Opel Vectra B Lambda Anschluss, welches Gewinde?

Diskutiere Lambda Anschluss, welches Gewinde? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ein Z22SE. Der hat ja zwei Lambdas, eine vor und eine nach dem KAT. Jetzt würd ich gerne wissen, was für Gewinde die zwei Lambdas haben...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Habe ein Z22SE.
Der hat ja zwei Lambdas, eine vor und eine nach dem KAT.
Jetzt würd ich gerne wissen, was für Gewinde die zwei Lambdas haben.
Komme leider zu schlecht ran um sie herauszuschrauben.
Konnte nur die Schlüsselweite messen. Diese beträgt 22mm, also müsste es ein M12 Gewinde sein, stimmt das?
Ist es ein Regelgewinde oder ein Fein- oder sogar ein Grobgewinde?

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Ich denke es gibt 2 verschiedene Größen, M18x1,5 und M12x1,25...
ist Feingewinde...

M12 hat normalerweise 19er SW...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das ist M14x1,5!

Vor dem Rausschrauben über N8 WD40 einwirken lassen und dann am besten mit einem Lambdasonden Schlüssel herausdrehen.
Wenn die SW kaputtgeht anner Lambda,haste verschissen!

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Also ich hab eine M12 Mutter mit Regelgewinde dagehabt, die hatte 22mm Schlüsselweite.
Bin mir grad net sicher, ob es da verschiedene Schlüsselweiten gibt, bei dem gleichen Gewinde.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
M12 hat kein SW22!
Das ist genormt!

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
M12 hat kein SW22!
Das ist genormt!
Danke für die schnelle Antwort.
Dann hat wohl irgendjemand ein paar M12 Muttern ins M14 Fach geschmissen. Nagut, dann weiss ich schonmal, dass ich die wieder mal sortieren muss.

Thema:

Lambda Anschluss, welches Gewinde?

Lambda Anschluss, welches Gewinde? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Opel Vectra B Öl und Motorprobleme X18XE1

Öl und Motorprobleme X18XE1: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B Caravan mit X18XE1-Motor erheblichen Ölverbrauch, welcher sich in kleinen Partikeln auf der...
  • Opel Vectra C Z22SE Lambda nach KAT alle gleich?

Z22SE Lambda nach KAT alle gleich?: Hallo! Ich brauch dringend eine Lambdasonde nach dem KAT für meinen Vectra C BJ. 07/2003. Finde aber nichts gescheites und will auf keinen Fall...
  • Z22SE Lambda nach KAT alle gleich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an

X18XE1 Sporadische Fehlzündungen, nimmt schlecht Gas an: Hallo ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr. Seit einer ganzen Weile (3-4...
  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Opel Vectra B Öl und Motorprobleme X18XE1

Öl und Motorprobleme X18XE1: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B Caravan mit X18XE1-Motor erheblichen Ölverbrauch, welcher sich in kleinen Partikeln auf der...
  • Opel Vectra C Z22SE Lambda nach KAT alle gleich?

Z22SE Lambda nach KAT alle gleich?: Hallo! Ich brauch dringend eine Lambdasonde nach dem KAT für meinen Vectra C BJ. 07/2003. Finde aber nichts gescheites und will auf keinen Fall...
  • Oben