LED-Tagfahrlicht - wie findet ihr diese?

Diskutiere LED-Tagfahrlicht - wie findet ihr diese? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hhmm hab ich mir fast gedacht 8) Aber da steht ja eindeutig, dass die für Tag- sowie Nachtfahrten erlaubt sind, also dürfts mit denen ja...
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
hhmm hab ich mir fast gedacht 8)
Aber da steht ja eindeutig, dass die für Tag- sowie Nachtfahrten erlaubt sind,
also dürfts mit denen ja eigentlich keine Probleme geben...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
gibts auch net, Nixplaner lässt aber die Gutachtennummer durchchecken, damit wir auf nummer sicher gehen können!

Und dann werde ich ne Sammelbestellung machen wenn das durch ist, dann werden die wohl ab ner bestimmten Menge noch was günstiger.:ja:
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
na des is ma n super plan, wär denk ich auch bei ner bestellung dabei :151:
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Das heisst, die Dinger sind zusammen mitm Standlicht an?

Dürfte ich die theoretisch hinter die Gläser der Neblis bauen? die sind eh kaputt... 8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Nein Basti die sind an sobald der Motor läuft. Tagfahrlich halt, ich fahr doch nicht dauernd mit Standlicht :D Das kann ja jeder 8)8)8)
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo zusammen...

interessantes Thema hier!!!! Da will ich doch auch gleich mal meinen Kommentar dazu geben ;)

Hatte auch mal welche montiert, waren irgend so Teile aus dem Zubehör, daher habe ich es mit denen auch nicht über den Tüv geschafft (da Prüfzeichen gefälscht).

Habe die Teile dann auch aus eigenem Interesse ausgebaut. Passte einfach nicht zu den Vorfacelift Scheinwerfern, doch jetzt mit den Klarglas und den neuen Birnen würde ich mir schon ganz gerne wieder ein Tagfahrlicht einbauen, zumal meine Freundin zu jeder Tageszeit Licht an macht!!!!

Also, bei einer Bestellung wäre ich auf jeden Fall dabei!!!

Gruß Phil
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn die scheibe von den neblern weg ist ja ansonsten nein.
 
D

derEmde

Gast
Sag mal Chefin was nimmste den für den Einbau?! Hab das Gitter nämlich noch nicht in die Lippe eingesetzt und das könnte ganz gut aussehen! Ausserdem müssten wir nochmal wegen der Alarmanlage sprechen! 8)

LG Dennis
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kannst mich ja mal Anrufen! bekommst gleich ne PN!
Bekommst dann sogar meine Privat Nummer!8)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hab das jetz ma beim tüv angefragt, am montag bekomme ich bescheid.
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Na da darf man jagespannt sein, aber hübscher werden sie dadurch auch nicht... ;(
In meinen Augen ist das keine Alternative zu den LEDay-Lines von Hella...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
so, das ernüchternde ergebnis ist da. ich habs mir ja schon gedacht, der preis ist einfach zu gering.

der tüv kann die nummer nicht finden, was da heisst das es zu 99% ein plagiat ist. deshalb sag ich immer, e-nummern immer erst überprüfen lassen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich werd mir die Tage mal das Gutachten zuschicken lassen!
Und die Prüfzeugnisse logischerweise auch!:ja:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
X( X( X( wow, glück gehabt, wollte Sie mir schon bestellt haben!!!! X( X( X(

ist ja blöde, denn für den Preis sind die Dinger echt geil!!! Aber wenn es wirklich ein gefälschtes Prüfzeichen ist, solltest du mal bei eurem Lieferanten anfragen, und dann binich mal gespannt, was er dazu sagt!!!! Ein originales Gutachten wäre natürlich noch besser ;) ;) ;) ;)

Haltet mich auf dem laufenden, denn genau sowas suche ich!!!

Gruss Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich werd mir die Tage mal das Gutachten zuschicken lassen!
Und die Prüfzeugnisse logischerweise auch!:ja:
das problem ist, die dinger können ebenso gefälscht sein. um die absolute sicherheit zu haben, bräuchte man die gutachten und müsste sie vom kba direkt bestätigen lassen (auf existenz).
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich denke nicht das die TUV Akademie hier fälscht!8)
Sitzen ja bei mir hier direkt 10 min. entfernt.
Hab gerade mal mit denen Telefoniert, Es verhält sich wie folgt mit den Teilen.

