Opel Vectra B Lüftung defekt

Diskutiere Lüftung defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe die SF schon genutzt, aber nur irrelevante Beiträge gefunden. Habe einen Vectra B Caravan BJ 97 ohne Klima (glaube 16v, 1,8). Ich...
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
Hallo!

Habe die SF schon genutzt, aber nur irrelevante Beiträge gefunden. Habe einen Vectra B Caravan BJ 97 ohne Klima (glaube 16v, 1,8).

Ich hatte mal die Verkleidung abgemacht, um LED's einzubauen. Danach hatte ich eine Zeit lang keine Problem (ca. 1 Monat).
Seit heute kommt weder kalte noch warme Luft raus, also gar kein Luftstrom egal auf welcher Stufe und welcher Ort (Fahrer, Frontscheibe, ect) eingestellt ist.
Der letzt Einbau war dann noch eine Freisprecheinrichtung Ck3100 mit Steuergerät. Das habe ich machen lassen.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hast du schon die Sicherungen überprüft ?
Kommt Strom am Gebläsemotor an ? (Sitzt glaub ich Fußraum Beifahrerseite hinterm Handschuhfach).
 
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
Was meinst du mit Sicherungen überprüft? Wie merk ich, dass eine Sicherung tot ist? Nein habe ich noch nicht. kA ob da Strom ankommt.
 
B

badworseme

Gast
die entsprechende Sicherung raus ziehen und gucken, ob Sie durchgebrannt ist...
 
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
So!

Habe heute mal den Stromverteilerkasten gesucht. Allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden. Wo soll der genau sein und wie komme ich da dran?

Ich habe bereits 2 Schrauben und 2 so Plastikplättchen gelöst, aber ohne Erfolg.


 
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
kann mir keiner helfen? Was sind mögliche Fehlerquellen? Ist das ein bekanntes Leiden?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Das ist ja mal eine Anfrage die ganz untergegangen ist .:O
Die Sicherung ist natürlich im Sicherungskasten auf der Fahrerseite .
F2 Müßte 30 A haben .

An dein Gebläse kommst du von Motorraum . Pollenfilter raus ,(Wasserkasten vor der Windschutzscheibe ) , da gehen schon mal gerne die Anschlüsse defekt oder bei dir müßte dort auch noch ein Gebläsewiderstand sein .
FUERST Autoteile - Der große Autofahrerfachmarkt | Widerstand, Innenraumgebläse, V40-03-1113

Und davon dann die Temperatursicherung die neben den Widerstand hängt
 
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
So ich habe es inzwischen geschafft, zum ÖAMTC zu fahren.

Dort meinte man, es sei ganz sicher der Gebläsemotor.

Ich habe den Vorwiderstand getauscht und den Gebläsemotor an eine Autobatterie angeschlossen. Der Gebläsemotor funktioniert. Die Sicherung wurde vom ÖAMTC gecheckt und da kommt Strom an. Durch den Fahrt wird, funktioniert die Heizung bzw. die Lüftung ganz schwach.

Was bleibt dann nur über?

Bedienteil? Ich habe bei der Lüftung versucht, LED's einzubauen. Kann das eventuell ein Grund dafür sein, dass die Lüftung nicht mehr funktioniert?
Kabelbruch?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Da hinter ( Kreis ) ist ja der Stecker drin ?

Mal Spannung an den Pin gemessen ?
Also die offéne Kontaktflächen dort .
 

Anhänge

M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
fast schon peinlich aber habe eben das problem gelöst: der Stecker dem man auf dem Foto sieht, hat einfach hinten reingesteckt gehört. Ich dachte zuerst es sei ein Kabel vom Radio, aber offenbar hat sich dieses nach dem Einbau der FSE gelockert.
 
Thema:

Lüftung defekt

Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra B Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hey, seit längerem ist bei meiner Freundin im Opel vectra (ich glaube B), die lüftung defekt. sie funktioniert nur auf stufe 4. nun habe ich mich...
  • Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
  • Lüftung defekt - Ähnliche Themen

  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra B Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hey, seit längerem ist bei meiner Freundin im Opel vectra (ich glaube B), die lüftung defekt. sie funktioniert nur auf stufe 4. nun habe ich mich...
  • Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Bei meinem Vectra A, 2 Liter, ist die Innenraumbelüftung ausgefallen. Das Drehrad zum Einstellen der Belüftung und Stufenregulierung ist ohne...
  • Oben