Opel Vectra B Lenkrad Geräusche, Airbag Schleifring?

Diskutiere Lenkrad Geräusche, Airbag Schleifring? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe seit gestern beim einlenken ein knacken im Lenkrad. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen hab zeigt sich deutlich, dass das Geräusch direkt...
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Alter
61
Ort
Saarland
Habe seit gestern beim einlenken ein knacken im Lenkrad.
Nachdem ich die Verkleidung abgenommen hab zeigt sich deutlich, dass das Geräusch direkt vom ersten Bauteil hinter dem Lenkrad kommt.
Hör sich so an als ob eine Feder gebrochen wäre und knackt irgendwann bei der Lenkumdrehung.
Kann da auch noch was anderes defekt sein?
Ist das eine aufwendige Reparatur und kann man das selber machen oder sollte man das vom FOH machen lassen wegen dem Airbag?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da ist der schleifring defekt,ist ne krankheit beim b.

ich würde den in der werkstatt wechseln lassen da für den tausch der airbag und das lenkrad abgebaut werden müssen.
 
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Alter
61
Ort
Saarland
ich fahre morgen zum freundlichen
 
T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
knacken kann auch vom kreuzgelenk kommen ist bei mir so
 
Thema:

Lenkrad Geräusche, Airbag Schleifring?

Lenkrad Geräusche, Airbag Schleifring? - Ähnliche Themen

  • Geräusche an Hintersachse und "Zittern" im Lenkrad - Gewährleistung?

    Geräusche an Hintersachse und "Zittern" im Lenkrad - Gewährleistung?: Hey ho, hab mir vor 2 Wochen nen Vectra C Caravan BJ 2007 bei einem Händler gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass das Lenkrad, bzw der ganze...
  • Rad macht sehr laute Geräusche

    Rad macht sehr laute Geräusche: Hey Leute, Ende letzten Jahres hat mein hinteres rechtes Rad auf einmal sehr laute geräusche von sich gegeben, hörte sich nach einer mortz Unwucht...
  • Geräusche beim Lenken

    Geräusche beim Lenken: Hallo Leute, ich habe letzte Woche von Supersport das Gewindefahrwerk bei mir eingebaut! Nun habe ich beim Lenken (links und rechts) mal mehr...
  • Lautes Geräusch beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit

    Lautes Geräusch beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit: Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich aus ca. 160 bis 180 km/h heraus bremse, höre ich mit kurzer zeitlichen Verzögerung ein...
  • Geräusche Vorderachse

    Geräusche Vorderachse: Ich habe seit Tagen ein Geräusch bei eingeschlagenem Lenkrad an der Vorderachse beim Vorwärts- und Rückwärtsgang ! Das Geräusch fängt bei einer...
  • Geräusche Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Geräusche an Hintersachse und "Zittern" im Lenkrad - Gewährleistung?

    Geräusche an Hintersachse und "Zittern" im Lenkrad - Gewährleistung?: Hey ho, hab mir vor 2 Wochen nen Vectra C Caravan BJ 2007 bei einem Händler gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass das Lenkrad, bzw der ganze...
  • Rad macht sehr laute Geräusche

    Rad macht sehr laute Geräusche: Hey Leute, Ende letzten Jahres hat mein hinteres rechtes Rad auf einmal sehr laute geräusche von sich gegeben, hörte sich nach einer mortz Unwucht...
  • Geräusche beim Lenken

    Geräusche beim Lenken: Hallo Leute, ich habe letzte Woche von Supersport das Gewindefahrwerk bei mir eingebaut! Nun habe ich beim Lenken (links und rechts) mal mehr...
  • Lautes Geräusch beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit

    Lautes Geräusch beim Bremsen bei hoher Geschwindigkeit: Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich aus ca. 160 bis 180 km/h heraus bremse, höre ich mit kurzer zeitlichen Verzögerung ein...
  • Geräusche Vorderachse

    Geräusche Vorderachse: Ich habe seit Tagen ein Geräusch bei eingeschlagenem Lenkrad an der Vorderachse beim Vorwärts- und Rückwärtsgang ! Das Geräusch fängt bei einer...
  • Oben