Leistungsmangel

Diskutiere Leistungsmangel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen X 20 XEV Motor, der keine Leistung mehrbringt und zudem schon bei 4500 umdrehungen abregelt. Zwischendurch fährt er so als würde man...
K

Killer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
Habe einen X 20 XEV Motor, der keine Leistung mehrbringt und zudem
schon bei 4500 umdrehungen abregelt. Zwischendurch fährt er so als würde man die Handbremse anziehen.
Weiss einer woran das liegt??
Könnte das vielleicht an meinem gerissenem Krümmer liegen??
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann durchaus möglich sein überprüf mal noch den luftschlauch, llr usw...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich weiss ja nicht, ob ich da mitreden kann...aber egal:

Als bei mir die Lambda-Sonde am Krümmer abgeflogen war, lief die Kiste auch nicht mehr so richtig. Einfach keine Leistung mehr. Hmm.. Wie gross ist denn dein Riss im Krümmer? Und wo ist der Riss?
 
K

Killer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
Die Lambdasonde kann ich schon mal ausschliessen das habe ich schon überprüft. Und die schläuche sitzen auch alle. Den Riss habe ich selber noch nicht ein Kollege von mir hat ihn gesehen und mich darauf aufmerksam gemacht. Er muss auf jeden Fall schon etwas grösser geworden sein, da das komische pitschen schon ganz schön laut geworden ist. Schon Peinlich damit durch die gegend zu fahren.
 
C

chaos

Gast
und den krümmer würd ich reparieren lassen..
weil du verlierst den "staudruck" meines wissens brauch der motor ein gewissen staudruck ... irgendwie so, bin kein motor spezi.. aber so wurds mir mal erklärt..
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Bohr an beiden Enden des Risses ein ca. 5 bis 8mm großes Loch und schweiß dann den Riss und die beiden Löcher zu ... durch die Löcher nimmst dem riss die möglichkeit doch noch weiter den Krümmer zu sprengen :baby1:
 
K

Killer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
So habe das Problem jetzt im griff.
Vielen Dank leute für eure hilfreiche unterstützung!
 
K

Killer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
9
Es war ein extremer Schlauch verschleiss.
Hatte nämlich gleich drei von diesen druck schläuchen kaputt, was ein ärger, habe mir nämlich nen neuen Fächerkrümmer gekauft.
Naja was solls kann ja nicht schaden, der ist nämlich aus
edelstahl und kann daher beim nächsten mal nicht mehr die Ursache dafür sein. Hatte das jetzt schon zum zweiten mal.
 
Thema:

Leistungsmangel

Leistungsmangel - Ähnliche Themen

  • Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC

    Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC: Hallo erst mal Also hab nen vectra c opc mit 280 PS nu zu meinem Proplem. an manchen tagen geht das scheiss ding wie die hölle, dann hab ich tage...
  • C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme

    C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme: Moin, mein C20NE hat in der letzten Zeit ein gutes Stück weniger Leistung und auch die Höchstgeschwindigkeit ist um ca. 20km/h gefallen. Der...
  • Leistungsmangel - untenrum beim X20XEV ??????

    Leistungsmangel - untenrum beim X20XEV ??????: Servus Männers, Ich fahre ein Vectra B Car. Sport 2.0l 16V (X20XEV) mit F23 Getriebe der geht untenrum Absolut nicht das kotz mich voll an...
  • Leistungsmangel - untenrum beim X20XEV ?????? - Ähnliche Themen

  • Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC

    Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC: Hallo erst mal Also hab nen vectra c opc mit 280 PS nu zu meinem Proplem. an manchen tagen geht das scheiss ding wie die hölle, dann hab ich tage...
  • C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme

    C20NE: Leistungsmangel, Mehrverbrauch und seltene Leerlaufprobleme: Moin, mein C20NE hat in der letzten Zeit ein gutes Stück weniger Leistung und auch die Höchstgeschwindigkeit ist um ca. 20km/h gefallen. Der...
  • Leistungsmangel - untenrum beim X20XEV ??????

    Leistungsmangel - untenrum beim X20XEV ??????: Servus Männers, Ich fahre ein Vectra B Car. Sport 2.0l 16V (X20XEV) mit F23 Getriebe der geht untenrum Absolut nicht das kotz mich voll an...
  • Oben