Lampenwechsel??!!!

Diskutiere Lampenwechsel??!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle Zusammen, ich habe vor 10 min meine Beleuchtung auf blau umgestellt. Bis auf eine LED und das hat folgenden Grund. Es geht um die...
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Hallo alle Zusammen,

ich habe vor 10 min meine Beleuchtung auf blau umgestellt. Bis auf eine LED und das hat folgenden Grund.

Es geht um die "Leseleuchte" die angeht wenn man die Türen öffnet, in der mitte oben.

Nun meine Frage, stecke ich die LED rein brennt die lampe ganz leicht ständig, ist das denn normal?? Sieht aus wie ein Dimmlicht. Wenn ich die Tür aufmache leuchtet sie auch stärker.

Bei den Original Lampen ist das nicht so.

Was kann ich da machen, sieht ja sonst doof aus, alles blau und die eine Original in gelb...!??
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Das ist normal das ist krichstrom da kannste nichts machen, da Led,s fast kein strom brauchen.
Bei den Normalen Glühbirnen haste das nicht weil die ja mehr strom brauchen als die Led,s.
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Aber das ist jetzt nicht so dramatisch oder? Nicht das ich dann mal stehen bleibe weil die LED die ganze Zeit brennt...

Danke schonmal für die Antwort!
 
M

Midnightfate

Gast
Hatte ich auch schon mal hier gefragt. Mich hats genervt und ich hab daher die gelbe Funzel wieder reingemacht.
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Ach naja, nerven kann ich nicht direkt sagen. Solange das keine Auswirkungen auf die Battarie hat stört das glaube nicht.

Sieht aber toll aus wenn man das Auto per Fernbedienung öffnet und alles in blau leuchtet...8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ach naja, nerven kann ich nicht direkt sagen. Solange das keine Auswirkungen auf die Battarie hat stört das glaube nicht.

Sieht aber toll aus wenn man das Auto per Fernbedienung öffnet und alles in blau leuchtet...8)
Die geht irgendwann aus,musst nur ein bisschen warten (ohne Zündung und Licht)!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Das Problem is der Multimeter... Wir habens so gelöst:

Die LED´s haben 510Ohm wiederstand vor.... parallel wird ein 3-400Ohm großer wiederstand gelegt... wenn das licht nicht leuchetet, also das auto zu ist geht der strom über den kleineren Wiederstand... wenn jetzt das Licht angeht geht der strom auch über die anderen Wiederstände und die LED´s... es geht zwar nicht so viel rüber wie ohne den Paralelen Wiederstand, aber es Leuchtet trotzdem voll... Alternativ könnte man auch nen Relais vorschalten.... aber denn brauchst du eine zusätzliche (PLUS) Leitung oben....

Probiers mal mit den wiederständen.... bei nem Kumpel funktioniert es....
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Hallo,

hab das schon mitbekommen, bin nach dem Einbau ca. 3 Stunden später mal runtergerannt...und siehe da jetzt war das Licht aus...

Also vielen Dank an alle!!!!:151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nach 20 oder 30 min geht das aus.

Übrigens gibt's auch LED's die nicht glimmen.

Komm aber grad nicht drauf welche das waren von den vielen die ich hier rum liegen habe!

Ich schau mal nach und dann geb ich 'ne Meldung ab!
 
marquis

marquis

Mopedschrauber
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
18
Ort
Wien
Ich habe blaue LED´s im kompletten Innenraum. So wie von dir beschrieben, "leuchtet" die mittlere oben ständig, wenn man bei abgestellten Fzg. von leuchten sprechen kann. Funktioniert bei mir seit ca. 2 Jahren und hatte nie Probleme damit. Auch nicht, wenn ich meinen Vecci die ganze Woche stehen lasse.
 
Thema:

Lampenwechsel??!!!

Lampenwechsel??!!! - Ähnliche Themen

  • Lampenwechsel Vectra B Caravan

    Lampenwechsel Vectra B Caravan: Hallo Leute, ich wollte bei unserem Vectra B Caravan das Rücklichtbirnchen auf der Fahrerseite wechseln. Ausbau ja kein Thema dann musst ich...
  • Federdrahtbügel für Lampenhalterung

    Federdrahtbügel für Lampenhalterung: Hallo zusammen, ich suche einen Federdrahtbügel für die Lampenhalterung des Abblendlichts bei meinem Vectra B. Ich bin schon die Schrottplätze der...
  • Lampenwechsel der Beleuchtung Klimaautomatik

    Lampenwechsel der Beleuchtung Klimaautomatik: Hallo zusammen, ich darf an einem Vectra B, BJ2001, eine Lampe der Hintergrundbeleuchtung Temperaturregelung der Klimaautomatik wechseln. Kann...
  • Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr

    Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr: Guten Morgen, gestern habe ich die Birnchen in meiner Klimatronic getauscht. nach dem Einbau hab ich nur die Beleuchtung kurz getestet und mehr...
  • Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr

    Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen bräuchte mal ganz dringend euer hilfe und zwar ich hab bei meiner Klimaautomatik die Lampen geweckselt auf LED's so und seit dem...
  • Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Lampenwechsel Vectra B Caravan

    Lampenwechsel Vectra B Caravan: Hallo Leute, ich wollte bei unserem Vectra B Caravan das Rücklichtbirnchen auf der Fahrerseite wechseln. Ausbau ja kein Thema dann musst ich...
  • Federdrahtbügel für Lampenhalterung

    Federdrahtbügel für Lampenhalterung: Hallo zusammen, ich suche einen Federdrahtbügel für die Lampenhalterung des Abblendlichts bei meinem Vectra B. Ich bin schon die Schrottplätze der...
  • Lampenwechsel der Beleuchtung Klimaautomatik

    Lampenwechsel der Beleuchtung Klimaautomatik: Hallo zusammen, ich darf an einem Vectra B, BJ2001, eine Lampe der Hintergrundbeleuchtung Temperaturregelung der Klimaautomatik wechseln. Kann...
  • Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr

    Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr: Guten Morgen, gestern habe ich die Birnchen in meiner Klimatronic getauscht. nach dem Einbau hab ich nur die Beleuchtung kurz getestet und mehr...
  • Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr

    Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen bräuchte mal ganz dringend euer hilfe und zwar ich hab bei meiner Klimaautomatik die Lampen geweckselt auf LED's so und seit dem...
  • Oben