Lederausstattung

Diskutiere Lederausstattung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte gerne in meinem Vectra eine Lederaustattung habe bloß für einen Vectra A eine zu bekommen ist sehr schwer habe ich mitbekommen. Wollte...
bob2425

bob2425

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
61
Alter
44
Ort
Thüringen
Möchte gerne in meinem Vectra eine Lederaustattung habe bloß für einen Vectra A eine zu bekommen ist sehr schwer habe ich mitbekommen. Wollte jetzt mal Fragen ob ich nicht die vorderen Sitze vom Calibra nehmen kann. Die Rückbank wird ja nicht passen nehme ich mal an. MFG Sven
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
im vectra a und calibra sind vorne die selben sitze verbaut. meines wissens nach. die konsolen müssten demzufolge auch die gleichen sein !
 
bob2425

bob2425

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
61
Alter
44
Ort
Thüringen
Kann die Rückbank vielleicht angepasst werden zu not
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
teilweise, was ich bisher so gelesen habe gibt es vier und fünfsitzer calis, die türpappe vom cali passt aber auf keinen fall.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
sitze vorne kannste verwenden rücksitzbank is nicht kannste vergessen genauso wie die türpappen
 
bob2425

bob2425

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
61
Alter
44
Ort
Thüringen
Türpappen ist klar habe einen gefragt der hat eine vom Calibra vorne und hinten die sitze drin geht aber nur wenn es ein 2000 oder so ist wegen der einzelrad aufhängung.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
kann ich mir nur schwer vorstellen, aber nichts ist unmöglich.
Lass es dir doch erstmal zeigen bevor du es glaubst ;D
 
E

Eugen Eichmann

Mitglied
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
48
Werde demnächst meine Türverkleidungen und Sitze mit kunstleder beziehen. Ist schon alles bestellt. Brauche nur Mühe und Paar Wochen Urlaub. Was daraus kommt- werde ich unbedingt zeigen. Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung wie es verlaufen soll, aber schaffe es schon- die Hande sind am richtigen Platz, nicht am Ar.ch also. :baby1: :idee:
 
E

Eugen Eichmann

Mitglied
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
48
Hammer!!! Es klappt doch! Die mitte ist zwar noch nicht dran, sieht aber trozdem super aus. Vielleicht geht es bei den restlichen schneller. In meiner Garage ist ein gröseres bild von der Türverkleidung.
 

Anhänge

bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Sieht ja gut aus. Hätte nicht gedacht dass man das selbst machen kann, bei mir hat es gerade für den Schreibtischstuhl gereicht :D
 
E

Eugen Eichmann

Mitglied
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
48
Ich habe zufällig die richtige Auswahl an materialen getroffen. Sobald ich genau den ganzen Vorgang erlerne, werde ich es mal berichten.
 
S

samson

Mitglied
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
35
Alter
37
Ort
Weyhe bei bremen
moin! :redface: das sieht ja richtig spitze aus! ist das kunstleder? wenn woher hast du das, was kostet das?
 
E

Eugen Eichmann

Mitglied
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
48
samson schrieb:
moin! :redface: das sieht ja richtig spitze aus! ist das kunstleder? wenn woher hast du das, was kostet das?
Kunstleder kostet bei E-Bay ka 5 Euro pro lfm (1,5 m breit),Kleber kostet ka 20 Euro. Für eine Verkleidung braucht man 0,5 liter kleber und 120*75 leder für Kanten + was dazu in die mitte Kommt. Also nicht teuer. Hauptsache-alles genug schnell (20 min Verarbeitungszeit kleber)und genau machen. Die Zeit ist aber ausreichend. Sobald du auf Leder Kleber aufträgst und 10 min liegen lässt wird das Zeug weich und dehnfahig. Erstmals werden die kanten geklebt. Dann di Mitte. Da wo die Spannung zu stark ist kannst du ein wenig mit messer aufschneiden (aber an der Stelle wo später schwarzer einsatz dran kommt). Da der Kleber beidseitig aufgetragen werden soll, würde ich nicht empfehlen das in der Mitte der Verkleidung aufzutragen (muss man sowieso später ausschneiden). Leder muss komplett geschmiert werden.
 
Thema:

Lederausstattung

Lederausstattung - Ähnliche Themen

  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

    Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

    Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

    SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

    Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

    Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

    SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • Oben