LED-Tagfahrlicht - wie findet ihr diese?

Diskutiere LED-Tagfahrlicht - wie findet ihr diese? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bringt dir nicht vel wenn sie drin lässt das tagfahrlicht is heller als deine nebler wenn vorndann tagfahrlicht machen willst wa smachst dann...
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
bringt dir nicht vel wenn sie drin lässt
das tagfahrlicht is heller als deine nebler
wenn vorndann tagfahrlicht machen willst
wa smachst dann hinten ????????
Gruss Ronny:super::super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mein deine rückleuchten

wie fandest den astra den du hattest??????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
verstehe die Frage nicht wirklich "was machst du hinten?" Guck euch mal die Bilder u.a. vom Polo (habe kein anderes gefunden) an, so würde ich sie gerne haben wollen. Beim Audi sieht es natürlich ganz anders aus und ich gebe zu das es ein wenig gequetscht beim BMW aussieht wenn Nebel und TFL zusammen bleiben. Beim passat sieht es gut aus, nur TFL und keine nebler.



Den Astra GTC meinst du? Ein sehr schönes Fahrzeug, auch vom Fahren her. Hast trotz Coupe viel Platz (4 Leute locker) und einen ausreichend grossen Kofferraum. Ich hatte den 1,7 cdti mit 101 PS, Spitze 200 km/h und Reichweite bei normalen Fahren so um die 900 KM. Hatte einen damaligen Preis von 21500 €, steht jetzt zum Verkauf an (Leasingende).Ich hätte ihn gerne behalten, aber ich benötige ein grösseres auto, dass ich im Vectra GTS gefunden habe Familie!
 

Anhänge

botox2784

botox2784

Eroberer
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hi;
interessanter Beitrag,

ich habe mir letztens bei meinem kollegen im Laden die Hella leuchten mal anklemmen lassen und kann euch nur raten; lasst die Finger von diesen Billigen LED Leisten die nicht größer sind als ein Nuttenstengel. Die sehen total billig aus und gehen schneller kaput als ihr schauen könnt.
Stellt euch vor auf einer Seite geht nach einer Woche aufgrund der Witterung und der Stöße eine Led direkt in der Mitte kaput?! SIeht wohl ******** aus und ich würde da nicht mehr mit rumfahren.
Die von hella haben eine Superleichtkraft und sind legal wenn man sie richtig anbringt.
Ich werde sie mir auch beizeiten kaufen (159€) und unten in meine SChürze einpassen lassen.
Kann aber noch dauern, da Geldtechnisch im Moment noch andere Dinge für mich Vorrang haben.

Habe euch mal ein Bild angehängt wo ich die Leisten hinbauen werde. Könnte evtl. Probleme beim Tüv geben wegen der Höhe zum Boden, aber wofür sind gute Freunde den da ;-)
Grüße
matze
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Und für 100€ mehr bekommste original Audi TFL´s :D würde ich den hella´s vorziehen.
 
S

Schakal

Gast
Hi,

@botox2784
Den Plan die TFL´s dort einzubauen wo du auf deinem Bild angezeigt hast, kannst du gleich wieder verwerfen, da die Unterkante der TFL mindestens 25 cm über dem Boden liegen muss.
Im Zusammenhang mit Höherlegungsfedern ginge es vieleicht. 8)

Gruß

schakal
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
hier ich hab die dinger von ebay.
hier sind ein paar bilder.
mit dem Segen vom TüV?

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also um die LED's von HELLA verbauen zu können, müsste ich die Nebler abmachen. Bin am überlegen. Hatte HELLA mal gefragt ob es diese LED's auch nur mit 4 gibt? Nichts, dass einzige was man mir anbieten konnte waren

Hella Tagfahrlicht
http://www.hella.com/hella-de-de/assets/media/F_LED-DRL_2007_DE_D.pdf Seite 5 Artikelnummer xxxx 496-801

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Sachsen/Schlesien
Hab dieses LED band auch an meinem Vectra B angebracht,
muss ja nicht direkt auf die Stoßstande geklebt werden.

Bei mir isses so: Da die orginalen Scheinwerfer zur Stoßstange hin ne art Gummidichtband haben, entstand durch den Einbau der Angel Eyes ein Spalt von ca 5mm zwischen Scheinwerfer und Stoßstange. Die Scheinwerfer gehen hinter der stoßstange ein stück runter. Genau da hab ich sie also hinter der Stoßstange am Scheinwerfer festgeklebt.

und so siehts aus bei mir :

http://www.bilderkiste.org/show/original/91b438be3cae15fe9544d0263f6b20e7/Foto023.jpg
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
also ich suche wenn dann mit TüV-Segen. Es fahren ja auch mit meinem Wagen.
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
Hi!
Hoff ich bin hier richtig, aber hab da mal was gefunden.
Wie findet ihr diese --> LED Tagfahrlicht OPEL Astra F/G Corsa B/C Vectra A B bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 24.06.08 20:32:37 MESZ)
Finde das net mal schlecht, braucht man keine größere Umbauaktionen vornehmen. Ankleben, die elektr. Schaltung machen das sie auch regelkonform ist und fertig!
Wär doch ne Überlegung wert oder!?

ganz ehrlich, die led tagfahrlichter sind genau so eine "modeerscheinung" wie die seitenbegrenzungsleuchten die mal vor 5-6 jahren super in waren.
und was is jetzt!? siehst da noch jemanden mit sowas rumfahren?
genau so diese seitenbegrenzungsschaltungen für die seitenblinker bzw. scheinwerferblinker. da siehst keine eule mehr mit rumfahren.
doch die zubehörfirmen hats gefreut. da sind mit sicherheit einige millionen über den ladentisch geflossen.

