Vectra Allgemein A-B-C Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs...

Diskutiere Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dachte ich gönne meiner Lederausstattung mal was vernünftiges. da ich se vorher immer mit Sonax Lederpflege behandelt habe. Hab mir aber immer...
V

vectra-b-driver79

Gast
Dachte ich gönne meiner Lederausstattung mal was vernünftiges.
da ich se vorher immer mit Sonax Lederpflege behandelt habe.

Hab mir aber immer gedacht Reiniger und Pflege kann in einem nichts Taugen.
Hab dann mal nen Lederspezi angerufen.
Die machen nur Aufbereitungen von Lederausstattungen, Oldtimer usw...

Hab dann kurzerhand mal folgendes Produkt bestellt :

http://cgi.ebay.de/LEDERREINIGUNG-L...tem&pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a07f319f2

Hab mir dann noch Lederreinigungsbenzin und Tönung mit bestellt.25 Euro für alles.

da ich in einer Woche Urlaub habe wollte ich mich mal dran geben.

Konnte es mir aber nicht nehmen, es mal vorher schon an einer Wange zu testen, und war sehr Überrascht.

Als ich die Wange mit dem Reiniger gemacht hatte, und des dann abgewischt hatte mit dem Lappen, ist mir schlecht geworden, der war Braun, aber richtig.
danach bin ich mit der Milch darüber gegangen, und dachte ich Spinne, der Unterschied war Gravierend.

Hab dann noch mal da angerufen, und der Verkäufer meinte, na ja das Produkt bringt schon was.

Er meinte halt wenn man die immer nur einfettet, schützt es vor UV und Rissen, Brüchen oder so, aber Pflegen oder Sauber machen tut es des Leder nicht.

Bin von dem Produkt begeistert, und freue mich schon drauf im Urlaub die Lederausstattung wieder richtig Sauber zu haben und Richtig Gepflegt.

Zu dem Verkäufer : TOP Beratung und Service, und billiger wie z.B des Lederzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich reinige die Ledersitze im Astra nur mit Wasser und fit Spülmittel, zum Pflegen das es geschmeidig bleibt und nicht austrocknet, hab ich mir nur nen Pott Sattelfett geholt, ist günstig und reicht alle male aus!
Das zieht gut ein und das was nach ner Stunde überschüssig bleibt wird einfach weggewischt!

Halte von zuviel Chemie nichts, am Ende macht es Flecken und denn hat man die Brille auf!

Bin sowieso der Meinung, das Industrieprodukte teilweise nur Blender sind, die ersten Tage sieht es top aus, denn läßt es schnell nach und man darf wieder pflegen!

Aber wie sagte schon der "alte Fritz" :,, Jeder soll nach seiner Fasson selig werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
naja , halte eigentlich auch nichts von Chemie Produkten, dieses wurde mir nun von einigen Sattlern ebenfalls empfohlen, mal abgesehen klar die wollen Verkaufen...
Aber werd es mal testen... und dann weiter sehen, bislang bin ich mal noch Überzeugt...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
naja , halte eigentlich auch nichts von Chemie Produkten, dieses wurde mir nun von einigen Sattlern ebenfalls empfohlen, mal abgesehen klar die wollen Verkaufen...
Aber werd es mal testen... und dann weiter sehen, bislang bin ich mal noch Überzeugt...
Naja, warum nicht, kannst denn ja mal durch schreiben wie die Handhabe ist!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab's mal in fahrzeugpflege verschoben

Ich hab schon oft gelesen das fit Wasser Gift fürs Leder ist. Ich hab meine lederpflege von nigrin und bin zufrieden
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Danke Panki, hab den Teil net gesehen ,sonst hätte ich es gleich dort eingestellt,LOL

5 Tage noch bis zum Urlaub :)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Kein ding:]
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
kannst du mal im ersten beitrag die verlinkung ändern bzw. es als verlinkung einfügen.
ich suche auch noch nen reiniger für mein beiges leder weil mit fit und warmen wasser bekommt man eben doch nicht alles weg.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So Erledigt link geht :)
Den selben Reiniger und Milch kannst auch nehmen,musst aber davon noch die Versiegelung nehmen,die dient dazu das Dein Leder nicht z.B die Farbe von Jeans usw an nimmt, oder sich Schweiß aus dem Nackenbereich evetuell auf das Leder Abfärben
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich bin am überlegen ob ich mir mal das farbset bestelle da mein fahrersitz ziemlich durch ist an der wange.
hattest du nen bild gemacht wo du gereinigt hast?
den unterschied würde ich gerne mal sehen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ich bin am überlegen ob ich mir mal das farbset bestelle da mein fahrersitz ziemlich durch ist an der wange.
hattest du nen bild gemacht wo du gereinigt hast?
den unterschied würde ich gerne mal sehen.
Hab nur eine Wange gemacht auf der Rücksitzbank, den rest mache ich wenn ich Urlaub habe.
Incl. Vorher Nachher Bilder !!!
Das Farbset habe ich gleich mit bestellt,da ich an der Rückseite von der Rücksitzbank was nachfärben muss.
Aber schau dir die Videos an auf Lederzentrum.de denke sricht für sich :)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja hab ich mir eben mal angesehen,ich kann mir aber nicht vorstellen das man danach kein farbunterschied sieht.
bei schwarz mag das ja noch gehen aber bei beige,ich weiß net so richtig.dann ist ja auch noch die frage was ich für ne farbe habe.
hattest du dem verkäufer bei e-bay ne mail geschrieben oder angerufen?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab den erst angerufen und dann gekauft, das benzin und die tönung hab ich dann noch nachträglich am tele bestellt... würde den mal anrufen oder des lederzentrum beide sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

