Opel Vectra B Maße der Mittelkonsolblende Klimaautomat und normale Klima

Diskutiere Maße der Mittelkonsolblende Klimaautomat und normale Klima im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe ein Super angebot bekommen für eine komplette Wurzelholzinnenausstattung. Das Problem daran ist das es eine für die...
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

habe ein Super angebot bekommen für eine komplette Wurzelholzinnenausstattung. Das Problem daran ist das es eine für die Klimaautomatik ist und ich eine normale besitze.
Um ein bischen indifidualität zu haben, wollt ich mir die Klimaautomatik blende umbauen. Jetzt die frage an euch, könnte mir jemand seine Klimaautomatikblende im Bereich der 3 Ringe vermessen? Interesant währen Durchmesser der Ringe und der Absand nach ausen.
Falls jemand sogar beide Blenden hätte, also Klima und Normal und diese mal aufeinander legen könnte und mir ein Bild zukommen lassen könnte währe ich ihm mehr als Dankbar:bowdown:.

Hoffe jemand kann mir helfen und schonmal vielen dank im vorraus:bowdown::bowdown:.

Grüße

euer Dennis;(
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Also habe vor ner Woche angefangen meine Doppel DIN Blende zu bauen, da habe ich einiges verglichen und und und..
Kann dir nur sagen, das die Bedien-Aussparungen gleich sind. Jedenfalls von den Faceliftversionen (Siehe Bild unten).


[ Bild ist aus eBay.de - Urheberrechtlich geschützt, also nicht meins! ]

Diese ist identisch mit der Klimablende.

Aber wenn ich dir einen Tip geben kann, biete einfach mit inner Bucht auf ne Heizungsblende (manuell).
Habe zwei Stck in Titan und Wurzelholz für insg. 32€ geschossen.8)
Günstiger gehts kaum.. Oder wenn du n Schnapper willst, ebay.co.uk!:bäh:
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hab erstmal vielen dank für deine Antwort:bowdown:, meinst du aber nun das obere Loch am Radio oder das untere der Rädchen? Optisch würd ich sagen das die unteren bei der Klima Automatik soviel größer sind wie bei der Manuellen die schwarzen Blenden drin sind.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
hast du da in karlsruhe angerufen? der war nämlich auch mit klimaautomatik :P
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Ne, hab da n anderes Angebot bekommen, allerdings wie schon gesagt mit der Doofen Klimaautomatik, Aschenbecher und Schaltknauf, dass einzige was mich zur Zeit abhält Ja zu sagen sind die fragen: A: bekomm ich die Klimaautomatikblende angepasst und B: Ist der Schaltknauf eines V6 anpassbar an den normalen 4 Zylinder?!?!?!?:Fragezeichen:
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Zum Schaltknauf :
Ich denke mal das wird passen. Kriegt man alles irgendwie rein wenn man Ideen hat 8)

Und zur Blende:
Sollte so passen das du die Regler reinschieben kannst. Bin mir sogar sicher das da noch Luft ist.. Wenn dann würde ich direkt die Faceliftblende die ich gepostet habe suchen. Weil die kriegt man wirklich fürn' Appel und nen Ei inner Bucht :o) Und du musst dir keine Sorgen machen :biggrin:
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Servus,

also ich hab mal eBay durchforstet aber entweder bin ich zu Blöd zum suchen, oder die wollen wirklich mitlerweile alle die Teile Vergoldet haben:heul: Unter 30€ nur für die Blende habe ich noch nix gefunden.
Meine Idee war, die Klimaautomatik Blende nehmen, normale alte Blende Zurecht schneiden und die Skala hinter die Automatik Blende kleben. Laut einem Anbieter in eBay hat die Automatikblende bei den Anzeigen einen Durchmesser von 6,5cm, kann mir das jemand bestätigen? Wenn das nämlich stimmen würde ist der Umbau der Automatik Blende schon sogut wie geritzt:151:.

Grüße

Dennis
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Bestätige 6,5cm des Anzeigendurchmessers.

Zwischen den Anzeigen hast du 3mm Blende, am schmalsten Punkt.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Dankeschöööööööööööööön:bowdown:

Vieleicht kann ich dann gleich noch eine andere Frage anhängen. Wegen dem Schaltknauf, sind diese von Innen gleich aufgebaut, oder währe das eine große bastelei die Schaltstange des F25 auf ein 4 Zylinder anzupassen? Habe die Suche benutzt aber anscheinend hatte noch keiner die Idee :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maße der Mittelkonsolblende Klimaautomat und normale Klima

Maße der Mittelkonsolblende Klimaautomat und normale Klima - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • Opel Vectra C Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS

    Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS: Hallo, wollte eine Rückfahrkamera beim Vectra C GTS meines Sohnes einbauen, funktioniert auch grundsätzlich. Habe für das Radio das Signal zum...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

    Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Problemkind: vermutlich Masse? - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • Opel Vectra C Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS

    Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS: Hallo, wollte eine Rückfahrkamera beim Vectra C GTS meines Sohnes einbauen, funktioniert auch grundsätzlich. Habe für das Radio das Signal zum...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

    Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Oben