lautsprecherkabel

Diskutiere lautsprecherkabel im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie und wo verleg ich mir meine 1,5mm² lautsprecherkabel für die vorderen lautsprecher und hinteren lautsprecher (alle 6 im audo mein ich) weil...
C

chaos

Gast
wie und wo verleg ich mir meine 1,5mm² lautsprecherkabel für die vorderen lautsprecher und hinteren lautsprecher (alle 6 im audo mein ich)

weil .. irgendwo ist bei meinem originalen der wurm(kurzschluss) drin und da ich mir ned die mühe machen will die da auseinander zu friemeln weil die sowieso kleineren querschnitt ham glaub ich *g* leg ich ganz einfach nagel neue hin, aber wie komm ich an die beiden kleinen hochtöner an der scheibe, und wie leg ich die kabel da hin und wie krieg ich die kabel zu den lautsprechern in den türen hin, und wo sollt ich die kabel ambesten langlegen zu den beiden hinteren boxen

das alles für mein fliessheck! (:
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
also das beste wäre du baust das amaturenbrett raus und legst die neuen kabel am kabelbaum mit entlang und befestigst diese mit kabelstrabse.

das ist war die aufwendigste aber auch die beste und ordentlichste lösung
 
E

Eurofighter

Frischling
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
12
Alter
36
Ort
Gießen
Die einfache Lösung!

Hi,

die "einfache Lösung" ist es wenn du dir in die Türen extra Löcher für die neuen Lautsprecherkabel borhst dann brauchst du dir denn Stress mit em originalen Kabelbaum entlang zu machen. Bracuhst du zwar auch etwas Geduld und Fingerspitzengefühl evtl. noch etwas steifen Draht um die kabel in den schächten in der Tür zu verschieben und anschließend legst du die Kabel auf einer Seite links oder rechts egal nach hinten zur Endstufe oder halt wieder direkt ans Radio wie du willst!

Also einfach mal angucken das erklärt sich von selbst.

Ach und an die Hochtüner kommst du indem du alle Plaste-teile von der Tür abmontierst und dann kannst du auch gleich die gesamte Türverkleidung runter nehmen und an die Original Boxen die neuen Kabel machen!

Hoffe geholfen zu haben bei Fragen einfach anmailen!
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
beim vectra a sitzen die hochtöner aber im amaturenbrett und in die türen löcher einzubohren ist nicht möglich ohne die tür zu demontieren.
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
mmh am besten vorbei kommen.
radio raus, tacho raus und die kabel im amaturenbrett entlangfädeln die hinteren kabel in der einstiegsleiste entlangführen
 
C

chaos

Gast
ehe ich bei dir bin, bin ich eingegangen an der monotonen Melodie vom Serienradio des Vectra\'s .. da meins sein dienst in meinem auto einfach nicht verrichten will ):
(ausserhalb aber schon+g*)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also die hochtöner oben kannst aushebeln, die sind komplett in die Plastikkappe eingeclipst/eingeklebt, die kabel dafür kannst zwischen türdichtung armaturenbrett reindrücken, oben zwischen a-säule und armaturenbrett einfach reindrücken .... so bekommst die kabel oben gut rein ...

für die tür kann ich nur sagen: die bajonett-verschlüsse für die tür-tüllen rausmachen und einfach ´n grosses Loch bei freien Löchern reinbohren und da kabel durchlegen ....

die kabel für die hinteren lautsprecher legst am besten auf einer seite nach hinten, auf gar keinen Fall auf die selbe seite wie das stromkabel für die endstufen .... wenn dann nur zusammen mit´m wechslerkabel :]
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
38
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Original von Bad-Guy
beim vectra a sitzen die hochtöner aber im amaturenbrett und in die türen löcher einzubohren ist nicht möglich ohne die tür zu demontieren.
Ist kein Problem, auch wenn das so wenig Platz ist! Habe ich auch geschafft! Versuch aber was \'drunter\' zu legen falls Du abrutscht, denn brauchst nicht die ganze türseite wieder mit Lack ausbessern 8)

MfG, Ingo
 
Thema:

lautsprecherkabel

lautsprecherkabel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecher nachrüsten

    Lautsprecher nachrüsten: Moinsen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vectra-A, erste Hand und nur 73 tkm. Der Vorbesitzer hat ihn leider ohne Radiovorbereitung gekauft...
  • Opel Vectra B Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?

    Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?: moin, kurz ne schnelle frage: bin grade dabei neue lautsprecher einzubauen, aber die original lautsprecherkabel sind einfach auf beiden seiten...
  • Opel Vectra B Fragen zu Lautsprecherkabeln

    Fragen zu Lautsprecherkabeln: Servus. Nach einigen malen google bemühen bzgl Lautsprecherkabel bin ich noch immer überfordert :/ Da man nur sehr schwierig Lautsprecherkabeln...
  • Opel Vectra B Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: Hi Ich hab letzte Woche begonnen meine Anlage zu verlegen und bin leider nicht fertig geworden weil mir da paar sachen gefehlt haben. So hab am...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lautsprecherkabel

    Lautsprecherkabel: Hallo zusammen, ein besseres Wort ist Mir für den Titel nicht eingefallen... Meine Frage: Ist es sinnvoll die Lautsprecherkabel vom Verstärker...
  • Lautsprecherkabel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecher nachrüsten

    Lautsprecher nachrüsten: Moinsen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vectra-A, erste Hand und nur 73 tkm. Der Vorbesitzer hat ihn leider ohne Radiovorbereitung gekauft...
  • Opel Vectra B Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?

    Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?: moin, kurz ne schnelle frage: bin grade dabei neue lautsprecher einzubauen, aber die original lautsprecherkabel sind einfach auf beiden seiten...
  • Opel Vectra B Fragen zu Lautsprecherkabeln

    Fragen zu Lautsprecherkabeln: Servus. Nach einigen malen google bemühen bzgl Lautsprecherkabel bin ich noch immer überfordert :/ Da man nur sehr schwierig Lautsprecherkabeln...
  • Opel Vectra B Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: Hi Ich hab letzte Woche begonnen meine Anlage zu verlegen und bin leider nicht fertig geworden weil mir da paar sachen gefehlt haben. So hab am...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lautsprecherkabel

    Lautsprecherkabel: Hallo zusammen, ein besseres Wort ist Mir für den Titel nicht eingefallen... Meine Frage: Ist es sinnvoll die Lautsprecherkabel vom Verstärker...
  • Oben