Opel Vectra B macht komisches Geräusch beim starten

Diskutiere macht komisches Geräusch beim starten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen. habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt fahrzeug daten: vectra B...
V

Vmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
31
hallo, habe ein folgendes problem und wollte um hilfe fragen.
habe mir vor kurzem einen opel vectra B Limousine geholt
fahrzeug daten:
vectra B, Limou, J 96, 2.0 16V 100 kW,automatikgetriebe,benziner,
nur weiß ich nicht ob das jetzt ein facelift oder vorface ist kenne mich mit vectra nicht aus.

das problem ist,wenn ich denn motor starte macht es ein komisches geräusch wie so ein kratzen, kann ich jetzt nicht genau beschreiben und im kalten zustand springt er sehr schlecht an erst beim 2 versuch,woran kanns es liegen? sonst läuft der motor ruhig aber verbraucht sau viel sprit ca. 10,2l im durchschnitt.Denn im leerlauf oder auf P zeigt die anzeige momentaner verbrauch 1,2-1,4l ist das normal?
 
M

Midnightfate

Gast
Welches Baujahr ist er denn? Wenn er vollackiert ist, ist es nen Facelift, hat er noch die schwarzen Stoßleisten ringsrum, ist es nen Vorfacelift. Gründe warum er schlecht anspringt, gibts viele, vielleicht mal den Fehler auslesen lassen?

Wenn er 1,2 - 1,4l kurz nach dem Start anzeigt, ist das normal, der Verbrauch sollte dann in kürzester Zeit auf 1,0l runtergehen (ist bei meinem zumindest so).
 
V

Vmaster

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
31
hi, meiner hat noch die schwarzen leisten und bj.96 also vorface gut zu wissen,thx. den momentanen verbrauch zeigt er meist auf 1,2l-1,4l an ob kalt oder warm. muss ich mal noch ma drauf achten.was noch komisch ist das der motor nie richtig warm läuft ist leicht unter 80 grad

es ist halt nur ein kurzes geräusch beim starten, im kalten besonders gut zu hören.
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009