Vectra Allgemein A-B-C Leistungsverlust wenn Auspuff durch??

Diskutiere Leistungsverlust wenn Auspuff durch?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, hab ja schon länger nen durchgerosteten Vorschalldämpfer unter meinem Vecci A 1.6i 75ps Also der Topf von außen ist noch wie neu...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Guten Abend,
hab ja schon länger nen durchgerosteten Vorschalldämpfer unter meinem Vecci A 1.6i 75ps

Also der Topf von außen ist noch wie neu, aber innen ist halt alles weggerostet!

Nun meine Frage, hat das einen negativen Einfluss auf die Leistung des Motors?
So n Auspuff ist ja nicht grad ein unwesentlicher Bestandteil!

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Gut, kann das ja nicht beurteilen da ich ihn so gekauft hab,
der ESD war ja innen auch komplet durch aber da brummt ja jetztn Remus8)8)

Wenn ich ne Atrappe drunter mach ist es ja was anderes als jetzt, da ja ein Durchgehendes Rohr drin ist, hat das dann nen neutralen, positiven oder negativen Einfluss?

Oder am besten einfach nen neuen originalen drunter machen?

S

Seb Cy

Gast
Eine Attrappe ist im öffentlichen Straßenverkehr verboten! Mach einen originalen Schalldämpfer drunter und du hast 0 Probleme.

Seb

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
oke werd ich wohl auch machen.
aber rein vom Prinzip her, bringt oder nimmt eine Attrappe/durchgehendes Ersatzrohr Leistung?

S

Seb Cy

Gast
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich das nicht weiß.

Seb

Schubbie

Schubbie

Routinier
Da dir der Staugegendruck in der Auspuffanlage fehlt, verlierst du Leistung. Gefühlt hast du durch das lautere Fahrgeräusch mehr. Was anderes ist es beim Turbo.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
also lieber nen ori pott drunter als ne attrappe?!oder noch besser nen passenden vsd für meinen remus esd!oder?

DS237

DS237

Gelber Engel
der passende remus vsd wäre die wohl beste lösung

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich weiß nu nicht wirklich, wie es sich bei 75PS auswirkt. Ich vermute, dass es egal ist, ob original oder von Remus. Etwas weniger Gegendruck mag ja auch gut sein. Nur zu wenig, dann fällt die Leistung. Vermutlich wirst du nur subjektiv durch das Abgasgeräusch eine Veränderung der Leistung bemerken.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
naja werd mich mal erkundigen was mich ein ori topf kostet!in einem jahr wirds eh ganz anders sein,da ja im laufe von 2011ein 2.0 8v einziehen wird!

Schubbie

Schubbie

Routinier
Sind die Rohrdurchmesser denn die gleichen? Wäre ja unsinnig, jetzt was zu kaufen, was später nicht paßt. Auch der Motor muss in den Gutachten dann aufgeführt sein.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
das hat schon einen sinn,da ich einfach die motoren usw tauschen möchte,meinen jetzigen als sommer-auto mit 2l motor,und der schlachter wird 1.6er zurück gebaut und als wintervecci genutzt! Da meine jetzige karosse wie neu ist,will ich das so machen! Und ein winter auto werd ich auch benötigen!von daher hab ich das so geplant!

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So nun nochmal ne Frage!
Meine ESD hat einen größeren Rohrdurchmesser als meine serien MSD!
Darum hab ich mir ja einen "Adapter"gebastelt damit das trotzdem dicht ist!
Nun da ich ja sowieso einen drunter bauen will wollt ich evtl den 1.8er nehmen wenn er vom Flunsh an den Katt passt....TUT ER DAS??

Warum der ESD einen größeren durchmesser hat weiß ich nicht!
Laut Gutachten usw und von den Aufnahmepunkten ist er für meine 1.6er passend...

kann mir jemand helfen?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also kurz gesagt, kann mir einer sagen welche Unterschiede es bei einem MSD vom 1.6er zum 1.8er gibt?
Also wichtig wäre für mich ob die Haltepunkte und Rohrverlauf gleich sind,
ob der Anschluss zum Katt passt und ob der Rohrdurchmesser zum ESD größer ist beim 1.8er

Schubbie

Schubbie

Routinier
Also so wie ich es gesehen hab, sind die Bestellnummern bis zum 2 Liter 8V gleich, nur der 2 Liter 16V hat wohl andere Schalldämpfer. Aber da du doch eh beide da hast, warum guckst nicht einfach kurz unter.
Gruß
Andreas

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
den 2.0er hab ich ja noch nicht!
der wird im Frühjahr gesucht und gekauft!

Will nur einen MSD der zu meinem ESD passt, da ja der Remuspott einen größeren Rohrdurchmesser hat als mein jetziger deshalb musste ich da einen "Adapter" basteln, aber da jetzt eh ein neuer drunter muss will ich evtl den 1.8er MSD nehmen...vorrausgesetzt er passt

Schubbie

Schubbie

Routinier
Wie gesagt, wie ich es gesehen hab, ist es vom 1,6er bis zum 2,0 8V alles gleich. Steht der 2,0 16V (C20XE) mit im Gutachten? Vielleicht hat der einen größeren Durchmesser. Ich finds nur komisch, dass es ein Gutachten für etwas gibt, was gar nicht passt.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Gutachten ist für Vectra A/ A - CC,Kadett E, E - CC, E Caravan
1.4-2.0
inkle se sei nz ne und Diesel Fahrzeuge

Passen Tut er Einwandfrei nur das Rohr ist etwas größer als das ori...

werd morgen wohl mal zum Schrotti fahren und fragen ob er einen MSD für den 1.8 und den 1.6 hat da werd ichs am ehesten sehen oder?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Jepp, dann kannst du wenigstens auf Nummer sicher gehen. Denn in der Hand hatte ich diese noch nicht. Oder du guckst einfach bei eBay, da stehen ja auch oft die passenden Motortypen bei.

Thema:

Leistungsverlust wenn Auspuff durch??

Leistungsverlust wenn Auspuff durch?? - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust ab 140km/h

Leistungsverlust ab 140km/h: Hallo ich bin Neu hier, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti Automatik. Problem: Wenn ich auf der Autobahn das Gaspedal voll durch...
  • Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Leistungsverlust 1.6 16v - Ähnliche Themen

• Leistungsverlust ab 140km/h

Leistungsverlust ab 140km/h: Hallo ich bin Neu hier, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti Automatik. Problem: Wenn ich auf der Autobahn das Gaspedal voll durch...
  • Leistungsverlust

Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Oben