Opel Vectra B Leistungsverlust Z22SE

Diskutiere Leistungsverlust Z22SE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sers Leuts, seit kurzem hab ich ein kleines Problem mit meinem Vecci. Wenn er kalt ist und fahr ich, zieht er nicht. Erst wenn ich in nen höheren...
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Sers Leuts,

seit kurzem hab ich ein kleines Problem mit meinem Vecci. Wenn er kalt ist und fahr ich, zieht er nicht. Erst wenn ich in nen höheren Drehzahlbereich komm, bzw er warm ist. Er stottert nicht. Lediglich kommt beim Durchtreten des Gaspedals keine Leistung. Er beschleunigt zwar kontinuierlich aber eben nicht mit voller Leistung. Wenn ich dann vom Gas geh und auskuppel, fällt er auch von der Drehzahl fast gen null, fängt sich aber und geht NICHT aus. Sobald er warm ist, ist des Problem weg. Woran könnt des liegen? Motorkontrollleuchte bleibt aus!

N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hab schon gesucht, aber das passende find ich nicht. Wäre nett, wenn jemand was dazu schreiben könnt:)

Zuletzt bearbeitet:
V

VecLine

Frischling
Hallo,

ich hab genau dasselbe Problem mit meinem. Hast du denn schon eine Lösung/Antwort gefunden?
Ich hab mich hier durch die ganzen Foren gekämpft aber nichts gefunden! :O

N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ne, da hier keiner ne Antwort gibt, hab ich mich vorerst mit dem Problem abgefunden. Sobald er warm ist, läuft er ja. Hab zur Zeit auch keine Zeit mich selbst drum zu kümmern.

N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey Leuts,

ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir vielleicht doch mal weiterhelfen könntet. Danke

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Das kann der KWS sein oder ein teperaturfühler.

Was hast du jetzt alles schon gemacht ?

V

VecLine

Frischling
Also bei mir tritt das nur sporadisch auf .... nicht jeden Tag!!! Und immer nur die ersten 300m oder so und dann isses wieder weg!
Ich fahr heute mal zum FOH meines Vertrauens und frag mal nach! :ja:

Ich hab da mal noch ne andere Frage an euch: Das Thema gibts hier ja schon oft, aber überall findet man eine andere Antwort! Ich hab einen Diesel und in einem gewissen Temp-Bereich ( 0 bis 10Grad) springt er schlecht an ... manchmal muss ich 3mal leiern lassen bis er will! Bei den jetzigen Temp - also unter 0Grad - springt er wieder super an! Ich hab auf einer Seite gelesen, dass könnte daran liegen, dass er in diesem Bereich nicht vorglüht weil es ihm noch zu warm ist? Könnte das wirklich so sein?

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
ok poste dann mal was dabei rausgekommen ist.

zu dem zweiten 2ten problem kannst du ja eines der anderen themen weiter führen.

V

VecLine

Frischling
Hallo, hat ein bissl länger gedauert mit der Antwort ... das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Also ich war beim FOH und hab mal nachschauen lassen ... bei mir liegt ein Fehler beim Start/Stop-Schalter vor! Vorher wurde ein Unterdruckfehler angezeigt, aber da hat er nichts gefunden!
Allerdings ist das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten!
Jetzt bin ich aber genauso schlau wie vorher! :))

N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hey Leute,

Thema ist schon bisl älter, aber hab immer noch das Problem und jetzt grad wieder Zeit mich drum zu kümmern. Wie gesagt, Problem ist, dass wenn ich im Kalten Zustang fahre, Gas geben, dann geht mal nichts bis nicht viel. Erst wenn ich das Gas mehrmals treten, zieht er bisl besser. Wenn er warm ist, und ich ihn mal hochdrehen hab lassen, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Fehlerauslesen birngt nichts. Sagt mir mal wie ich nach und nach vorgehen könnte?!

air

air

Schichtcheffe
sers,
ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem.
Wir haben dann mal das AGR ausgebaut und sehe da, es fiel auseinander:(
Neues rein und gut war.

Kannst ja mal ausprobieren, ist ja recht schnell ausgebaut. Von daher ist es ein Versuch wert.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
schau mal an der unterdruckdose von der einspritzleiste , wenn der eine hat ob das der luftschlauch einen riss hat .

Thema:

Leistungsverlust Z22SE

Leistungsverlust Z22SE - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Oben