Gutachten ist erstellt und auch korrekt, jedoch sind das keine TFL sondern sind die Teile als "Zusätzliche Standlichter" geprüft worden, weil ne Tagfahrleuchte doch ein Wenig Heller ist als die Leuchten!
Die wollen sich das nächsten Monat mal anschauen, wie ich die verbaut habe(Muss mit dem Ding eh zum TÜV) und dann mal sehen.

Aber auch der Tuv will kein Gutachten als Kopie dafür rausrücken, um eben die Fälschung der Gutachten zu verhindern.
Bleibt mir nur noch das KBA um was schriftliches zu bekommen. Da Die aber lieber auf Briefe reagieren werde ich denen morgen mal nen Fax zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Hey VectraGirl..

das meinte ich ursprünglich mal, als ich meinte, die Leuchten wären als Positionsleuchten zugelassen..
Wäre natürlich geil gewesen als Tagfahrlicht...

Habich das richtig verstanden, dass du die irgendwie trotzdem als TFL nutzen darfst?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ist aber dann schon sehr komisch, das der hiesigen tüv stelle die nummer nicht bekannt ist? da würd ich den herren schon mal fragen woran das liegt.
 
Thema:

LED-Tagfahrlicht - wie findet ihr diese?

LED-Tagfahrlicht - wie findet ihr diese? - Ähnliche Themen

  • VERKAUFE Neue LED Tagfahrlichter

    VERKAUFE Neue LED Tagfahrlichter: Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe hier einen Satz NEUE LED Tagfahrlichter zum verkauf. Sie Sind NEU und wurden noch nie verbaut. -...
  • Opel Vectra B Zusätzl. LED-Tagfahrlicht

    Zusätzl. LED-Tagfahrlicht: Hallo Leute! Ich war zwar bisher absoluter Gegner des TFL, weil ich nichts davon halte, am hellerlichten Tag mit Xenon-Licht herumzufahren. Aber...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche den hersteller dieser Led Tagfahrlichter

    Suche den hersteller dieser Led Tagfahrlichter: Kann mir einer sagen welcher Hersteller das ist, in dem Video, so ca bei der hälfte des Videos, zeigt er ein anderes Tagfahrlicht, und nicht das...
  • Opel Vectra B Tagfahrlicht (TFL)

    Tagfahrlicht (TFL): Hallo, ich habe vor meinen Vactra B mit Tagfahrlicht auszustatten. Leider finde ich keinen schönen Einbauort. Da sind mir jetzt die...
  • Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde! Ich habe eine wahrscheinlich saudoofe Frage, die sich eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem möcht ich das hier mal in den...
  • Standlicht als Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  • VERKAUFE Neue LED Tagfahrlichter

    VERKAUFE Neue LED Tagfahrlichter: Hallöchen zusammen ! ! ! ! ! ! ! Ich habe hier einen Satz NEUE LED Tagfahrlichter zum verkauf. Sie Sind NEU und wurden noch nie verbaut. -...
  • Opel Vectra B Zusätzl. LED-Tagfahrlicht

    Zusätzl. LED-Tagfahrlicht: Hallo Leute! Ich war zwar bisher absoluter Gegner des TFL, weil ich nichts davon halte, am hellerlichten Tag mit Xenon-Licht herumzufahren. Aber...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche den hersteller dieser Led Tagfahrlichter

    Suche den hersteller dieser Led Tagfahrlichter: Kann mir einer sagen welcher Hersteller das ist, in dem Video, so ca bei der hälfte des Videos, zeigt er ein anderes Tagfahrlicht, und nicht das...
  • Opel Vectra B Tagfahrlicht (TFL)

    Tagfahrlicht (TFL): Hallo, ich habe vor meinen Vactra B mit Tagfahrlicht auszustatten. Leider finde ich keinen schönen Einbauort. Da sind mir jetzt die...
  • Standlicht als Tagfahrlicht?

    Standlicht als Tagfahrlicht?: Hallo Gemeinde! Ich habe eine wahrscheinlich saudoofe Frage, die sich eigentlich schon selbst beantwortet, trotzdem möcht ich das hier mal in den...
  • Oben