage ich ja. Wusste das nicht. Problem ist halt nur noch, dass die Folie nicht kleben will. Kann es sein, dass die Oberfläche der Konsole zu rau ist? Muss ich sie vll abschleifen und mit Klarlack oder eienr Grundierung rübergehen?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ja also die Oberfläche sollte schon schön glatt sein...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hast du das plaste mal richtig sauber gemacht?das problem ist immer cockpitspray und die kleinen pflegemittel.deswegen wird es bestimmt nicht kleben.

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Das weiß ich nich...hab die aus einem Vectra von Schrottplatz ausgebaut!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Vorallem sollte das ganze Warm sein.

Also erst mit Alkohol(Isopropanol/1Propanol) abreiben, dann warm werden lassen und dann erst die Folie aufkleben.
Kurven kannst du mit einem Fön machen.

Allerdings sei dir schon mal bewusst, wenn du das ganze nicht auch noch schleifst, das im Sommer die Folie wieder hochkommt durch die Innentemperaturen.

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
hmmm..also ich würde jetzt alles schön abschleifen und dann ne grundierung raufmachen. hab halt nur prbleme mit dem föhn. kann mir das nich vorstellen wie das gehen soll. soll ich die folie so erstma raufkleben wo es geht und dann an den kanten mit dem föhn die ranpressen?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wenn du die Folie mit dem Fön erwärmst,dann wird die super weich und elastisch,dann biegst du die um die Kante und fertig!

Bei mir hat die Folie erst geklebt,als ich die Teile geschliffen,grundiert und lackiert hatte!
Vorher hast du immer Luft-Einschlüsse durch die Rillen der Oberfläche,da geht die Folie früher oder später wieder ab!

Thema:

Mittelkonsole in Carbon mit Folie

Mittelkonsole in Carbon mit Folie - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Vectra B Carbon Interieurdekor Mittelkonsole

Vectra B Carbon Interieurdekor Mittelkonsole: Hi, verkaufe mein Original Irmscher Zübehör bestehend aus CarbonBlende für Mittelkonsole! Der Neupreis für dieses Teil beträgt 246,77€!!! Und so...
  • Innendekor, Mittelkonsole Carbon o.ä.

Innendekor, Mittelkonsole Carbon o.ä.: Moin! Ich suche für meinen Vectra B mit Klimaautomatik eine neue Mittelkonsole. Den Teil oben (der Radio und Klima beinhaltet) und den unteren...
  • Innendekor, Mittelkonsole Carbon o.ä. - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Vectra B Carbon Interieurdekor Mittelkonsole

Vectra B Carbon Interieurdekor Mittelkonsole: Hi, verkaufe mein Original Irmscher Zübehör bestehend aus CarbonBlende für Mittelkonsole! Der Neupreis für dieses Teil beträgt 246,77€!!! Und so...
  • Innendekor, Mittelkonsole Carbon o.ä.

Innendekor, Mittelkonsole Carbon o.ä.: Moin! Ich suche für meinen Vectra B mit Klimaautomatik eine neue Mittelkonsole. Den Teil oben (der Radio und Klima beinhaltet) und den unteren...
  • Oben