Lauter Schlag bei kleinem Hubbel

Diskutiere Lauter Schlag bei kleinem Hubbel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, Mein Auto: Vectra C Caravan gut 5 Jahre alt mit 170.000 Km 3.0 V6 CDTI mit Vollausstattung hat folgende defekte die aber aufgrund...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Hallo Jungs,

Mein Auto:
Vectra C Caravan gut 5 Jahre alt mit 170.000 Km 3.0 V6 CDTI mit Vollausstattung hat folgende defekte die aber aufgrund mangelns Leihwagen erst nächste Woche gemacht werden.

1.)defekter Xenoenscheinwerfer
2.)defektes Modul für die Einspritzpumpe
3.)auslaufende Lenkung ( Lenkung wird gegen eine neue getauscht)
4.) knarxen beim Lenkeinschlag egal ob links oder rechte vermutlich Domteller.


SO jetzt bin ich heute nach Feierabend über einen kleinen Huppel gefahren wo ich jeden Tag wie alle anderen auf der Straße drüber muß...
Er ist minimal....
Ich fuhr mit ca 20 Km/h drüber und auf einmal gab es einen Schlag und ich dachte Scheise... mir ist jemand drauf gefahren oder mist ich habe geträumt und bin jemandem reingefahren.....
Er war heftig...
Aber nein mir ist keiner reingefahren und nein ich bin auch keinen drauf gefahren...
Er kam von vorne rechts... und ich tippe mal was mit dem Fahrwerk.
Mit etwas ängstlichem Gewissen bin ich vorsichtig heimgefahren...

JA Jungs was könnte das sein?
Hat die Feder sich evtl auf dem Domteller ein wenig hin und herbewegt oder ist gesprungen... aber da müßte sie ganz schön springen..
kann es sein das da was abgebochen ist oder die Feder gebrochen sein könnte?


Wer kann mir helfen?


Danke schonmal
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Kann schon sein das eine Feder gebrochen ist!

Ist öfter der Fall bei Opel!

Würde auf jeden fall das Fahrwerk kontrollieren lassen um Folgeschäden zu vermeiden!
 
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Ahh ja

Es kann ja nur die Feder sein oder irgendeine Aufhängung....
Aber warum steht das Auto noch gerade und warum konnte ich eigentlich normal weiter fahren?

Was heist neues Fahrwerk? neue Stoßdämpfer mit neuen Federn?
Oder wird bei der Laufleistung dann nur ein komplettes eingebaut???
Und wichtig was kostet der Spaß


Ich will es doch endlich schaffen das ich in einem quartal 5.000 € Reparatur kosten habe..... die 4000 haben wir doch schon....:151:
Daumen hoch OPEL und nie wieder einen....

der letzte Astra G hat im letztem Jahr 5500 € an Reparaturen gekostet...
Ich denke das reicht...
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
es kann sein wenn es eine Feder war das sie ganz oben oder ganz unten gebrochen ist da muss das Auto nicht unbedingt schief stehen!

Stoßdämpfer braucht man wenn sie in Ordnung sind nicht mit wechseln!

Allerdings ist es ratsam die Federn zumindest Achsweise zu ern. da es sonst zu einer Schiefstellung des Autos kommen kann! (Obere Federteller Mittauschen!)

Kostenpunkt für eine Feder ca 90€ im Nachbau + ca eine Stunde Arbeitszeit für beide Federn!
 
Thema:

Lauter Schlag bei kleinem Hubbel

Lauter Schlag bei kleinem Hubbel - Ähnliche Themen

  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Lauter Schlag

    Lauter Schlag: Hat jemand eine Idee bei meinem Vectra c Gts gabs ein ziemlich lauten schlag seit dem knackt rechts am rad wenn ich über eine mulde fahre hat...
  • Seitenairbag auf Fahrerseite aufgegangen während des Motorstarts

    Seitenairbag auf Fahrerseite aufgegangen während des Motorstarts: Hallo Leute! Mir ist heute was sehr kurioses passiert. Mein Vectra steht ja momentan mit einem halben Motorschaden ohne Batterie. Jetzt hab ich...
  • Seitenairbag auf Fahrerseite aufgegangen während des Motorstarts - Ähnliche Themen

  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Lauter Schlag

    Lauter Schlag: Hat jemand eine Idee bei meinem Vectra c Gts gabs ein ziemlich lauten schlag seit dem knackt rechts am rad wenn ich über eine mulde fahre hat...
  • Seitenairbag auf Fahrerseite aufgegangen während des Motorstarts

    Seitenairbag auf Fahrerseite aufgegangen während des Motorstarts: Hallo Leute! Mir ist heute was sehr kurioses passiert. Mein Vectra steht ja momentan mit einem halben Motorschaden ohne Batterie. Jetzt hab ich...
  • Oben