Mattig Scheinwerferleiste

Diskutiere Mattig Scheinwerferleiste im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe versucht diese Leiste bei mir zu montieren, sieht auch super aus, nur bekomme ich die Motorhaube nicht mehr verriegelt. Ich müsste die etwas...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Habe versucht diese Leiste bei mir zu montieren,
sieht auch super aus, nur bekomme ich die Motorhaube nicht mehr verriegelt.
Ich müsste die etwas weiter runterdrücken können um sie zu verriegeln, das geht aber nicht.
Habe die Leiste jetzt erst mal abgeschraubt, da ich nicht mit offener Motorhaube fahren kann.
Hatte schon mal jemand so etwas? Kann man den Schließzapfen einstellen?

Chris
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
hallo chris
was meinst du mit scheinwerfer leisten?
meinst du eine motorhaubenverlängerung?
normalerweise geht die haube dann trotzdem zu aber du kannst den schliesszapfen einstellen. musst du nur an der mutter drehen und ein wenig ausprobieren
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Mach mal die vier Schrauben am Haubenscharnier auf und richte mal die Haube richtig aus. Ich denke Deine sitzt nicht richtig und deshalb schließt sie nicht ! Danach mußte evtl. den Fanghaken nachstellen wie BG schon gesagt hat ! Aber wenn Du sie etwas nach vorne ziehst müßte das passen !

Gruß
Tom !
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also bevor du die haube neu ausrichtest überprüfe bitte das spaltmaß. denn das ausrichten ist recht mühselig und geht nur zu zweit besser noch zu dritt. sollte das spaltmaß stimmen reicht es den zapfen zu korrigieren.
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Das ist bei mir keine Motorhaubenverlängerung, sondern eine Leiste die über beide Scheinwerfer geht und über den Grill. Durch die Leiste wird der Spalt zwischen Motorhaube und Grill kleiner bzw. ist nicht mehr vorhanden. Die haube liegt auf und es fehlen wahrscheinlich 2mm um den Zapfen zu Verriegeln. Die Haube ist richtig ausgerichtet. Ich wollte halt wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Zapfen etwas rauszudrehen?

Chris
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
chris ja die möglichkeit besteht
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
So habe das eben gemacht, habe den Zapfen eine Umdrehung weiter rausgedreht. Jetzt schließt die Haube. Muss jetzt nur noch die beiden Gummiauflagen an den Seiten etwas rausdrehen, dann sollte das passen.

Viele Grüße

Chris

P.S.: Kann es sein, dass diese Mattig-Sachen nicht sehr passgenau sind? Das war eine ziemliche Fummellei, bis ich die Leiste ordentlich ausgerichtet hatte.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja, richtig. Was die Passgenauigkeit angeht ist Mattig der letzte Dreck !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
gibt es noch ne andere möglichkeit ausser die von mattig? weil der größte teil wo tuner anbieten is ja von mattig und selber baun habsch keine zeit für wollte das übern winter noch machen mit der motorhaube? :O :)
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Also ich habe für die Leiste unlackiert bei Ebay 15€ bezahlt. Dafür nehme ich in Kauf das sie nicht auf Anhieb passt. Aber wenn ich den Listenpreis von 69 € bezahlt hätte, wäre ich sauer gewesen.
Aber sie sieht ganz gut aus. Vor allem in Verbindung mit dem 2000er Grill.

Chris
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
sagt doch niemand was gegenteiliges.
war ja auch nur ne frage meinerseits ;(
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hab ne komplette Mattig Front wenn Du magst. inkl. Bösem Blick in Blech.(siehe Bild)


Grüße


Erik
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
welches bild?
es ist so in meiner motorhaube sind schon lufteinläße drin die würdsch gern behalten. :ja:
ne mhv aus metall wär ne schlecht. :(
 
Thema:

Mattig Scheinwerferleiste

Mattig Scheinwerferleiste - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • [Suche] [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift

    [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift: Suche ganz dringend die ABE für Mattig Scheinwerferblenden OP-VEAS.... Für Vectra B Facelift E-Mail: saschateusch@gmail.com Danke euch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

    Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Vectra B Mattig Scheinwerfer Blenden --- ebay

    Vectra B Mattig Scheinwerfer Blenden --- ebay: http://www.ebay.de/itm/221217192952?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  • Suche Mattig Stoßstange I500 Style Vectra A

    Suche Mattig Stoßstange I500 Style Vectra A: Suche Mattig Stoßstange I500 Style Vectra A bitte alles anbieten auch Kaputt und gleich mit preisvorstellung . Danke ! gruss marcus
  • Suche Mattig Stoßstange I500 Style Vectra A - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • [Suche] [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift

    [Vectra B] ABE für Mattig Scheinwerferblenden für Facelift: Suche ganz dringend die ABE für Mattig Scheinwerferblenden OP-VEAS.... Für Vectra B Facelift E-Mail: saschateusch@gmail.com Danke euch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

    Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Vectra B Mattig Scheinwerfer Blenden --- ebay

    Vectra B Mattig Scheinwerfer Blenden --- ebay: http://www.ebay.de/itm/221217192952?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  • Suche Mattig Stoßstange I500 Style Vectra A

    Suche Mattig Stoßstange I500 Style Vectra A: Suche Mattig Stoßstange I500 Style Vectra A bitte alles anbieten auch Kaputt und gleich mit preisvorstellung . Danke ! gruss marcus
  • Oben