Mein Vectra quietscht beim lenken

Diskutiere Mein Vectra quietscht beim lenken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin zusammen, hab da ein kleines problem mit meinem Vectra. immer wenn ich den nach links einlenke ist ein ziemlich lautes, rythmisches...
C

Calavero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
13
Moin moin zusammen, hab da ein kleines problem mit meinem Vectra. immer wenn ich den nach links einlenke ist ein ziemlich lautes, rythmisches qiuetschen zu hören. Dieses kommt anscheinend von der linken Seite der Vorderachse. besonders laut ist es in langsamen geschwindigkeiten wie beim einparken. Weiss jemand was das sein kann und ob durch weiteres Fahren Folgeschäden auftreten können? :confused13:
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Das hatte ich mit meinem Cali damals auch, da war´s der Spurstangenkopf, klinkt komisch war aber so. Hab da mit nem Kumpel gesucht wie die blöden, auch mit mikro zum festlegen wos herkommt, und zum schluß sind wa auf´n Spurstangenkopf gekommen, den neu alles in Butter.

Das hat sich Teilweise angehört als wärs der Keilriemen, sehr komisches Geräusch für´s Fahrwerk.
 
S

silvio20T

Frischling
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
12
Ort
Nordhausen
Hallo zusammen,
es könnte auch das hitzeblech hinter der bremsscheibe sein.
am besten die vorderachse prüfen das nichts ausgeschlagen oder lose ist.
 
riyadi

riyadi

Frischling
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
14
Hallo,
mein Vectra B quietscht auch beim Lenken, aber nur wenn ich den Motor gerade gestartet habe.
Kann das sein, dass der Öl für Servo Lenkung nachgefüllt werden soll ? Wie prüfe ich das ?

Danke im Voraus.


LG
 
S

silvio20T

Frischling
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
12
Ort
Nordhausen
also nachschauen kann nicht schaden.der behälter dafür sollte direkt auf der servopumpe montiert sein.ist ein rotes öl drin.auf dem behälter ist eine min und max markierung.dazwischen sollte das öl stehen.der behälter ist glaub ich schwarz weiss.könnte aber auch der riemen sein der die pumpe antreibt.er könnte zu lose oder verschlissen sein.
 
Thema:

Mein Vectra quietscht beim lenken

Mein Vectra quietscht beim lenken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R

    Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R: Hallo liebe Forengemeinschaft Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8 16V Bj. 98 Wenn ich auf D oder jede beliebige andere Fahrposition...
  • Opel Vectra C Automatik Schaltung quietscht

    Automatik Schaltung quietscht: Hallo zusammen, die Automatik meines Vectra C Caravan quietscht. Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann? ?(
  • Opel Vectra B HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl

    HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl: Wenn es warm ist, quietscht mein vectra im hinteren Bereich. Zu hören ist es wenn Leute einsteigen oder wenn ich auch die Heckklappe drücke...
  • Vectra quietscht/knarzt wie verrückt

    Vectra quietscht/knarzt wie verrückt: Hallo, unser Vectra B quischt/knarzt wie verrückt. Wir haben 11/07 TüV die Stoßdämpfer und die Buchsen hinten gewechsel,daran kann es eigentlich...
  • Vectra A C20NE quietscht

    Vectra A C20NE quietscht: hallo habe nen vectra a bj 1990 2liter 8v mit 200 000kilomter der motor läuft gut aber habe ein nervendes quitschgeräusch ausem motorraum hab die...
  • Vectra A C20NE quietscht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R

    Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R: Hallo liebe Forengemeinschaft Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8 16V Bj. 98 Wenn ich auf D oder jede beliebige andere Fahrposition...
  • Opel Vectra C Automatik Schaltung quietscht

    Automatik Schaltung quietscht: Hallo zusammen, die Automatik meines Vectra C Caravan quietscht. Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann? ?(
  • Opel Vectra B HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl

    HILFE Mein Vectra Quietscht wie ein Alter Stuhl: Wenn es warm ist, quietscht mein vectra im hinteren Bereich. Zu hören ist es wenn Leute einsteigen oder wenn ich auch die Heckklappe drücke...
  • Vectra quietscht/knarzt wie verrückt

    Vectra quietscht/knarzt wie verrückt: Hallo, unser Vectra B quischt/knarzt wie verrückt. Wir haben 11/07 TüV die Stoßdämpfer und die Buchsen hinten gewechsel,daran kann es eigentlich...
  • Vectra A C20NE quietscht

    Vectra A C20NE quietscht: hallo habe nen vectra a bj 1990 2liter 8v mit 200 000kilomter der motor läuft gut aber habe ein nervendes quitschgeräusch ausem motorraum hab die...
  • Oben