generell kann ich zum led tagfahrlich folgendes sagen:
wie audi eine "legale" genehmigung für diese (ich grücke es mal vorsichtig aus) schweine hellen led lichter bekommen hat ist mir persönlich ein absolutes rätsel.
ich hab bis jetzt einige led tagfahrlichter gesehen und KEINE aber auch gar KEINE waren so hell wie die von audi selbst. da wird jeder nebelscheinwerfer bei tag übertroffen und für die nebler am tag gibts ein ticket in höhe von 30€ wenn ich mich nicht irre. :151: aßt rein.

ich gehe jede wette ein, das in 3-4 jhren keiner über ein led tagfahrlicht spricht, denn dann werden led abblendlichter lange in serie gehen!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich gehe jede wette ein, das in 3-4 jhren keiner über ein led tagfahrlicht spricht, denn dann werden led abblendlichter lange in serie gehen!
aber dann musste dir auch ein neues Auto kaufen, dass diese Technik hat8)

Ausserdem will ich es einbauen, weil in die Länder fahre, die es vorschreiben und ich keine Lust habe ständig Knollen zu zahlen
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
na ja licht mit der hand einschalten kostet dich bekanntlich gar nix!
 
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Hat tatsächlich noch niemand einen lauen Sommer- oder Herbstabend genutzt und sich LEDayLine in seinen C gebaut?
:banane:

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich bei mir original Nebler oder TFL nachrüste. Tendiere aber nun doch eher zu TFL. Dabei kam mir der Gedanke, dass man dann Nachrüst-Nebelscheinwerfer im mittleren Teil einbauen könnte. Zu NSW gibt es nämlich keine Vorschrift bzgl. des Abstands voneinander - weder in der ECE noch in der StVZO. Es ist lediglich die Rede von 25 cm Bodenfreiheit lt. ECE und nicht höher als Abblendlicht lt. StVZO.
 
C

chefsache

Frischling
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
Hat tatsächlich noch niemand einen lauen Sommer- oder Herbstabend genutzt und sich LEDayLine in seinen C gebaut?
:banane:

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich bei mir original Nebler oder TFL nachrüste. Tendiere aber nun doch eher zu TFL. Dabei kam mir der Gedanke, dass man dann Nachrüst-Nebelscheinwerfer im mittleren Teil einbauen könnte. Zu NSW gibt es nämlich keine Vorschrift bzgl. des Abstands voneinander - weder in der ECE noch in der StVZO. Es ist lediglich die Rede von 25 cm Bodenfreiheit lt. ECE und nicht höher als Abblendlicht lt. StVZO.
Moins....

hier mal die Abstände für die LEDayLine´s - vielleicht hilft das weiter ;(
 

Anhänge

Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
63
Ort
Niedersachsen
Danke für das Bild, aber die Maße sind bekannt.
Daher habe ich ja schon gemutmaßt, Nebler in der Mitte nachzurüsten und das TFL an Stelle der Nebler. ;(
 
Thema:

LED-Tagfahrlicht - wie findet ihr diese?

LED-Tagfahrlicht - wie findet ihr diese? - Ähnliche Themen

  • VERKAUFE Neue LED Tagfahrlichter

    VERKAUFE Neue LED Tagfahrlichter: Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe hier einen Satz NEUE LED Tagfahrlichter zum verkauf. Sie Sind NEU und wurden noch nie verbaut. -...
  • Opel Vectra B Zusätzl. LED-Tagfahrlicht

    Zusätzl. LED-Tagfahrlicht: Hallo Leute! Ich war zwar bisher absoluter Gegner des TFL, weil ich nichts davon halte, am hellerlichten Tag mit Xenon-Licht herumzufahren. Aber...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche den hersteller dieser Led Tagfahrlichter

    Suche den hersteller dieser Led Tagfahrlichter: Kann mir einer sagen welcher Hersteller das ist, in dem Video, so ca bei der hälfte des Videos, zeigt er ein anderes Tagfahrlicht, und nicht das...
  • Opel Vectra B Tagfahrlicht (TFL)

    Tagfahrlicht (TFL): Hallo, ich habe vor meinen Vactra B mit Tagfahrlicht auszustatten. Leider finde ich keinen schönen Einbauort. Da sind mir jetzt die...
  • Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde! Ich habe eine wahrscheinlich saudoofe Frage, die sich eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem möcht ich das hier mal in den...
  • Standlicht als Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  • VERKAUFE Neue LED Tagfahrlichter

    VERKAUFE Neue LED Tagfahrlichter: Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe hier einen Satz NEUE LED Tagfahrlichter zum verkauf. Sie Sind NEU und wurden noch nie verbaut. -...
  • Opel Vectra B Zusätzl. LED-Tagfahrlicht

    Zusätzl. LED-Tagfahrlicht: Hallo Leute! Ich war zwar bisher absoluter Gegner des TFL, weil ich nichts davon halte, am hellerlichten Tag mit Xenon-Licht herumzufahren. Aber...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche den hersteller dieser Led Tagfahrlichter

    Suche den hersteller dieser Led Tagfahrlichter: Kann mir einer sagen welcher Hersteller das ist, in dem Video, so ca bei der hälfte des Videos, zeigt er ein anderes Tagfahrlicht, und nicht das...
  • Opel Vectra B Tagfahrlicht (TFL)

    Tagfahrlicht (TFL): Hallo, ich habe vor meinen Vactra B mit Tagfahrlicht auszustatten. Leider finde ich keinen schönen Einbauort. Da sind mir jetzt die...
  • Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde! Ich habe eine wahrscheinlich saudoofe Frage, die sich eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem möcht ich das hier mal in den...
  • Oben