Leerlaufproblem

Diskutiere Leerlaufproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,allerseits! Ich bin neu im Forum und ich fahr nen Vectra 1.8ACC mit GT-Look. Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem: Wenn ich es...
M

morpheus_vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
3
Alter
38
Hallo,allerseits!
Ich bin neu im Forum und ich fahr nen Vectra 1.8ACC mit GT-Look.
Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem:
Wenn ich es Anlasse funktioniert alles perfekt,Auto läuft ganz gut bis ich es abstelle.Wenn ich wenig später komme um fortzufahren springt er ganz normal an aber dann fangen die Leerlaufschwankungen an.Der lässt die Drehzahl runter fast bis zum absterben und dann gibt es von alleine her Gas!
Und das macht er bis ich von allein ein bisschen Gas gebe.Dann aber macht sich auch etwas Ruckeln im 1.Gang bemerkbar.
Was könnte das sein?
Ich habe einen 1.8i BJ 92 mit 90PS,glaub das ist ein 1.8SV
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Grüß Dich im Forum,

hört sich schwer nach einem Problem des Luftmengmessers an.
 
M

morpheus_vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
3
Alter
38
So,na ja
und was kann man da tun?Das Ding austauschen?
Wie stellt man den Leerlaufdrehsteller ein?Geht das nicht elektronisch?
Muss ich wohl nachchecken!
Danke fuers Antworten!

Gruss aus Nuernberg!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
den kann man auch saubermachen mit bremsenreiniger . aber es geht glaube ich um nen 1.8er, und der 1.8er hat ne multec. dürfte 92' gerade noch ein c18nz sein, sv wäre ja ein vergaser, oder? und nen si gabs vom 1.8er nicht oder irre ich da?
 
M

morpheus_vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
3
Alter
38
Mein Bruder fährt nen Calibra 2.0 mit C20NE seit 3 Jahren.Mit dem Motor sind wir uns schon vertraut.Den Vectra haben wir neulich(vor n paar monaten) gekauft und ich kenne nicht einmal die Motorbezeichnung!!!
Ich weis wo der Steller im Cali sitzt aber der Vectra sieht ein bißchen anders aus!
Was soll ich jetzt tauschen oder reinigen?
Luftmengenmesseroder Leerlaufdrehsteller?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Motor ist ´n C18NZ
Das ist ´ne Multec, du hast keinen Luftmengenmesser, sondern einen MAP-Sensor! (das schwarze Ding an der Stirnwand mit dem grünen Stecker dran und dem Unterdruckschlauch!)

Der Leerlaufsteller sitzt am DK-Teil, der stellt im Prinzip nur die Drosselklappe auf oder zu, nicht wie beim C20NE/XE/LET der Leerlaufregler, der nur Luft an der DK vorbeileitet!

Den Leerlaufsteller kannst mal ausbauen und reinigen, hilft evtl. kurzzeitig was, wenn er schwergängig ist, den kannst normalerweise auch einstellen.
 
Thema:

Leerlaufproblem

Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

    Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra B X25XE Leerlaufproblem

    X25XE Leerlaufproblem: hallo Leute, vllt weiß ja jmd Hilfe. bis jetzt ist er total ruhig gelaufen. gestern Fehler ausgelesen und nur abs-sachen dabei gewesen. also...
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem

    Leerlaufproblem: hab die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der 2,5er Motor lief ab Kaltstart fast ne Stunde über 1500UMP,dann auf einmal ganz normal.Hab zwar paar...
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem

    Leerlaufproblem: Hallo ich fahre einen Vectra b Baujahr2000 und habe seid kurzen probleme mit dem leerlauf . Wenn ich mit meinen Auto anhalte und ich vom Gas gehe...
  • Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leerlaufproblem beim Vectra B

    Leerlaufproblem beim Vectra B: Hallo an die Vecci Gemeinde! Ich hab ein Problem mit meinem 1.6er 101PS Vectra B aus dem Jahr 1996. Wenn der Motor warm wird wird er im Leerlauf...
  • Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

    X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra B X25XE Leerlaufproblem

    X25XE Leerlaufproblem: hallo Leute, vllt weiß ja jmd Hilfe. bis jetzt ist er total ruhig gelaufen. gestern Fehler ausgelesen und nur abs-sachen dabei gewesen. also...
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem

    Leerlaufproblem: hab die Suche bemüht aber nichts gefunden. Der 2,5er Motor lief ab Kaltstart fast ne Stunde über 1500UMP,dann auf einmal ganz normal.Hab zwar paar...
  • Opel Vectra B Leerlaufproblem

    Leerlaufproblem: Hallo ich fahre einen Vectra b Baujahr2000 und habe seid kurzen probleme mit dem leerlauf . Wenn ich mit meinen Auto anhalte und ich vom Gas gehe...
  • Oben