Opel Vectra C Lautes summen/brummen

Diskutiere Lautes summen/brummen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen, Heute morgen wahrend der Fahrt fing der Wagen auf einmal leicht das summen an. Habe irgendwann mal das Fenster runter gemacht da...
T

Trunkenbold

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
4
Tag zusammen,
Heute morgen wahrend der Fahrt fing der Wagen auf einmal leicht das summen an. Habe irgendwann mal das Fenster runter gemacht da wurde es doch schon ganz schön laut. Je nach Geschwindigkeit wird es schneller oder langsamer das summen. Die Bremse habe ich mehr Mals betätigt da dran kann es schonmal nicht liegen. Komme ich unter ca 20 km/h ist das summen weg. Jemand ne Idee? Radlager? Konnte es nicht genau zuordnen wo es genau weg kommt. Als ich einen Kollegen direkt danach mitgenommen habe war natürlich nix mehr. Vorführeffekt halt. Achja das ist ein Opel vectra c 2.2 elegante. Bauhjahr 2002. Habe den vor 3 Wochen beim Händler gekauft mit 92.000 Kilometer. Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Vielleicht war es einfach das Reifenabrollgeräusch?

Wenn das Radlager hinüber ist, dann dürfte das Summen nicht kommen und gehen.
 
T

Trunkenbold

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
4
Ja für reifen abroll Geräusch war es viel zu laut. Bin wahrend der fahrt einmal angehalten und wieder los und so ab ca 20 km/h fing es wieder an. Als ich jedoch später nochmal losgefahren bin war auf einmal nix mehr. Nacher nach der Arbeit mal gucken ob es nach ner Zeit wieder anfängt.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Auch mal darauf achten, ob sich das Geräusch in Kurvenfahrten verändert.
 
T

Trunkenbold

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
4
So bin grade nochmal gefahren. Also es dauerte ca 3-4 km bis es wieder anfing. Kommt auf jedenfall vom Rad vorne Links. Beim kurven fahren etc verändert sich nix. Sobald man unter exact 30 km/h kommt hört es auf.
 
Thema:

Lautes summen/brummen

Lautes summen/brummen - Ähnliche Themen

  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

    CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Opel Vectra B Summen beim Gasgeben

    Summen beim Gasgeben: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Beim Gasgeben entsteht ein Summen ( ähnliches eines Elektromotors) im Fahrgastraum ( kommt wohl...
  • Summen beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

    CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Opel Vectra B Summen beim Gasgeben

    Summen beim Gasgeben: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Beim Gasgeben entsteht ein Summen ( ähnliches eines Elektromotors) im Fahrgastraum ( kommt wohl...
  • Oben