Lima mit mehr als 90A im Vectra - A (C20NE)

Diskutiere Lima mit mehr als 90A im Vectra - A (C20NE) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Ich bin grad ein bisschen geknickt :( , da die guten Rüsselsheimer mein Auto noch mit Keilriemen gebaut haben und nicht mit...
D

docydoc

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Hi Leute!

Ich bin grad ein bisschen geknickt :( , da die guten Rüsselsheimer mein Auto noch mit Keilriemen gebaut haben und nicht mit Keilrippenriemen..
Zumindest für die Lima. Denn ich bekomme nur eine bis 90A, obwohl Opel z.B. die #6204063 = #90542981 = #1204146 für meinen vorschlägt.
Die passt aber niemals...

Falsche Befestigungspunkte, Maulweiten stimmen aber, falsche Riemenscheibe, wechseln geht nicht, weil Scheibe zu dick, etc.

Achja. Klima hat er auch und wird vom C20NE seit '88 angeschubst...

Weiss jemand, wo ich eine 100er oder 120er mit Keilriemenscheibe herbekomme bzw. ob es sowas überhaupt gibt?
Im Moment hab ich hier eine mit 120, aber mit Keilrippenriemen.
(Falls jemand Interesse hat: mit Preisvorstellung melden; alles neu mit Garantie und Rechnung, Altteilrückgabe nicht nötig, passt wohl auch in Vectra-B etc....)

Pierre
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:O

Hallo
Habe mir eine neue LIMA gekauft für meinen 1,6. Folgendes Problem
Sie passt überhaupt nicht die Maulweite ist am Halter zu groß und der Flachriemen hat einen Streifen zuviel ist glaub ich von einem
1,8 oder größer, hat jemand eine Idee wie ich die LIMA zum Laufen bringe
ist eine 120A LIMA / momentan ist eine mit knap 70A drin und die Kohlen
sind total fertig ! Jetzt hab ich bei Opel nachgefragt und die sagten mir
ich müsste eine von Ihnen kaufen für 702€ ja richtig für 702€ die haben doch ein Schuss !!! :hammer:

MFG Vectra-a91.de
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
120A :idee:
Die gabs auch (nur???) im V6. Dann wundert´s mich auch nicht warum die nicht paßt. Übrigens sollte ich für meine 120A beim Freundlichen 1016€ hinlegen :confu: :wand: :confu:
Warum holst dir net einfach eine vom Schrotti, oder von ATU ( hab mit den ATU Lima´s noch keine schlechten Erfahrungen gemacht).
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Tag auch

Also ich will auf jedenfall eine NEUE !!!
Muss mal beim ATU fragen was eine kosten würde !
Brauche aber dringend mindestens 90A !!
Will noch ne zweite Batterie einbauen !

MFG Vectra_a91
:baby: :baby: :baby:
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
@vectra-a91:
wenn du eh ne zweite batterie einbauen willst, dann brauchst doch nicht zwingend ne riesige lichtmaschine... mit nem passenden relais dazwischen sollte das hinhauen (wenn die zweite batterie für endstufen ist, sollte dann nur ne gute batterie sein).
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ghost: Moin :ghost:
Also eine zweite Batterie will ich auf jeden
Fall rein machen, aber ich habe zwei Gel Batterien
mit je 600AH das packt die kleine Lichtmaschine nicht !
Ist auch nicht mehr die jüngste !!!! :nein:
Ja das mit den Railes hab ich mich schon schlau
gemacht gibt es im Verkauf von Wohnwägen !!!
Will ja dann bei laden nicht nur die eine und dann die
andere ! :hammer:
Ich brauch halt eine wo passt und Power hat !!

MFG Vectra_a91

:ghost: :ghost: :ghost:
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
@ V6Freak

sag mal wo kauft Ihr denn eure LIMA´s ein? Bei Ferrari oder wie?

Ich habe damals für eine BOSCH im Tausch knapp 130 Euros gezahlt! War ne 90A! War aber bei nem Astra F Bj: 94

Haben die irgendwie 500% Aufschlag auf Ihre Produkte bei Dir?

MfG

Germania001
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:sun: :sun: :sun:
Nein nicht wirklich !!!
Aber Opel sagt mir halt den Preis KA warum ???
Egal ich werd mir jetzt eine beim Atu holen !!!
Achja schönen :sun: Groß nach Weißenhorn !!

Ich muss mal schauen ob ich eine 120A LIMA bei denen
bekomme !!

MFG Vectra_a91
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die 120A-Lima gabs bei allen mit Keilrippenriemen und "großem" Block (also ab 1,8er) ... kostete mich im Tausch über viele viele Prozente grad ma 120€ ...

Die kleineren Motoren haben andere LiMas, wer aber ´n 1,8er/2.0er mit Keilriemen hat, bei dem müsste auch die 100A passen, das war meines Wissens die größte für die Keilriemenversion! :ja:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ja: :ja: :ja:

Tag

Da ich ja nur einen 1,6 fahre ( Flachriemen ) suche ich eine
Lichtmaschine die passt und größer als popliche 70A !
Wenn du eine besorgen kannst gib mir bescheid !

MFG Vectra_a91

:ja: :ja: :ja:
 
Thema:

Lima mit mehr als 90A im Vectra - A (C20NE)

Lima mit mehr als 90A im Vectra - A (C20NE) - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

    Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • "Große" Lima, 90A oder mehr

    "Große" Lima, 90A oder mehr: wie viele von euch habe ich noch nicht den keilrippenriemen, ne 70er lima un die is mir trotz allem basteln mit neuen kabeln etc noch en bissel...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

    Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!: nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt! - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

    Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • "Große" Lima, 90A oder mehr

    "Große" Lima, 90A oder mehr: wie viele von euch habe ich noch nicht den keilrippenriemen, ne 70er lima un die is mir trotz allem basteln mit neuen kabeln etc noch en bissel...
  • Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!

    Kein Vectra mehr, aber immer noch cdx! x20xev Batterieleuchte blinkt!: nabend zusammen, habe meinen Vectra in liebevolle hände nach österreich abgegeben, :P und mir nun nen astra caravan cdx 2.0 16v mit klima...
  • Oben