Bremspedalweg mal kurz mal lang

Diskutiere Bremspedalweg mal kurz mal lang im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe vor ein Monaten meine Bremsbeläge in den Trommel hinten gewechselt...dabei glcih noch die Bremsflüssigkeit mit außerdem auch die...
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Ich habe vor ein Monaten meine Bremsbeläge in den Trommel hinten gewechselt...dabei glcih noch die Bremsflüssigkeit mit außerdem auch die Radbremszylinder.
Jetzt hab ich ab und zu das Problem das ich das Bremspedal fast komplett durchtreten kann ohne das was passiert...also hab dann vielleicht noch 5cm bremsweg...dann auf einmal ist es wieder ganz normal...
Z.Z. ist der Bremspedalweg wieder ganz normal nur ist das schon sehr beunruigend wenn man über die Hälfte des Pedals tritt und es passiert absolut nichts.
Das ganze tritt auch nur sehr sporadisch auf ich hatte es einmal sehr extram nachdem ich von der Ab gekommen binund noch ca 50km Landstraße hinter mir hatte....ein andern mal war es gleich morgens beim los fahren...

Was kann das sein???
 
D

derfranky

Gast
Klingt nach Luft im System! Wenn Du erst beim 2.mal treten Druck hast, dann nochmals entlüften!

Gruß Frank
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Vermutlich ist Luft im Bremssystem. Hast du nach dem Bremsflüssigkeitswechsel, die Bremsen anschließend richtig entlüftet ? Wenn es keine Luft im System ist, dann kann es sein, das dein Hauptbremszylinder defekt ist. Verlierst du Bremsflüssigkeit ?
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
An Luft hab ich auch schon gedacht ... aber es ist halt nicht immer...
Ja haben natürlich entlüftet...
Bremsflüssigkeit verliere ich auch nicht...also der Ausgleichsbehälter ist immer noch voll...
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
läst der druck plötzlich nach während dem bremsen oder ist manchmal einfach "nix" da ?

tippe mal auf schlecht entlüftet oder undichtigkeit im system
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab son ähnliches problem beim astra da ist auch die komplette hintere bremse neu inkl. 4m bremsleitung + bremsflüssigkeit, komme mir manchmal vor wie im traktor weils total schwer geht und dann kurz danach wieder normal. bei mir is alles dicht werde aber nochmal entlüften morgen mal schaeun obs dann besser wird
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
vectra a 4x4 schrieb:
hab son ähnliches problem beim astra da ist auch die komplette hintere bremse neu inkl. 4m bremsleitung + bremsflüssigkeit, komme mir manchmal vor wie im traktor weils total schwer geht und dann kurz danach wieder normal. bei mir is alles dicht werde aber nochmal entlüften morgen mal schaeun obs dann besser wird
Ja hört sich an wie bei mir...

Ne der Druck wird meist, mehr oder weneiger, langsam weniger und dann plötzlich nach nem neustart is der Druck wieder da oder zumindest besser...
 
W

wallartur84

Frischling
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
1
Hallo, ich habe mit meinem vectra auch ein ähnliches problem. die bremse funzt eigentlich ganz normal nur ab und zu, also sehr sporadisch habe ich garkeine bremswirkung, ich kann dann das bremspedal ganz durchdrücken.
es liegt aber definitiv nicht am luft im system oder undichtigkeit oder alter bremsflüssigkeit(alles schon probiert). wäre echt gut wenn irgendjemand was drüber weiß. is nämlich nich so gut mit ner bremse die nur geht wenn sie will
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
es ist einer der radbremszylinder fest, da du hinten getauscht hast, vermute ich eher vorne in den sätteln. ich hatte das selbst schon, nach ab-fahrten ging der dann immer fest (durch erwärmung der bremse) dann trat ich bei der nächsten bremsung ins leere weil die ganze bremsflüssigkeit in die leitung schoss wo der bremszyl. ganz draussen war. nach einiger zeit machte sich das auch durch ne verzogene und blau angelaufe nebremsscheibe bemerkbar ;( wenn du das nächste mal ne weiche bremse und platz genug (!) hast, lass die bremse und das lenkrad mal los und schau, ob er nach einer seite wegzieht.. dann haste schonmal einen anhaltspukt auf welcher seite du den fehler suchen musst
 
Thema:

Bremspedalweg mal kurz mal lang

Bremspedalweg mal kurz mal lang - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • langer Bremspedalweg

    langer Bremspedalweg: bei meinem VECTRA A 20CNE Automatik habe ich sehr weiche Bremsen und einen ewig langen Pedalweg. Habs mit Flexleitungen probiert, hat aber nichts...
  • langer Bremspedalweg - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • langer Bremspedalweg

    langer Bremspedalweg: bei meinem VECTRA A 20CNE Automatik habe ich sehr weiche Bremsen und einen ewig langen Pedalweg. Habs mit Flexleitungen probiert, hat aber nichts...
  • Oben