leistungsunterschied c20ne und c20xe?

Diskutiere leistungsunterschied c20ne und c20xe? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab ja hier schonmal nachgefragt wegen dem motorumbau, nen xe anstelle des ne zu verbauen. da ihr ja gesagt habt das es mit relativ wenig...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
ich hab ja hier schonmal nachgefragt wegen dem motorumbau, nen xe anstelle des ne zu verbauen. da ihr ja gesagt habt das es mit relativ wenig aufwand zu schaffen ist und ich das auch nochmal bestätigt bekam wollte ich mal wissen ob ich den unterschied deutlich merke. mein c20ne kommt mir recht träge vor, habe auch das lange getriebe (3. gang bis 160km/h), deshalb meine frage: wie deutlich merke ich den unterschied?
danke
 
C

chaos

Gast
stell dir das so vor :
zuerst den Trabbi dann den Porsche (;

naaagut soo extrem isses ned, aber es is deutlich besser im anzug.. denke ma wirst das getriebe mit tauschen oder ? (;
das Sportgetriebe macht noch a bissl mehr spass beim gasgeben (;

aber das is auch die einzigste "erfahrung" zu nem 150pser
.. hab selbst den c20ne mit gemütlichkeitsgetriebe..
und wurde sogar letzten svon nem Corsa C 1.2i bis 160 mehr oder weniger "plattgemacht" .. aber ab 160 kam er ned mehr vorwärts ich schon *G*
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
der 16V also C20XE geht wie Sau bzw. ist giftig.
Damit mein ich, das wenn Du aufs gas trittst, auch was kommt und nicht träge ist.
Klar gibts andere Autos motoren die besser gehen, aber n 16V is schon nich verkehrt.
Da noch n Chip rein und schon geht er der peter :)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
[SCHILD=17]nur chip bringt doch nix oder hab ich wieder was verpasst[/SCHILD]

:stark:
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Also du merkst das wahrlich sehr schnell, erstmal ist die Beschleunigung sehr viel besser vor allem mit Sportgetriebe, fast 20 km in der Endgeschwindigkeit sind auch nicht zu verachten. Ich bin vor allem von dem geringen Spritverbrauch begeistert ( Vectra in der Stadt etwa 10 l und über Land/Autobahn ca 7 l). Also ich als Opel / VW fahrer muss sagen das der Motor meiner meinung nach damals das nonplusultra war. In einem Kadett 16v ist er die absolute Rakete.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also ein guter Chip beim XE bringt schon ne ganze menge, vieleicht hat ja Erik im Sortiment von BTO ja auch welche, ansonsten kann ich den von EDS mit der Benzindruckanhebung empfehlen, macht schon Spass damit zu fahren.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hallo erstmal !
Das Getriebe ist bis auf den letzten Gang genau gleich übersetzt.
Jedoch finde ich merkt man den Leistungsunterschied enorm. Zumal der 16 V eine fast unverschämte Serienstreung hat. Will heißen wenn Du nen guten erwischst kann es durchaus sein das er Serienmäßig seine 160-170 Pferde drückt ! Hau ne RAM und nen anderen Chip rein und Du hast für relativ kleines Geld ein echtes Spaßmobil !

Gruß
Tom !
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
danke, hab ich schon dran gedacht wenn alles zusammen zu holen, aber ich warte erstmal ab wie sich die finanzielle lage bis zum frühjahr entwickelt :-)
kann ich denn dafür meine kupplung weiterverwenden? hab die ja grad wechseln lassen und keine lust schon wieder geld dafür rauszuschmeißen..
danke
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also ich hatte ! 2 ! calibras. einen 8v und dann anschliessend den 16v!
als ich das erstemal im xe drin saß und gab gas, dachte ich:
meine fresse, aber mit der zeit stumpfst du halt auch ab, da is das auch nimmer genug. deswegen: LIEBER GLEICH V6 kaufen, die halten sowieso länger
 
Thema:

leistungsunterschied c20ne und c20xe?

leistungsunterschied c20ne und c20xe? - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Gruppe a fake Leistungverlust?

    Gruppe a fake Leistungverlust?: hallo zusammen hab mir ne gebrauchte Gruppe A also 63,5 ;-) von lexmaul geholt kommt die tage. jetz hab ich gehört das die sich verjüngen in den...
  • Gruppe a fake Leistungverlust? - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Gruppe a fake Leistungverlust?

    Gruppe a fake Leistungverlust?: hallo zusammen hab mir ne gebrauchte Gruppe A also 63,5 ;-) von lexmaul geholt kommt die tage. jetz hab ich gehört das die sich verjüngen in den...
  • Oben