Opel Vectra C Mal n Kompliment an Opel..

Diskutiere Mal n Kompliment an Opel.. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Heut mal kein Problem.. :-) Gestern haben wir an meinen Z18XE den Zahnriemen, WaPu und Flachriemen gewechselt. Also ich hab schon einige...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hi!
Heut mal kein Problem.. :-)
Gestern haben wir an meinen Z18XE den Zahnriemen, WaPu und Flachriemen gewechselt.
Also ich hab schon einige Zahnriemenwechsel an verschiedenen Marken mitgemacht aber
an meinem Vecci ging das echt kinderleicht..die Schrauben, Abdeckungen etc. sind logisch und
supereinfach zu entfernen. Immer genug Platz für Standardwerkzeug.
Einzig die Schraube der Spannrolle vom Zahnriemen war hartnäckig und hat sich gleich rund gemacht :-/
Aber dank Hammer und Meißel hat sie dann auch schnell Kapituliert.

Nich schlecht, gutgelaunt und mit besserem Gefühl fahr ich meinen Vecci weiter..

Übrigens 10 Jahre und kein Rost..
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
mein glückwunsch, darfst dich gerne mal an nem x25xe versuchen 8) aber nciht an meinem ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
ja aber einmal gefahren dann muss es der V6 sein :-)
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
da kann icch nur zustimmen, mag mein v6 auch nicht missen, nur aufladen würd ich ihn gern, aber das thema ist altbekannt und traurig
 
B

BR143

Gast
Der 1.8 ist ja auch der denkbar kleinste Motor vom Bauraum her. Der Motorraum ist ja für 3.2 Liter ausgelegt 8)

Reicht schon wenn du am 2.2 mal die Steuerkette wechseln musst, der Block ist auch schon um einiges größer ... die Diesel sollen wohl auch so eine never ending Story sein ...
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Ich muss auch sagen im Gegensatz zum B (wo der V6 den auch noch so kleinsten Freiraum weg nimmt) wäre beim C Platz fürn V8 ^^
gut beim OPC weiß ich nicht mehr wie es da mit dem Platz aussieht aber so muss ich sagen, schön viel Platz :)


mal kurz ne andere Sache:
habe gestern das erste Mal unter meine Batterieabdeckung geguckt, ist bei euch da auch noch soviel Platz? Ich weiß zwar nicht was für eine Batterie ich drinne habe aber ne 55e wirds denk ich mal nicht sein.

Und zum Thema V6 allgemein hier... einmal gehabt und jetzt nie mehr ohne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal n Kompliment an Opel..

Mal n Kompliment an Opel.. - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben