Leisungssteigerung GTS 1,8

Diskutiere Leisungssteigerung GTS 1,8 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe mil ne frage welche möglichkeiten gibt es zur leisungssteigerung beim GTS 1,8 kommt jetzt aber nicht neuen kaufen
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo habe mil ne frage welche möglichkeiten gibt es zur leisungssteigerung beim GTS 1,8

kommt jetzt aber nicht neuen kaufen

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
AW: leisungssteigerung GTS 1,8

Neuer Motor reicht auch schon:kaputt::kaputt::kaputt:
Hmm, würd zum klassischen Tuning gehen--> Nocken, Kat, Auspuff...
Aber wie weit es das beim 1.8er gibt, weiß ich leider net

Felix

Felix

Mitglied
das würde mich jetz aber auch mal interessieren, falls ich in ferner zukunft mal knete hab für sowas. Bei dbilas gibts ein Turbo-Tuning für den 1,8er Vectra C. Das wär doch ne möglichkeit? Das wären dann angeblich 235PS.

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
das würde mich jetz aber auch mal interessieren, falls ich in ferner zukunft mal knete hab für sowas. Bei dbilas gibts ein Turbo-Tuning für den 1,8er Vectra C. Das wär doch ne möglichkeit? Das wären dann angeblich 235PS.
Hmm, und der ganze Spaß kostet dann runde 5000€. Dann rechnest noch den Einbau und die TÜV-Abnhame mit ein und dann bist bei guten 6000€. Ob es dir das wert ist!?!?!?

K

Kuzo1986

Gast
Also mir wärs das nicht wert. Da kann man auch nach einem gebrauchten 3,2l V6 Motor aus einem Unfallwagen oder ähnlichem umsehen. Das hält dann auch. Wer weiß wie lange ein 1.8er hält der dann fast die doppelte Leistung bringt. Wer weiß ob das Getriebe das überhaupt auf Dauer abkann.

Ich interessiere mich auch für ein Chiptuning für meinen 1.8er. Was erwarte ich?
-das er die gleichen Fahrleistungen bringt wie vor dem Kauf meiner 19 Zöller.

Was meint ihr reicht es die Leistung von 122 PS auf 137 PS anzuheben, damit es wider so wie früher wird?

F

Firefly

Gast
"Chiptuning" bei einem sauger ist keine schlechte sache. das ergebniss ist zwar nicht wie bei einem aufgeladenem motor aber gewisse leistungslöcher in bestimmten drehzahlberreichen werden damit relativ ausgeglichen.
ein auto muß ab werk ja bei -50° Grad genau so gut laufen wie bei +50° Grad. aber da bei uns keine so extremen temperaturen herschen, kann man den motor sozusagen optimal auf unser thermometer "einstellen".
was sich dann auch auf die fahrleistungen auswirkt.

ich bin gespannt ob ich jetzt wieder gesteinigt werde wegen dieser aussage?(

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
nö wieso, hast doch recht.

Felix

Felix

Mitglied
Ja ihr habt recht mit dem Turbo... solte ja auch nur ein Beispiel sein. =) Und wo kriegt man den nun so ein chiptuning her? Un lohnt sich das mehr vom Kostenfaktor her?

F

Firefly

Gast
wenn du viel leistung willst und das nötige kleingeld hast, kannst du dir ja ein turbokit holen. was sich, wie oben schon erwähnt, auf die lebensdauer deines motors nicht gerade positiv auswirkt.
wenn du dein auto nur etwas spritziger haben willst, schau mal auf der seite von Regelin Fahrzeugtechnik GmbH - Ihr kompetenter Partner rund um´s Chiptuning und Kompressortuning und EDS-Motorsport.
die bieten für opelmotoren sowas an. das sind auch markentuner die etwas ahnung haben. preislich sind die auch günstig.

ansonsten eben noch fächerkrümmer, nockenwellen, sportkat und eine gescheite auspuffanlage ab kat. zusammen mit der anderen software könnten alles zusammen auch 20-25 ps dabei rausspringen.

Zuletzt bearbeitet:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Ja, EDS ist ne gute Adresse:151:. Aber mach uns bitte einen Gefallen und laß die Finger von den Ebay-Dingern:bowdown::bowdown:

K

Kuzo1986

Gast
Ich wollte meinen bei S.T.O.-Chiptuning Germany LTD & CO KG in Lübeck chippen lassen.
Kennt einer die Firma? Oder kann mir einer ne Alternative im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern empfehlen.

hier mal deren Link: sto-chiptuning - Home

F

Firefly

Gast
bei meinem 2.2er würden die +19 PS nur per chip raus holen..... irgendwie glaub ich das nicht so ganz. fast 20PS bei einem sauger... naja

K

Kuzo1986

Gast
Naja so viel ist das ja auch nicht. Die von S.T.O versprechen bei unseren Motoren eine Leistungssteigerung von 12-13 %.

Thema:

Leisungssteigerung GTS 1,8

Leisungssteigerung GTS 1,8 - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Oben