also nen freund hat es bei sich gemacht ist sehr gut geworden...
meine das lederzentrum hat auch opel töne sowie der ebay verkäufer auch...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja der e-bay verkäufer hat doch die produkte vom lederzentrum oder sehe ich das jetzt falsch?
laut lederzentrum gibt es 2 beigetöne und bei e-bay der hat nur einen beigeton und der heißt wieder anders wie bei lederzentrum :Fragezeichen:

im epc steht auch nur beige drin.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn ich gleich mit dem kurzen draußen bin nach dem Essen, werd ich mal eine Wange machen mit dem Zeugs , und ein Bild machen,stell es dann heut Abend mal hier rein, hoffe man erkennt dann was bei dem Sonnenschein hier...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So hab dann eben mal meine ganze Ausstattung gemacht, geht ja fix und bestens.
den unterschied erkennt man auf Bilder nicht wirklich, dennoch ist die Farbe etwas zu seinem Ursprung zurück gekommen.
sprich nicht glänzend sondern Matt, bin vollsten zufrieden.

Außerdem habe ich mein i500 Lenkrad an der linken Seite etwas nach Getönt.

Dazu einfach, Lederbenzin auf die zu Färbende stelle tupfen und wegwischen...

Dann mit einem Schwamm etwas Farbe tupfen und sanft auf die zu Färbende stelle Tupfen. kurz ziehen lassen und dann abwischen, damit die Farbe nicht in des gesunde Leder einziehen kann. dann habe ich ca. 10 min gewartet, und den Vorgang wiederholt, bis ich zum Ergebnis kam.

Bilder folgen morgen, noch...

Da man den Unterscheid der Lederreinigung nicht am Bild sieht, hier mal der Lappen den ich genommen habe um den Reiniger nach kurzer Einwirkzeit abzuwischen.

Mann muss dazu sagen das er Reinweiß war ...

Es hat mich schon Umgehauen, das dort soviel Dreck drinne war.

Habe in beiden Flaschen noch über die Hälfte drin, die MIlch habe ich nur kurz auf nen lappen gekippt in dem ich den Lappen an die Flasche gedrückt hatte. da man nur ganz ganz wenig von der Lotion benötigt,da Sie sehr Ergiebig ist.
Den Lappen habe ich jetzt in einem Gurkenglas damit die Lotion darin nicht Austrocknet, den Lappen kann man dann wieder nehmen ( der Lappen auf dem Bild ist der mit dem ich die Ausstattung sauber gemacht habe ) nicht der wo die lotion drin ist,nur mal so als info...
 

Anhänge

Thema:

Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs...

Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs... - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe

    Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe: Hier mal ne gute Adresse wenn ihr Top Produkte rund um Rostschutz und Restauration braucht. Habe selbst alle Produkte dort gekauft die ich zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alufelgen Nano Versiegelung

    Alufelgen Nano Versiegelung: Hallo Jungs und Mädels Bin Grade am aufarbeiten meiner Alufelgen und werden dann auch neu Lackiert (Weiß Matt). Wenn die Alufelgen dann fertig...
  • Chili Produkte

    Chili Produkte: Mein Arbeitskollege verkauft wieder seine Chili Produkte. Alles weitere in der PDF-Datei. VG Mirko
  • Hifi Produkte

    Hifi Produkte: Aus Astra F Schlachtung (CleanEdition) - Kenwood 7544 Mp3 Radio mit Fernbedienung - 100€ - Hertz EP4 Endstufe - 120€ - Ampire MB1000.1 Monoblock...
  • Opel Vectra B das richtige Servoöl?

    das richtige Servoöl?: Hallo, das Lenkgetriebe meines Vectras leckt ganz leicht und verliert ein bischen Öl. Deswegen bin ich vorhind zu ATU gefahren und hab gefragt...
  • das richtige Servoöl? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe

    Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe: Hier mal ne gute Adresse wenn ihr Top Produkte rund um Rostschutz und Restauration braucht. Habe selbst alle Produkte dort gekauft die ich zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alufelgen Nano Versiegelung

    Alufelgen Nano Versiegelung: Hallo Jungs und Mädels Bin Grade am aufarbeiten meiner Alufelgen und werden dann auch neu Lackiert (Weiß Matt). Wenn die Alufelgen dann fertig...
  • Chili Produkte

    Chili Produkte: Mein Arbeitskollege verkauft wieder seine Chili Produkte. Alles weitere in der PDF-Datei. VG Mirko
  • Hifi Produkte

    Hifi Produkte: Aus Astra F Schlachtung (CleanEdition) - Kenwood 7544 Mp3 Radio mit Fernbedienung - 100€ - Hertz EP4 Endstufe - 120€ - Ampire MB1000.1 Monoblock...
  • Opel Vectra B das richtige Servoöl?

    das richtige Servoöl?: Hallo, das Lenkgetriebe meines Vectras leckt ganz leicht und verliert ein bischen Öl. Deswegen bin ich vorhind zu ATU gefahren und hab gefragt...
  • Oben