Lüftung defekt

Diskutiere Lüftung defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
V

vanderseb

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
27
Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne Funktion. Letzte Woche hatte sich das wohl schon angedeutet, konnte aber nach einem bischen hin- und herwackeln am Drehrad behoben werden. Nun passiert aber gar nichts mehr. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und wie ich das vielleicht selber beheben kann? Kann ich die Amaturen vorne, wo das Drehrad drinn sitz, irgendwie und hoffentlich recht einfach ausbauen?

Danke im Vorraus.....
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Moin !


Das was bei dir kaputt ist,ist zu 99% der Widerstand vom Lüfterad.
Geh zum Schrottplatz und hol dir das Teil.

Das Lüfterrädchen ist alles gesteckt,kannste also rausziehen,nimm einen schlitzschraubenzieher,aber pass auf,das du nix kaputtbrichst oder kratzer hinterlässt,der Widerstand ist direkt am Lüfterrad drann,den kaputten rausmachen und den neuen rein,zusammenbauen.FEDDICH !


mfg Thomas
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
der wiederstand ist aber meist nur defekt wenn die lüftung noch auf der letzten stufe funkioniert. da wird der wiederstand ja umgangen. wenn es auf allen stufen nicht mehr geht würd ich erstmal nach der sicherung schauen. ich hatte es aber auch schon das der motor von der lüftung festgegangen ist über die jahre.
 
V

vanderseb

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
27
Habe jetzt mal probiert an das Stellrad zu kommen. Konnte die Uhr komplett herausnehmen, dahinter befanden sich 2 Kreuzschrauben. Nachdem ich die gelöst hatte, konnte ich das gesamte Bedienelemet an der rechten Seite herauslösen. Jedoch hängt es links irgendwo fest. Weiß jemand ob das noch Schrauben o.ä. liegen oder warum kann ich das Bedienenlement nicht herauslösen? Danke
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
War bei mir auch so, die Lüftung ging garnicht...

Wollt dann aufm Schrottplatz nen Lüftermotor holen, der Kerl wollte 60€ (!)

Aus Versehen ist mir leider der Widerstand in die Tasche gerutscht...

aber seit ich den getauscht hab, gehts wieder :D
 
Thema:

Lüftung defekt

Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hallo! Habe die SF schon genutzt, aber nur irrelevante Beiträge gefunden. Habe einen Vectra B Caravan BJ 97 ohne Klima (glaube 16v, 1,8). Ich...
  • Opel Vectra B Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hey, seit längerem ist bei meiner Freundin im Opel vectra (ich glaube B), die lüftung defekt. sie funktioniert nur auf stufe 4. nun habe ich mich...
  • Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hallo! Habe die SF schon genutzt, aber nur irrelevante Beiträge gefunden. Habe einen Vectra B Caravan BJ 97 ohne Klima (glaube 16v, 1,8). Ich...
  • Opel Vectra B Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hey, seit längerem ist bei meiner Freundin im Opel vectra (ich glaube B), die lüftung defekt. sie funktioniert nur auf stufe 4. nun habe ich mich...
  • Oben