Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC

Diskutiere Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erst mal Also hab nen vectra c opc mit 280 PS nu zu meinem Proplem. an manchen tagen geht das scheiss ding wie die hölle, dann hab ich tage...
Y

yannik77

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
22
Hallo erst mal
Also hab nen vectra c opc mit 280 PS nu zu meinem Proplem.
an manchen tagen geht das scheiss ding wie die hölle, dann hab ich tage dabei da meint mann ich hab zwei LKW hinden drann hängen ! Bei opel sagen sie laut testfahrt es ist alles in ordnung bin schon so weit das ich ihn nächste woche auf den Prüfstand stelle wegen leistungsmessung
 
A

anwill

Gast
AW: Zeitweiser Leistungsmangel vecra opc

Vielleicht liegt es an den Wetterverhältnissen. Bei kühler Luft zieht er besser.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: Zeitweiser Leistungsmangel vecra opc

Genau daran dachte ich auch grad.... warme Luft enthält weniger Sauerstoff, den der Motor aber braucht um seine komplette Leistung zu entfalten....
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
AW: Zeitweiser Leistungsmangel vecra opc

Genau daran dachte ich auch grad.... warme Luft enthält weniger Sauerstoff, den der Motor aber braucht um seine komplette Leistung zu entfalten....
.....das würde ich auch Unterschreiben! Bei der Wärme fühlt sich ein Turbomotor an wie zugeschnürrt.... ebenso ein Effekt hat man auch, wenn man mal hoch in die Berge fährt....
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Zeitweiser Leistungsmangel vecra opc

also mal ganz ehrlich... das hätte ich nicht gedacht... hmm... man lernt nie aus! :ja:

ick will keinen turbo mehr... 8)
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
AW: Zeitweiser Leistungsmangel vecra opc

also mal ganz ehrlich... das hätte ich nicht gedacht... hmm... man lernt nie aus! :ja:

ick will keinen turbo mehr... 8)
....na mal keine Panik....geht im Vergleich zum Sauger immer noch ganz gut voran! Nur bei der hohen Leistung merkt man die Unterscheide deutlicher... Saugermotoren laufen bei der Wärme auch net so toll....
 
Thema:

Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC

Zeitweiser Leistungsmangel bei Vectra OPC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Zeitweise Startprobleme x18xe1

    Zeitweise Startprobleme x18xe1: Hallo, habe zeitweise probleme beim Starten. Starte Morgens meist ohne probleme fahr dann 10 oder 50 km, nach etwa 2 std. stillstand hat er dann...
  • Opel Vectra B Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus

    Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus: Hallo Leute, seid ein paar Wochen macht mein Gebläse im Innenraum mucken, zwar läuft er auf allen Stufen 1-9 bzw. A aber mal geht er an dann geht...
  • Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Zeitweise Startprobleme x18xe1

    Zeitweise Startprobleme x18xe1: Hallo, habe zeitweise probleme beim Starten. Starte Morgens meist ohne probleme fahr dann 10 oder 50 km, nach etwa 2 std. stillstand hat er dann...
  • Opel Vectra B Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus

    Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus: Hallo Leute, seid ein paar Wochen macht mein Gebläse im Innenraum mucken, zwar läuft er auf allen Stufen 1-9 bzw. A aber mal geht er an dann geht...
  • Oben