Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

Diskutiere Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Saik!? Werde nochmal aufm schrottplatz gucken und heute oder morgen mich mal aufraffen und doch zum foh nebenan fahren :D
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Saik!?

Werde nochmal aufm schrottplatz gucken und heute oder morgen mich mal aufraffen und doch zum foh nebenan fahren :D
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
Also ich hab bei mir eben mal die Höhensensoren ausgebaut, die beweglichkeit der Gelenke wieder hergestellt und siehe da....es funzt wieder :-)
LG Kai
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Hi leute,
Ich mach mich mal nach ewigkeiten wieder an die xenons.

Einer geht immernoch nicht.
Wie bekomm ich denn den stecker ab.
Ich bekomm den ums verrecken nicht ab.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Servus Leute,

Habe inzwischen 2 neue Scheinwerfer und 2 neue Steuergeräte gekauft.
Hab den defekten Scheinwerfer direkt samt dessen Steuergerät gewechselt und er läuft wieder.
Den funktionsfähigen Scheinwerfer habe ich auch getauscht da dieser schon sehr trüb und milchig im vergleich zum neuen war. Dort habe ich das Steuergerät aber dran gelassen und jetzt behallte ich mir eins auf Reserve.

Ist es egal ob ein Steuergerät von 1999 und das andere von 2000 ist? Beide haben die Nummer 2285510600. Und mein Auto ist Baujahr 2001.
Wollte nicht unbedingt das andere, funktionierende tauschen weil das wieder arbeit wäre und ich die Dichtung Wahrscheinlich nicht mehr dicht bekomme.
Also beide Scheinwerfer funktionieren tadellos. Und die Meldung im TID verschwand sofort.

Ich habe auch öfter gehört man muss nach dem wechsel eine Nulljustage machen bei den Xenons.
Muss ich das wirklich? Beide lichter gehen runter und dann wieder auf die selbe höhe hoch und scheinen gleichmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon

Leuchtweitenregulierung defekt - Xenon - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

    Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert

    Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert: Hallo , an meinem Opel Vectra B Caravan DI von 1999 war irgendwann ein Unterschied beim Einstellen der Leuchtweite. Anfangs ging es mal nicht dann...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Defekte Leuchtweitenregulierung = Garantiefall?

    Defekte Leuchtweitenregulierung = Garantiefall?: Hi zusammen! Mal ne Frage: Bei mir leuchtet immer wieder die Kontrollleuchte für die Leuchtweitenregulierung auf. Da ich da ne Automatische drin...
  • Leuchtweitenregulierung defekt?

    Leuchtweitenregulierung defekt?: Hallo hattte mal meine Scheinwerfer ausgebaut, (kein XENON) jetzt geht die Leuchtweitenregulierung nicht mehr,Sicherungen scheinen aber alle in...
  • Leuchtweitenregulierung defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

    Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert

    Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert: Hallo , an meinem Opel Vectra B Caravan DI von 1999 war irgendwann ein Unterschied beim Einstellen der Leuchtweite. Anfangs ging es mal nicht dann...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Defekte Leuchtweitenregulierung = Garantiefall?

    Defekte Leuchtweitenregulierung = Garantiefall?: Hi zusammen! Mal ne Frage: Bei mir leuchtet immer wieder die Kontrollleuchte für die Leuchtweitenregulierung auf. Da ich da ne Automatische drin...
  • Leuchtweitenregulierung defekt?

    Leuchtweitenregulierung defekt?: Hallo hattte mal meine Scheinwerfer ausgebaut, (kein XENON) jetzt geht die Leuchtweitenregulierung nicht mehr,Sicherungen scheinen aber alle in...
  • Oben