Vectra Allgemein A-B-C Lautsprecherkabel

Diskutiere Lautsprecherkabel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ein besseres Wort ist Mir für den Titel nicht eingefallen... Meine Frage: Ist es sinnvoll die Lautsprecherkabel vom Verstärker...
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Hallo zusammen,

ein besseres Wort ist Mir für den Titel nicht eingefallen...

Meine Frage:
Ist es sinnvoll die Lautsprecherkabel vom Verstärker einfach mit dem Stecker der sonst ins Radio kommt zu verbinden? So spart man sich das verkabeln zur Tür und hat alle Leitungen sauber gelegt da es von Werk aus schon fertig ist...
So ein Stecker ist ja schnell verbunden und man müsste nur die 8 Leitungen nach vorne laufen lassen und den Stecker anschließen.

Funktioniiert das in der Praxis so leicht wie in der Theorie gesponnen?
oder ist der Leistungsverlust dann zu groß?

Hat das mal jemand so gemacht? Erfahrungsbericht?


Vielen Dank
OS-32
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
kannste tutal vergessen
die sind viel zu dünn brauchst schon dickere kabel
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
welche dicke empfiehlt sich denn?

das wird aber eine fummelei... kommt man gut in die türen mit Lautsprecher kabel beim Vectra C ? ? ?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
nein kommt man nicht, ist ne ziemliche Frickelarbeit und diese bitte mit feinem Bohrer und spitzen Fingern ausführen!!!
Gruß
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Aha.. Kann man gar nicht über die vorhandenen Löcher wo der Türkabelbaum angeschlossen ist mit durch?

Welche dicke muss man nehmen?
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
hmm vllt kann man auch dadurch wo das türgelenk ist.
das geht beim vectra b auf jedenfall
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Ich werde heute beim Waschen mal schauen wo man durchkommt...

Kann jemand eine Kabeldicke empfehlen? 2,5er?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
im Normalfall, wenn dein Türstecke rnicht voll belegt ist bekommst du da locker ein 2,5er Kabel rein, ich habe in meinen mit viel Arbeit ein 4er und ein 2,5er reinbekommen.
Gruß
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
Werde Ich mal prüfen...

4er und 2,5er Kabel? Was muss Ich denn für vernünftigen Sound nehmen?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
2,5er reicht, ist halt die Frage was du an LS unterbringen willst, ich habe einen 16er in der Tür und einen Breitbänder im Spiegeldreieck.
Gruß
 
OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
52
Ort
Solingen
wollte nur die originalen dinger raus und gleiche größe wieder rein allerdings sagte man Mir mal die sollten mit Weiche sein...

Sind das denn 13er oder 16er vorne in der Tür?
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
also vorne sind 16er und hinten 13er

kann dir die audio system x-ion als 16er sehr entfehlen habe grade meine hifi ausbau abgeschlossen und muss sagen super klang

hinten habe ich eine ältere serie drin px die waren damals auch so das beste von audio system

das x-ion system kostet 200€ die sind es aber auch wert
die hochtöner habe ich an der gleichen stelle instaliert wie die jetztigen, vllt nicht obtimal aber dort pasten sie super rein;(
 
Thema:

Lautsprecherkabel

Lautsprecherkabel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecher nachrüsten

    Lautsprecher nachrüsten: Moinsen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vectra-A, erste Hand und nur 73 tkm. Der Vorbesitzer hat ihn leider ohne Radiovorbereitung gekauft...
  • Opel Vectra B Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?

    Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?: moin, kurz ne schnelle frage: bin grade dabei neue lautsprecher einzubauen, aber die original lautsprecherkabel sind einfach auf beiden seiten...
  • Opel Vectra B Fragen zu Lautsprecherkabeln

    Fragen zu Lautsprecherkabeln: Servus. Nach einigen malen google bemühen bzgl Lautsprecherkabel bin ich noch immer überfordert :/ Da man nur sehr schwierig Lautsprecherkabeln...
  • Opel Vectra B Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: Hi Ich hab letzte Woche begonnen meine Anlage zu verlegen und bin leider nicht fertig geworden weil mir da paar sachen gefehlt haben. So hab am...
  • Opel Vectra C Sicherungskasten ausbauen?

    Sicherungskasten ausbauen?: Hallo zusammen, Bin bei meinem Umbau der Musikanlage mal wieder auf ein Problem gestoßen. Ich will durch die Gummitülle in der Tür in den...
  • Sicherungskasten ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecher nachrüsten

    Lautsprecher nachrüsten: Moinsen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vectra-A, erste Hand und nur 73 tkm. Der Vorbesitzer hat ihn leider ohne Radiovorbereitung gekauft...
  • Opel Vectra B Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?

    Opel Lautsprecherkabel, was ist + und was ist -?: moin, kurz ne schnelle frage: bin grade dabei neue lautsprecher einzubauen, aber die original lautsprecherkabel sind einfach auf beiden seiten...
  • Opel Vectra B Fragen zu Lautsprecherkabeln

    Fragen zu Lautsprecherkabeln: Servus. Nach einigen malen google bemühen bzgl Lautsprecherkabel bin ich noch immer überfordert :/ Da man nur sehr schwierig Lautsprecherkabeln...
  • Opel Vectra B Lautsprecherkabel verlegen

    Lautsprecherkabel verlegen: Hi Ich hab letzte Woche begonnen meine Anlage zu verlegen und bin leider nicht fertig geworden weil mir da paar sachen gefehlt haben. So hab am...
  • Opel Vectra C Sicherungskasten ausbauen?

    Sicherungskasten ausbauen?: Hallo zusammen, Bin bei meinem Umbau der Musikanlage mal wieder auf ein Problem gestoßen. Ich will durch die Gummitülle in der Tür in den...
  • Oben