Vectra Allgemein A-B-C Leistungsverlust wenn Auspuff durch??

Diskutiere Leistungsverlust wenn Auspuff durch?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja da steht auch 1.4-2.0 außer 16v aber nicht ob das ein und der selbe ist oder ob man da beim Kauf angeben soll welchen Motor man hat
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
ja da steht auch 1.4-2.0 außer 16v

aber nicht ob das ein und der selbe ist oder ob man da beim Kauf angeben soll welchen Motor man hat

Bunni72

Bunni72

Mopedschrauber
So Leute, ich versuche es mal hier, weil ein passenderes Thema hab ich nicht gefunden.

Seit geraumer Zeit hat unser Vectra a (C20NE) ab und an Startprobleme, d.H. er dreht ca. 5-10 Sek. und kommt dann blubbernd auf Touren. und dreht dann einwandfrei. Auf der Bahn hat er keinerlei Leistungseinbußen und maschiert ohne Probleme.
Uns war schon bekannt das der ESD eher wie ein schweizer Käse aussah, aber den Winter sollte er noch halten, da im März eh Tüv fällig ist.
Jetzt ist das Rohr hinter dem MSD vom Rest der Anlage komplett abgerostet. Kam Gestern schlagartig. Motor läuft absolut unrund, ist extrem laut, also ich würde mal beschreiben, klingt wie ein Kutter im Hamburger Hafen.....
Gas nimmt er jetzt auch nicht mehr richtig.

Ist es möglich, dass das alles mit der Abgasanlage zu tun hat ?

Zündanlage ist komplett neu (4.000 km) und auch der Motor wurde bzgl. Hydros und Kipphebeln überarbeitet, logischer Weise mit neuer ZKD und Zahnriemen.

Gebt mal bitte nen paar Tips oder Hinweise ab.
Fehlt dem Wagen jetzt einfach nur der Abgasgegendruck ???
:(

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Könnte man vermuten,da das ja wohl in zeitlichem Zusammenhang steht.
Desweiteren kann auch zufällig gleichzeitig ein Unterdruckschlauch kaputt gegangen sein,das wirkt sich auch negativ auf die Laufruhe aus!

Bunni72

Bunni72

Mopedschrauber
Die Anlage muss schon länger vor sich hin rosten, da ja das Rohr komplett durch ist, also der ESD bekommt gar nix mehr ab.
War völlig entsetzt, neuer MSD und ESD sind bestellt, hier mal nen Foto wie das so aussieht. Habe mir jetzt aber beide Schalldämpfer ohne Mittelrohr bestellt, soll gemäß Schlüsselnummern auch passen.
Welches sind denn alles entsprechende Unterdruckschläuche im Motorraum, die ich kontrollieren sollte ? Hast Du da mal nen Bild ?
Die Elektrischen Kabel können es auch nicht sein, da dem Wagen vor drei Jahren ein neuer Motorkabelbaum (nach Marderverbiss) gebaut wurde. Original ist nicht mehr lieferbar.....
Ach ja, hab nen Automatik :o)

Anhänge

B

burkis

Mopedschrauber
Die Auspuffanlage muss auf jeden Fall komplett dicht sein. Irgendwo hinten vorm Kat sitzt die Lamda sonde die die Abgasswerte miesst. Danach wird das Benzin-Luftgemisch für den Motor eingestellt. Wenn der Auspuff davor Löscher hat wird Außenluft mit rein gesogen und für die Sonde ist das Gemisch zu mager. Dehalb wird das Gemisch fetter eingestellt. Weil die Werte dann aber falsch sind springt der Wagen schlecht an läuft aber ansonsten eigentlich normal.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich würde auch noch testen, ob der Benzindruckregler den Druck hält. Hält er nicht den Druck im Vorlauf, dann vergast der Sprit in der Leitung und er braucht länger zum Anspringen. Auch ein Defekt am Kurbelwellensensor oder ein defekter Temperaturfühler kann die Ursache sein.
Auf jedenfall braucht dein Motor Gegendruck.

Thema:

Leistungsverlust wenn Auspuff durch??

Leistungsverlust wenn Auspuff durch?? - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust ab 140km/h

Leistungsverlust ab 140km/h: Hallo ich bin Neu hier, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti Automatik. Problem: Wenn ich auf der Autobahn das Gaspedal voll durch...
  • Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Leistungsverlust 1.6 16v - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust ab 140km/h

Leistungsverlust ab 140km/h: Hallo ich bin Neu hier, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti Automatik. Problem: Wenn ich auf der Autobahn das Gaspedal voll durch...
  • Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Oben