langer Bremspedalweg

Diskutiere langer Bremspedalweg im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei meinem VECTRA A 20CNE Automatik habe ich sehr weiche Bremsen und einen ewig langen Pedalweg. Habs mit Flexleitungen probiert, hat aber nichts...
S

sweetpoke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3
Alter
57
bei meinem VECTRA A 20CNE Automatik habe ich sehr weiche Bremsen und einen ewig langen Pedalweg. Habs mit Flexleitungen probiert, hat aber nichts gebracht. Scheiben sind neu, keine Luft in der Anlage.
Wer kennt das Problem und wat kann man tun ?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hast du auch mal die Bremsflüssigkeit gewechselt. Hört sich so an, als wär die Flüßigkeit am Ende
 
S

sweetpoke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3
Alter
57
Ja. Die Bremsflüssigkeit haben wir beim Wechseln der Bremsleitungen gemacht. Wie gesagt alle Verschleißteile sind ersetzt bzw. ausgewechselt.
 
B

Breith

EX-Moderator
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
16
Hi,


ich denke das sich dein Bremskraftverstärker langsam verabschiedet.

Dieser hat dann immer weniger Kraft, und wird irgendwann ganz ausfallen, was dann den völligen Ausfall der Bremsanlage zur Folge hat.

Was auch noch sein könnte, ist das irgendeine Bremsleitung undicht ist.

Musst du ab und an Bremsflüssigjeit nachfüllen?

Ganz sicher das nicht doch Luft im Bremssystem ist?
Wo hast du angefangen mit entlüften?

Normaler weise gehts hinten rechts los, am Rad das am weitesten vom Bremskraftverstärker entfernt is.


Gruss


Breith
 
S

sweetpoke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3
Alter
57
Die Leitungen sind dicht. Weder vor noch nach dem Wechsel der Bremsleitungen konnten wir irgendwelche Undichtigkeiten ausmachen. Die Bremsen wurden korrekt entlüftet. Der Pedalweg und die Bremswirkung waren vor und nach dem Umbau ziemlich gleich besch***.
Der Bremskraftverstärker is ne Möglichkeit. Kann ich das irgenwie testen ohne einen neuen einzubauen ?
Hab gerade in sonem Bastelhandbuch folgende Möglichkeiten entdeckt:
1.beschädigte Manschette im Hauptbremszylinder
2.stationärer Gumidichtring im /am Bremssattel beschädigt.

Hat jemand damit schon Erfahrungen ?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hätte jetzt auch Manschette und Dichtung vorgeschlagen.Mh, bin mir nicht ganz sicher,wenns die dichtung ist,kann es sein, das du es hörst.

Auswechseln ist ne ziemliche fuddelarbeit.

Wie habt Ihr entlüftet?Mit n Entlüftungsgerät oder ohne.
Versucht mehrmals zu entlüften. Mußte ich jetzt bei meinem auch. Hab ne andere Bremsanlage dran gebaut und haben einmal komplett entlüftet. Druck war ok. Nach ne Runde vor und zurück und mehrmals Bremsen war der Druck gleich wieder weg bzw. wirkung fast Null.
Wie gesagt, versucht erstmal nochmal zu entlüften.
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
hast du ABS?
bei ABS-Fahrzeugen mus die zündung beim entlüften an sein
 
Thema:

langer Bremspedalweg

langer Bremspedalweg - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Bremspedalweg mal kurz mal lang

    Bremspedalweg mal kurz mal lang: Ich habe vor ein Monaten meine Bremsbeläge in den Trommel hinten gewechselt...dabei glcih noch die Bremsflüssigkeit mit außerdem auch die...
  • Bremspedalweg mal kurz mal lang - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Bremspedalweg mal kurz mal lang

    Bremspedalweg mal kurz mal lang: Ich habe vor ein Monaten meine Bremsbeläge in den Trommel hinten gewechselt...dabei glcih noch die Bremsflüssigkeit mit außerdem auch die...
  • Oben