Vectra Allgemein A-B-C Alufelgen Nano Versiegelung

Diskutiere Alufelgen Nano Versiegelung im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs und Mädels Bin Grade am aufarbeiten meiner Alufelgen und werden dann auch neu Lackiert (Weiß Matt). Wenn die Alufelgen dann fertig...
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hallo Jungs und Mädels


Bin Grade am aufarbeiten meiner Alufelgen und werden dann auch neu Lackiert (Weiß Matt). Wenn die Alufelgen dann fertig sind möchte ich sie gerne mit einer Nano Versiegelung bearbeiten. Da aber leider die Auswahl an Produkten ein erschlägt frage ich euch, wär hat schon Erfahrungen darin welches Produkt man empfehlen kann. Eine lange Standzeit des Produkt wäre toll.



PS: Das Forum habe ich durchsucht aber leider nix gescheites gefunden oder überlesen.


Lg Mario
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kann ich nur zustimmen, liquid glass ist top und ich fahre auch weiße Felgen und hab keine Probleme Bremsstaub usw. runter zu bekommen. Die Winteralus sehen auch gut aus obwohl sie kaum Pflege bekommen.
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ja dann werde ich mir das holen, wenn du auch weiße Alufelgen hast weißt du Bescheid was meine bedenken sind.8) Wenn du so lieb bist vectra a 92 haste du ein Link damit ich nicht das falsche nehme.



Lg Mario
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Ich Arbeite in einem Betrieb in dem auch Nano Versigelt wirden und ich rate dir ab oder du darftst nicht mehr dürch die waschstrasse und kein felgenreiniger benutzen nen 4 mal felgenreiniger druf und runter ist die nano....
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Waschstraße hatte ich nicht vor und Felgenreiniger brauchte ich noch nie weil Bremsen macht nur Alufelgen dreckig 8) Naja irgendwas muss ja drauf, was dann?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, ich hab das zeug auf felgen mit poliertem rand. da ist ohnehin nix mit felgenreiniger. normalerweise ists so das man die dinger ständig polieren muss wie sau damit der bremsstaub wieder ab geht, mit liquid glas kein problem. muss halt gelegentlich erneuert werden, kann allerdings auch in mehreren schichten aufgetragen werden.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Waschstrasse??? Felgenreiniger??? Sowas sehen meine Autos nicht... Handwäsche heißt das Zauberwort.
Link hab ich jetzt grade keinen zur Hand, aber google einfach mal.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
traurige nachrichten...liquid glass scheint seit diesem jahr insolvent zu sein. gibt nurnoch restbestände zu kaufen :P
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Kann ich das Collinite 476S auch nehmen soll ja auch ganz toll sein, weiß jetzt nur nicht ob das für Alufelgen auch geht durch die hohen Temperaturschwankungen.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
nur, dass ichs richtig verstehe, dreckig werden die felgen trotzdem noch? wieso dann versiegeln? da sprüh ich lieber ein bisschen felgenreiniger drauf und wart 2 minuten, dann geht selbst der dickste schmodder runter :)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Genau, immer sprüh rauf das ätzende Zeug. Hast dich schonmal gefragt wieso das Zeug nicht zu lang drauf bleiben darf, weil die Brühe den Lack angreift.
Also ich versiegel meine lieber und spüle den Bremsstaub lieber mit klar Wasser ab und wenn man es regelmäßig macht, brennt sich der Staub auch nicht ein.
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Genau, immer sprüh rauf das ätzende Zeug. Hast dich schonmal gefragt wieso das Zeug nicht zu lang draufz bleiben darf, weil die Brühe den Lack angreift.
Also ich versiegel meine lieber und spüle den Bremsstaub lieber mit klar Wasser ab und wenn man es regelmäßig macht, brennt sich der Staub auch nicht ein.

Schon 2 fehler ! Erstens ist eine Waschstrasse mit den neuen bürsten viel schonender für den lack als eine handwäsche weil bei der handwäsche viel weniger wasser benutzt wird und so der drek nicht gleich runtergespühlt wird sondern mit dem schwamm Schön übersganze auto geschoben wird .
Wir haben autos bei uns die 4 jahre alt sind beide wurden noch nie poliert !
einer hat nur waschstrasse gesehen der andere nur handwäsche und hochdruckreiniger!
Rate mal welcher besser vom lackher aussieht ....falsch waschstrasse macht viel weniger kratzer !

weist du wie viele autos ich schon lackiert habe die bei der handwäsche verkratzt wurden ....


