Opel Vectra B Leistung erst ab 3000U/min Opel Vectra b

Diskutiere Leistung erst ab 3000U/min Opel Vectra b im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser, nun,Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte sogleich einige Fragen an euch. Zur Vorgeschichte,vor...
A

Am_Babba_Sei_Bua

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,

nun,Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte sogleich einige Fragen an euch.

Zur Vorgeschichte,vor knapp einen Monat habe Ich mir diesen 1,6 16V Vectra geholt,er hatte nicht ganz 200tsd Kilometer runter und wurde von einer älteren Dame gefahren,weswegen Ich auch nicht sonderlich beunruhigt war wegen der fehlenden Leistung. Ich dachte,klar ältere Dame,dann iss er halt zugefahren. Allerdings auch jetzt,knapp 1tsd kilometer später,fährt sich mein Opel nicht besser. Im unteren Drehzahlbereich,so bis ca. 2500U/min will er überhaupt nicht ziehen,erst ab ca. 3000U/min merkt man das es voran geht.
Nun meine Frage an euch,ist das normal das die x16xel Motoren unten raus überhaupt nicht ´wollen´?
Nun,Ich habe mich erst noch mit einer defekten VDD rumgeärgert,die ist aber seit letztem WE endlich dicht,hat aber trotzdem keinerlei besserung gebracht. Einzig die Reinigung der Drosselklappe und des VD innen brachten eine leichte Besserung bei der Gasannahme.
Wir hatten nach erfolgreichem Wechsel der VDD noch Kompression gemessen,die lag beim besten Zylinder bei 13,25 und beim schlechtesten 12,04 Bar.
Es leuchtet allerdings die MKL nicht und auch das Standgas ist konstant. Mein Auto raucht etwas bläulich/schwarz unter Last,ansonsten ist nichts auffälliges.
Ich hoffe Ihr habt irgendwelche Tips für mich.

Danke schon mal im voraus.

VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
also auch aus meiner erfahrung haben die 16V motoren alle die angewohnheit erst aber 3000U/min wirklich zu ziehen.

Besserung bringt eine Tauschmatte (z.B. von K&N) bringen, da haste dann auch im unteren Drehzahlbereich etwas mehr zug.

allerdings muss man auch sagen dass die 1,3 tonnen ja auch schon kein pappenstiel sind, die auch erstmal in wallung kommen müssen und da sind 100 PS auch nicht so der bringer

A

Am_Babba_Sei_Bua

Frischling
Themenstarter
Danke erstmal für deine Antwort.

Nun,das mein ´Dicker´ mit seinen 100PS kein Rennauto sein wird,war mir von Anfang an klar,
was mir allerdings schleierhaft erscheint ist,das er im kalten Zustand auch im unteren Drehzahlbereich einigermaßen zieht,was aber mit steigender Motortemperatur immer weniger wird.

GR-green

GR-green

Gesperrt
also meiner ging eigentlich auch unten raus würde mal auf die autobahn und da mal richtig warm fahren so 160 170 das sich mal der dreck löst wirkt wunder aber nicht nur 10 km

könnte sonst eventuel auch der kat zerfallensein und bremmst ihn den aus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistung erst ab 3000U/min Opel Vectra b

Leistung erst ab 3000U/min Opel Vectra b - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Der Erste in diesem Jahr ;-)

Der Erste in diesem Jahr ;-): Hallo an alle, wie ich das sehe bin ich der erste "Neue" im Jahr 2008 8) Ich heisse Robert, komme aus der Nähe von München und fahre schon seit...
  • Der Erste in diesem Jahr ;-) - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Der Erste in diesem Jahr ;-)

Der Erste in diesem Jahr ;-): Hallo an alle, wie ich das sehe bin ich der erste "Neue" im Jahr 2008 8) Ich heisse Robert, komme aus der Nähe von München und fahre schon seit...
  • Oben