Kurbellwellensensor wechsel bei vectra b cc 2,0 16v
Diskutiere Kurbellwellensensor wechsel bei vectra b cc 2,0 16v im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey kann mir jemand irgendwie mit einer anleitung weiterhelfen wie ich meinen kurbellwellensensor selber wechseln kann bei meinem vectra b cc oder...
BLK-XS281
Frischling
Themenstarter
hey kann mir jemand irgendwie mit einer anleitung weiterhelfen wie ich meinen kurbellwellensensor selber wechseln kann bei meinem vectra b cc oder is das zuviel arbeit und für nen laien nicht zu schaffen,weil warte jetzt seit 2 wochen auf nen werkstatt termin und nix tuht sich.mfg christian
Hy
X20XEV 100 Kw
Der Sensor ist nur mit einer Schraube befestigt . Sitz dann einfach im Motorblock , Dichtfläche sauber machen und mit neuen O-Ring( Sollte an den neuen mit dabei sein ) einbauen . Das Problem ist der Kabelweg . Orginal liegt das Kabel hinter der Halterung der Servopumpe . Beim meinen Vectra A habe ich es anders verlegt . Und mit einen Vitonschlauch gegen die Abstrahlungshitze vom Krümmer geschützt . An der Unterseite von den Kabelkanal (an der Ansaugseite) ist die Steckerverbindung .
Thema:
Kurbellwellensensor wechsel bei vectra b cc 2,0 16v
Wie erreicht man den Klimatrockner?: Ich habe an unserem 1998er Vectra B Vor-Facelift den Klimakompressor getauscht, was halbwegs passabel durchzuführen war. (Die Anlage ist leer...
Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo,
ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt.
Während...
Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute,
an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor!
Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden.
Besorgt habe ich...
Wie erreicht man den Klimatrockner?: Ich habe an unserem 1998er Vectra B Vor-Facelift den Klimakompressor getauscht, was halbwegs passabel durchzuführen war. (Die Anlage ist leer...
Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo,
ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt.
Während...
Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute,
an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor!
Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden.
Besorgt habe ich...