und 2tens man benutzt heutzutage einen felgenreiniger der den gleichen ph-wert hat wie cola den kannste auf der felge 3 tage eintrockenen lassen und da passier nix aber er löst den bremsstaub !
das zeug was vor 15 jahren benutzt wurde ist lengst verboten aus naturschutzgründen !
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Das die Felgen dann auch noch dreckig werden ist schon klar 8)es geht ja nur um eine Schicht zwischen dem Lack und dem Dreck. Das mit der Handwäsche ist auch Ansichtssache der eine stellt sich so an der andere so.
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Ich suche auch noch ne Nano versiegelung die ich aufs ganze auto schmiere das mein auto nicht mehr drekig wird :wand:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
... Erstens ist eine Waschstrasse mit den neuen bürsten viel schonender für den lack als eine handwäsche weil bei der handwäsche viel weniger wasser benutzt wird und so der drek nicht gleich runtergespühlt wird sondern mit dem schwamm Schön übersganze auto geschoben wird .
Wir haben autos bei uns die 4 jahre alt sind beide wurden noch nie poliert !
einer hat nur waschstrasse gesehen der andere nur handwäsche und hochdruckreiniger!
Rate mal welcher besser vom lackher aussieht ....falsch waschstrasse macht viel weniger kratzer !

weist du wie viele autos ich schon lackiert habe die bei der handwäsche verkratzt wurden ....


....
Da gehts schon los, mit den neuen Bürsten, was bringen die, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt oder getauscht werden??? Genau der Dreck aus den Bürsten wird erstmal schön übers Auto verteilt. Und es gibt auch immer noch genug Waschstraßen mit der alten Technik!

Zum Thema Handwäsche, wenn die natürlich FALSCH durchgeführt wird, brauch man sich nicht wundern, das die Kiste aussieht wie mit Schmirgelpapier behandelt.

Achja, als Lackierer solltest du ja wissen, das ein Lack auch Pflege braucht, oder lackierst du deine Autos ständig neu???

Und wieso soll ich mir irgendwelche teure Chemie übers Auto kippen, wenn man bei einer vernünftigen Versiegelung nur klares Wasser brauch.

Meine Autos bekommen weiter nur Handwäsche und grad dem Signum hats gut getan, der Lack steht jetzt wesentlich besser da als beim Kauf.
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Da gehts schon los, mit den neuen Bürsten, was bringen die, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt oder getauscht werden??? Genau der Dreck aus den Bürsten wird erstmal schön übers Auto verteilt. Und es gibt auch immer noch genug Waschstraßen mit der alten Technik!

Zum Thema Handwäsche, wenn die natürlich FALSCH durchgeführt wird, brauch man sich nicht wundern, das die Kiste aussieht wie mit Schmirgelpapier behandelt.

Achja, als Lackierer solltest du ja wissen, das ein Lack auch Pflege braucht, oder lackierst du deine Autos ständig neu???

Und wieso soll ich mir irgendwelche teure Chemie übers Auto kippen, wenn man bei einer vernünftigen Versiegelung nur klares Wasser brauch.

Meine Autos bekommen weiter nur Handwäsche und grad dem Signum hats gut getan, der Lack steht jetzt wesentlich besser da als beim Kauf.
Klar braucht ein lack politur ! bei keiner Versiegelung reicht klares wasser um den wagen richtig sauber zu kriegen !Total falsches denken !!!

Ich bereite meine autos auch immer profesionell auf wenn ich mir ein neues kaufe !

Es gibt gute waschstrassen wie zum beispiel die sonax waschstrasse in duisburg die kann ich nur empfehlen und er wird danach noch von hand getrocknet inc türkannten !
Muss jeder selber wissen habe vor jahren auch so gedacht wie du !
heute poliere ich lieber 3 mal im jahr meinen lack mit ordentlichen wachs als wie nano drauf zu machen !



muss jeder selber wissen was er macht möchte das hier nicht weiter vertiefen !
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ach nur zur Info, auch meine Autos werden dreckig!!!
Wenn er dreckig ist wird er richtig auch gewaschen, aber wenn er nur staubig ist reicht es aus.
Besorg dir mal Liquid Glass und du wirst feststellen, das ist keine Nanoversieglung oder so Zeug!

Ich hab auch Lackierer an der Hand und einer meinte auch, es gibt nichts vernünftiges zum Versiegeln und siehe da er nutzt es jetzt auch.

Und ich sag dir eins, weiße Felgen ohne Versieglung sind die Hölle, hab einen Satz 15er OZ in weiß im Keller, die wurden nur mit Felgenreiniger behandelt und sehen grauenhaft aus, kein glanz und total zerkratzt.
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Ich hatte auf meinem Astra Coupe auch 18zoll irmscherfelgen in weiß
wenn man die 1 mal die woche sauber macht hatte ich keine probleme.
 
Thema:

Alufelgen Nano Versiegelung

Alufelgen Nano Versiegelung - Ähnliche Themen

  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

    Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben - Ähnliche Themen

  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

    Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Oben