Opel Vectra A leerlauf probleme

Diskutiere leerlauf probleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen vectra a c20ne motor und seit ein paar wochen habe ich im leerlauf probleme er haltet nicht die drehzahl schwankt hoch und...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo habe einen vectra a c20ne motor und seit ein paar wochen habe ich im leerlauf probleme er haltet nicht die drehzahl schwankt hoch und runter das führt soweit das er sogar ausgeht wenn ich während der fahrt zum beispiel von 3 gang in den 4 gang schalte geht er aus sobald ich kuplung drehte .ich habe vermutet der leerlaufdrehsteller aber habe noch einen auf ersatz gehabt und gewechselt aber an dem lag es nicht was könnte das den sein ?
hat da einer ne lösung ?
würde mich über eine antwort von euch freuen

lg daniel
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Läuft er sonst sauber ?
Es könnt noch sein (wenn wir jetzt mal annehmen der andere Leerlaufsteller war i.O ) , das dein Drosselklappenschalter ein Problen hat .
Den gibt es aber in Zwei Version bei deinen Motor , als Schalter oder als Potie , hängt mehr oder wenige von Baujahr und die genaue Motronic Version ab .
Wenn du noch die Version mit Schalter hast , werd über diesen der Steuerng mit geteilt das die Drosselklappe geschlossen ist und grob gesagt das der Leerlaufsteller arbeiten soll .
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hey danke für die schnelle antwort
sonst läuft er wircklich sauber der motor nur wenn er kalt ist zieht er nichjt so richtig wenn ich aufs gas gehe aber wenn er warm ist geht er gut =)

baujahr ist bei mir 1990 kann man den schalter wechseln? wo sizt der genau ? an der drosselklappe denk ich mal irgendwoe =)
habe schon überlegt auch mal neue zündekerzen wieder rein die hab ich vor 3 jahren das letzte mal gewechselt

lg daniel
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ja super ; Baujahr 90 ist wo sie das meine Ich geändert haben ,
Vor 09.90 gebaut ? Also Modell 89 , In der Fahrgestellnummer an der 10 Stelle ein K ?

Hast du Ahnung von Widerstand messen ? Weil dann kannst du den Schalter erst Nachmessen .

Das Teil ist an der Drosselklappe und sieht so aus
Sensor, Drosselklappenstellung Opel Vectra A 2.0 i KAT von Hella - 6PX 008 476-231

Aber bevor du da was machst , schau dir doch erst die Zündkerzen an .
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
bj 22.05.1990 an der zehnten stelle der fahrzeugnummer ist bei mir ein L

lg daniel
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Dann könnte er auch die Version mit Poti haben .
(Sorry Modell 90 ist ja schon ab 09.89 gebaut , dann ist dein Modell sicher 90 )

Aber wie steht es mit den Messen ? Schon mal gemacht ?

PS Zündung ist auch sonst i.O , Deiner hat ja noch eine Verteilerkappe mit Läufer .
Dort mal reingeschaut .
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
gemessen habe ich sowas noch nicht .
verteiler hab ich noch nie abgebaut =)
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hey der link für die kappe passt bei mir?kann ich die kaufen? und der läufer ist der da dabei oder muss ich den extra kaufen ?

lg daniel
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
ok vergleiche ich nochmal =) vielen dank und verstellen kann man da nichts bei dem motor an der zündung stimmts?
einfach alles ausbauen neues rein und annmachen stimmts?

lg daniel
 
Thema:

leerlauf probleme

leerlauf probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf

    Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf: Hallo, habe ein Problem mit meinem Leerlauf und der Gasannahme. Motor X18xe Bin mit meinen Vecci auf Lpg Betrieb gefahren und habe ihn dann kurz...
  • Opel Vectra B 2,0 16V macht Probleme

    2,0 16V macht Probleme: Hallo, habe seit heute probleme mit meinem vectra b-cc. es handelt sich um einen 98er X20XEV, also 2,0 16V. und zwar war es heute im laufe des...
  • Opel Vectra B Probleme mit Schaltung / Getriebe (?)

    Probleme mit Schaltung / Getriebe (?): Hallo zusammen. Habe da ein Problem mit der Schaltung von meinem Vectra B 2.0 16V (Bj. 2000). Der erste Gang lässt sich nicht mehr richtig...
  • Probleme mit Schaltung / Getriebe (?) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf

    Plötzlich Probleme mit dem Leerlauf: Hallo, habe ein Problem mit meinem Leerlauf und der Gasannahme. Motor X18xe Bin mit meinen Vecci auf Lpg Betrieb gefahren und habe ihn dann kurz...
  • Opel Vectra B 2,0 16V macht Probleme

    2,0 16V macht Probleme: Hallo, habe seit heute probleme mit meinem vectra b-cc. es handelt sich um einen 98er X20XEV, also 2,0 16V. und zwar war es heute im laufe des...
  • Opel Vectra B Probleme mit Schaltung / Getriebe (?)

    Probleme mit Schaltung / Getriebe (?): Hallo zusammen. Habe da ein Problem mit der Schaltung von meinem Vectra B 2.0 16V (Bj. 2000). Der erste Gang lässt sich nicht mehr richtig...
  • Oben