Led vom Klimaschalter geht leuchtet nur kurz auf

Diskutiere Led vom Klimaschalter geht leuchtet nur kurz auf im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Heiner und komme aus der Nähe von Stralsund. Ich fahre einen Vectra B...
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Heiner und komme aus der Nähe von Stralsund. Ich fahre einen Vectra B Caravan Bj 2000.

Nun zu meinem Problem, wir haben heute die beiden lampen vom klimaschalter durch LED`s ersetzt, die obere Lampe (Schneeflocke), leuchtet wenn man das Licht anschaltet, aber die andere LED darunter, die eigentlich leuchten soll wenn die Klima an ist, leuchtet nur so lange wie man den Knopf drückt um die Klima einzuschalten, was läuft da schief??????????Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter
MFG.: Spätbremser
 
VECTREXX

VECTREXX

Mopedschrauber
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
21
Ort
Rohrberg
Springt die Klima selber denn an bzw bleibt sie an?
Ist innen alles richtig wieder zusammen?
Bzw die LED richtig verlötet? Nich daß die durch das Drücken kontakt bekommt und wenn man losläßt geht der kontakt flöten.
 
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
Klima springt an und LED ist ordentlich verlötet, haben es mit ner Motorradbatterie getestet, die Lampe für die Klima leuchtet dann
 
F

Firefly

Gast
dann ist sie entweder an den falschen kontakt angelötet oder im zusammen gebauten zustand berührt ein füßchen irgend einen anderen kontakt mit.
 
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
hat vielleicht jemand eine einbauanleitung dafür?
 
F

Firefly

Gast
ich mach solche umbauten nebenberuflich. das macht jeder anderster. den originalen birneneinsatz ganz raus machen, so hat man mehr platz.wenn du den schalter dann von oben anschaust, ist unten links die masse. oben links ist die plus für das symbol und entweder oben rechts oder seitlich rechts ist das plus für die kontrolllampe.
 
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
hast du da bilder von?

Ich will die Schalter für die Heckscheibenheizung, für die TC und für die Umluft auch noch mit LED`s bestücken, sind die genauso gepolt?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ich könnte dir von fast allem bilder geben. nur nicht von den schaltern, da hab ich keine. sorry.

ich geh mal schnell an mein auto und mach welche. stell ich dann rein.


so, hier sind welche. die 3mm ist die kontrolllampe, die 5mm das ECO-symbol.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
ich brauche bilder von den led`s wie sie angelötet sind
 
F

Firefly

Gast
ich hoffe die helfen dir weiter... sind im anhang oben.

unten links ist immer die masse für beide Led´s. oben links immer das plus für das symbol. oben rechts oder seitlich rechts das für die kontrolllampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
Super. Danke, werd sehen wie weit ich damit komme, sind die anderen schalter genauso?
 
F

Firefly

Gast
sind genauso, ja. wie gesagt, seitlich rechts kann bei einem bestimmten schalter das plus für die konrtollampe sein. weiß aber nimmer welcher das war.
 
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
Besten Dank das du dir mitten in der Nacht solche Mühe machst um mir zu helfen
 
F

Firefly

Gast
das tut ja nichts zur sache ob sie klicken oder nicht. du mußt nur schauen das die füßchen der led´s keine anderen metallischen punkte berühren und das es richtig verlötet ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

zur not kannst du mir die schalter auch schicken und ich mach sie dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Schau mal hier nach:

WilTec Einbauanleitungen Opel | Calibra | Vectra | Omega | Astra | Corsa | Baluer Schalter

Is eigentlich am besten erklärt... Sind zwar Astra F schalter aber im großen und ganzen sind die identisch mit dem vom Vectra.... ist auch egal ob taster oder raster =).... sind alle gleich aufgebaut=)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nochwas:

Wieviel Ohm wiederstände hast du vor die LED gemacht?

Hatte bei meinen mal 480Ohm vor und die fingen denn an zu blinken nach ner zeit. 520 0der 540 Ohm solltens schon sein=)
 
Zuletzt bearbeitet:
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
560 ohm haben wir verlötet
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Vieleicht nen bischen viel... hast du 5mm oder 3mm LED´s verbaut?
 
spätbremser

spätbremser

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Alter
45
3mm LED`s sind drin
 
Thema:

Led vom Klimaschalter geht leuchtet nur kurz auf

Led vom Klimaschalter geht leuchtet nur kurz auf - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben