Opel Vectra B Lüftung defekt

Diskutiere Lüftung defekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, seit längerem ist bei meiner Freundin im Opel vectra (ich glaube B), die lüftung defekt. sie funktioniert nur auf stufe 4. nun habe ich mich...
M

mysterix

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1
Hey, seit längerem ist bei meiner Freundin im Opel vectra (ich glaube B), die lüftung defekt. sie funktioniert nur auf stufe 4. nun habe ich mich echt lange belesen und vieles probiert.. alles erfolglos.
ich habe gelesen dass es mit 99%iger wahrscheinlichkeit die vorwiderstände sind. und dass sie das bauteil mit dem widerstand /widerständen im fußraum des beifahrers befindet. jedoch habe ich nach längerem suchen und abschrauben einiger verkleidungsstücke nichts gefunden. hinter dem handschufach befindet sich ein bauteil das ziemlich groß ist. da geht von unten son teil ran, an dem kabel sind. und das "teil" (sorry ich kenne dafür keinen fachbegriff), drückt man dann an das bauteil und dann drückt man nen bügel runter damit er hält. ist eigentlich nur ne art adapter, damit das kabel da ran geht. ist es das vllt? hab da bezeichnungen drauf gefunden... jedoch haben diese mir bei einer google suche nicht geholfen. wo befindet sich nun das bauteil mit den widerständen? kann mir jemand helfen? ich weiss dass es die frage schon oft gab und ich hab echt viel gesucht. jedoch völlig ohne erfolg. gibt es vielleicht bilder dazu? vielen dank!
mfg
mysteriX
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
hallo mysterix,

Also die Widerstände sitzen im/am Geblaesemotor. Und der ist mittig im Motorraum direkt vor der Windschutzscheibe ... Dort ist ne Plasteabdeckung, welche U-Formig eingeschlitzt ist. Nimm den Dichtungsgummi, der direkt davor von links nach rechts quer durch den Motorraum geht und den Deckel zuhält, ab und dann kannst du die Klappe aufmachen. Drunter findest du den Innenraumfilter. Den kannst du links und rechts mit je einer Klammer loesen und herausnehmen ... Dann siehst du den Geblaesomotor.

Jetzt musst du dann an einem Gehaeusedeckel über dem Luefter, 2 Schrauben rausmachen. Dann 2 Rastnasen loesen und den Deckel abnehmen. Dann 'nen Kabelstecker abmachen und den Motor rausnehmen ... Nun soll die Vorwiderstandsplatte sichtbar sein ... Die erst hochziehen und dann seitlich abnehmen ... Nen weiteren Kabelstecker abmachen ...
Nun sollste Loeten koennen oder ersetzen. Und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen ...

Nicht vergessen das Batterie-Massekabel abzumachen, sonst funkt's womoeglich und das wollen wir ja nicht ;)

Viel Glueck ...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lüftung defekt

Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hallo! Habe die SF schon genutzt, aber nur irrelevante Beiträge gefunden. Habe einen Vectra B Caravan BJ 97 ohne Klima (glaube 16v, 1,8). Ich...
  • Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
  • Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hallo! Habe die SF schon genutzt, aber nur irrelevante Beiträge gefunden. Habe einen Vectra B Caravan BJ 97 ohne Klima (glaube 16v, 1,8). Ich...
  • Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
  • Oben