Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere Mittelkonsole ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag Allerseits, dies ist mein erster Beitrag und wie es so oft ist führt mich ein Problem hierher, bzw. eher der Wunsch nach veränderung in...
B

biu_tze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
2
Tag Allerseits,
dies ist mein erster Beitrag und wie es so oft ist führt mich ein Problem hierher, bzw. eher der Wunsch nach veränderung in meinem Auto :ja:

Ich habe mir ein Schönes Kenwood Radio gekauft, was aber optisch kein bischen ins Auto passt, frei nach dem Motto Nutzen vor Optik, jetzt möchte ich doch die Mittelkonsole und diese Leisten um den Innenraum herum gerne Anpassen, um dies zu tun muss ich diese aber erst ausbauen und da stellt sich die Frage WIE?!

Wenn jemand ein gutes Tutorial kennt oder eigene Erfahrungen teilen kann, bin ich jetzt schon sehr dankbar!

Gruß

biu_tze
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hallo biu_tze,

was meinst du denn mit Mittelkonsole?
Aus deinem Fred würde ich zunächst deuten das du nur den Bereich um das Radio herum meinst?
Dann sprichst du aber auch von den Leisten und der Mittelkonsole...

Naja, wie dem auch sei. Guck mal hier: -klick-

Falls du bei den Leisten die waagerechten Dekor- oder Zierleisten meinst hast du, zumindest beim Armaturenbrett leichtes Spiel. Dort sind diese nur geklipst. Am besten fängst du an der Beifahrerseite an, Türe auf und die Leiste vom Handschuhfach aus vorsichtig in Richtung Innenraum abziehen.
Bei den Türen gibt das aber gar nichts. Dort sind die Leisten nämlich kunststoffmäßig verschweißt. Das heißt die Türverkleidungen müssen runter und die Leisten müssen vorsichtig ausgebohrt werden. Danach kannst du diese lackieren oder bekleben oder was weiß ich. Wie du die aber wieder an die Türverkleidung ranbekommst :Fragezeichen: ... Mit Schrauben soll das funktionieren.

Falls du den oberen Teil der Mittelkonsole, also alles um das Radio herum ausbauen willst empfehle ich dir eine Reparaturanleitung.
Dort findest du auch Bilder wie du die Verkleidungen rechts und links vom Mittelteil ausbaust.

Am besten kaufst du dir einen Rahmen für dein Radio in der passenden Farbe, z.B. charcoal und passt diese an dein Radio an. Das dürfte letztendlich am einfachsten sein.

Gruß,
Michael
 
B

biu_tze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
2
Erstmal Danke schön für deine ausführliche Antwort!
Ich möchte nicht nur die waagerechten Leisten raus haben, sondern alles rum um das Radio bis unten hin zu dem Automatikschaltknauf.

Gruß Leonid
 
Thema:

Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!

    Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!: hallo, Ich Habe versucht bei meinem Vectra B Die Mittelkonsole auszubauen aber leider ohen erfolg, habe an den seiten 6 Schrauben gelöst und sie...
  • Opel Vectra A Amaturenbrett ausbau

    Amaturenbrett ausbau: Mittelkonsole ausbauen Hat jemand da eine Anleitung? Oder Tipps und Tricks worauf ich beim Vecci achten muss, wegen versteckten schrauben...
  • Opel Vectra B mittelkonsole ausbauen !!

    mittelkonsole ausbauen !!: hallöschen und zwar will ich in meiner mittelkonsole nen tft reinsetzten nun wollt ich nursicher gehen wie ich nochmal dieses ablagefach (oder bei...
  • Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Moin zusammen ...hab nach langer Suche nix zum Ausbau bzw. zur Demntage der Mittelkonsole in Vectra C gefunden. Ich will mir oberhalb des...
  • Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?

    Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?: Hallo da meine verkleidunf der mittelarmlehne links und rechts vom Vorgänger sehr verkratzt sind wrde ich sie gerne ausbauen und evtl. durch neue...
  • Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!

    Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!: hallo, Ich Habe versucht bei meinem Vectra B Die Mittelkonsole auszubauen aber leider ohen erfolg, habe an den seiten 6 Schrauben gelöst und sie...
  • Opel Vectra A Amaturenbrett ausbau

    Amaturenbrett ausbau: Mittelkonsole ausbauen Hat jemand da eine Anleitung? Oder Tipps und Tricks worauf ich beim Vecci achten muss, wegen versteckten schrauben...
  • Opel Vectra B mittelkonsole ausbauen !!

    mittelkonsole ausbauen !!: hallöschen und zwar will ich in meiner mittelkonsole nen tft reinsetzten nun wollt ich nursicher gehen wie ich nochmal dieses ablagefach (oder bei...
  • Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Moin zusammen ...hab nach langer Suche nix zum Ausbau bzw. zur Demntage der Mittelkonsole in Vectra C gefunden. Ich will mir oberhalb des...
  • Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?

    Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?: Hallo da meine verkleidunf der mittelarmlehne links und rechts vom Vorgänger sehr verkratzt sind wrde ich sie gerne ausbauen und evtl. durch neue...
  • Oben