Kurze Drehzahl Schwankung

Diskutiere Kurze Drehzahl Schwankung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
P

Paule Plautze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa 7-10 Sekunden zu einer kurzen Drehzahl Schwankung, es klingt so als ob er sich kurz verschluckt und wieder Luft holt.
Agr Ventil und Drosselklappe sind sauber, Luftfilter sowie Schläuche auch, Fehler wird nicht angezeigt, kann mir wer helfen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wenn sauber machen nicht hilft ,kann es auch sein das man eine neue Drosselklappe braucht oder die mal anlernen sollte .
Das geht auch schon mal mit Batterie abklemmen , warten , wieder anklemmen , Zündung ein ,warten , dann sollte man die Drosselklappe mal hin und her fahren .
Das geht aber nicht immer bei alle Motoren und ob es bei deine geht ??
 
Thema:

Kurze Drehzahl Schwankung

Kurze Drehzahl Schwankung - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

    Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Motor Klackt kurz bei 5000 U/min

    Motor Klackt kurz bei 5000 U/min: Hi habe eine Vectra A Baujahr 95 1,8L. Habe seit längerem einen Sport luftfilter drauf und hatte bis jetzt keine Probleme. Seit ein paar tagen...
  • Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min

    Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min: Hallo liebe Opel-Fans, seit kurzem habe ich das Problem, wenn das Auto länger stand, die Drehzahl nach dem starten bei 1500 U/min rotiert. Erst...
  • Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen

    Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen: hi hab nen vectra a 1,8 90 ps wenn ich kurz aufs gas trete und ihn sofort wieder los lasse bleibt er für ca 1,5 sec auf dem gas hängen bevor er...
  • Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

    Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Motor Klackt kurz bei 5000 U/min

    Motor Klackt kurz bei 5000 U/min: Hi habe eine Vectra A Baujahr 95 1,8L. Habe seit längerem einen Sport luftfilter drauf und hatte bis jetzt keine Probleme. Seit ein paar tagen...
  • Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min

    Drehzahl nach langem Stand für kurze Zeit bei 1500U/min: Hallo liebe Opel-Fans, seit kurzem habe ich das Problem, wenn das Auto länger stand, die Drehzahl nach dem starten bei 1500 U/min rotiert. Erst...
  • Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen

    Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen: hi hab nen vectra a 1,8 90 ps wenn ich kurz aufs gas trete und ihn sofort wieder los lasse bleibt er für ca 1,5 sec auf dem gas hängen bevor er...
  • Oben