Kupplungspedal quietscht. Wo Hand anlegen?

Diskutiere Kupplungspedal quietscht. Wo Hand anlegen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, seit 'ner Weile quietscht mein Kupplungspedal.. und zwar jedes Mal wenn ich auskupple. *quietsch* erster Gang *quietsch* zweiter Gang...
V

Vectrafahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
6
Alter
37
Ort
Franken
Hey,

seit 'ner Weile quietscht mein Kupplungspedal.. und zwar jedes Mal wenn ich auskupple. *quietsch* erster Gang *quietsch* zweiter Gang *quietsch* dritter Gang usw.

Wisst ihr vielleicht wo ich da ölen müsste, damit das aufhört? Mittlerweile geht's mir nämlich echt auf die Nerven..

Bye..
 
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
AW: Kupplungspedal quietscht. Wo Handanlegen?

Hallo,
also dieses gequietsche kenne ich gut, das bekommt man auch so nicht weg, da hilft nur eins, die Feder oberhalb des Kupplungpedals schön einsprühen mit WD40 und schön einfetten, oder du holst neue federn dafür.Ich habe es immer so gemacht, wenn es angefangen hat zu quieken, dann einfach eingesprüht
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Kupplungspedal quietscht. Wo Handanlegen?

Habe ich bei mir auch gehabt. Einfach etwas Sprühöl oben an die Pedalfeder und dann klappt es auch wieder. :sun:
 
V

Vectrafahrer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
6
Alter
37
Ort
Franken
AW: Kupplungspedal quietscht. Wo Handanlegen?

Danke Jungs, werd's morgen gleich mal ausprobieren..
 
Gast

Gast

Mitglied
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
40
AW: Kupplungspedal quietscht. Wo Handanlegen?

Hallo,
bin grad mit der Suche auf dieses Thema gestoßen - habe genau dasselbe Problem und es nervt mich sehr. Einsprühen/Einfetten (mehrere Versuche !) bringt Abhilfe für 2 max. 3 Wochen dann alles beim alten. Vor kurzem Feder aus einem Schlacht-Vectra eingebaut die hatte Weniger Windungen und war dünner aber nach 2Wochen wieder die gleiche Sch.....
Ich bin so langsam ratlos. Hab ihr noch Ideen ? :P

MfG
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Kupplungspedal quietscht. Wo Handanlegen?

Eventuell mal versuchen festes Fett statt Sprühfett zu nehmen.

Mfg Jörg
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Kupplungspedal quietscht. Wo Handanlegen?

probiere es mal mit motorradkettenfett aus der sprühdose.des ist schön zäh und hält daher auch viel länger als normales fett
hat bei mir auch gewirkt.
lg manni
 
B

Burgman

Gast
AW: Kupplungspedal quietscht. Wo Handanlegen?

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast

Gast

Mitglied
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
40
O.K. - ich werde es nochmal versuchen, danke für die Tips.
 
YellowOpel

YellowOpel

Frischling
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
10
Ort
Berlin
Guten Morgen...

Ich hatte das auch bei meinem Corsa A, Astra F. Kollegen von mir mit anderen Modellen haben das gleiche Problem gehabt. Die Lösung mit dem Motoradkettenfett ist die beste Hilfe, abgesehen von einem neune Kupplungsseil.
In dem Fall muss man halt entscheiden was man selbst für eine Lösung nutzen will.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
hatte das bei meinem vectra a auch, war mit einsprühen für ein paar wochen weg und kam dann wieder. bei meinem cali ist es jetzt auch wieder zu hören. ich werd mal die 12€ fürs neue teil ausgeben, dann sind wieder 15jahre ruhe 8)
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
ich habe es auch gehabt, aber irgendwie höre ich es gar nicht mehr. Ich habe es auch mehrmals eingesprüht, aber der Tipp mit dem Motorradfett stimmt! Das ist nämlich hochleistungsfett und wesentlich langlebiger als WD40 etc.

Dafür muss ich aber sagen, das eine neue Feder oder was das war für 12€ den Bock auch nicht fett macht.

Ich würde mir dann einfach eine neue Feder und alles holen. Dann hätte ich die Wirtschaft wieder etwas angekurbelt und muss nicht immer in den Fußraum krabbeln.

gruß vom bumpoo 8)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Bei mir hatte WD40 Abhilfe für einige Wochen geschafft. Mit Gleitbahnfett habe ich seit einem Jahr ruhe. Oder du nimmst das von Werner bekannte "Anti-Ikuh-Spray" :kaputt:
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
mein kupplungspedal quitscht auch abermega.habs das erste mal bemerkt als ich kupplung getreten habe als die karre aus war,wenn er an ist macht die kupplung quitschkupplung am wenigsten geräusche8)
gruß gereon
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
WD40 hat bei mir bestens geklappt. :) nur so zur info. weil wd40 hat doch so ziemlich jeder im hause ^^ :)
 
Thema:

Kupplungspedal quietscht. Wo Hand anlegen?

Kupplungspedal quietscht. Wo Hand anlegen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kupplungspedal

    Kupplungspedal: Ich finde im Gegensatz zu allem was ich mal gefahren bin, das die Kupplung recht schwer zu treten ist und auch der 1. Gang beim Anfahren kommt...
  • Opel Vectra C Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj.2005 und habe ein Kupplungsproblem. Vor einem Jahr ist die komplette Kupplung...
  • Opel Vectra C Probleme mit dem Kupplungspedal

    Probleme mit dem Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 spinnt das Kupplungspedal. Es fühlt sich an als...
  • Opel Vectra C Probleme mit Kupplungsgeberzylinder

    Probleme mit Kupplungsgeberzylinder: Hallo, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Wie wechsel ich bei meinem Opel Vectra C 1.9 Bauj. 2005 den Kupplungsgeberzylinder der am Kupplungspedal...
  • Opel Vectra B Kupplungspedal pulsiert

    Kupplungspedal pulsiert: Hallo ihr lieben, habe folgendes problem mit meinen Vectra: Also wenn ich beim fahren den Fuß leicht aufs Kupplungspedal lege merke ich ein...
  • Kupplungspedal pulsiert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Kupplungspedal

    Kupplungspedal: Ich finde im Gegensatz zu allem was ich mal gefahren bin, das die Kupplung recht schwer zu treten ist und auch der 1. Gang beim Anfahren kommt...
  • Opel Vectra C Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj.2005 und habe ein Kupplungsproblem. Vor einem Jahr ist die komplette Kupplung...
  • Opel Vectra C Probleme mit dem Kupplungspedal

    Probleme mit dem Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 spinnt das Kupplungspedal. Es fühlt sich an als...
  • Opel Vectra C Probleme mit Kupplungsgeberzylinder

    Probleme mit Kupplungsgeberzylinder: Hallo, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Wie wechsel ich bei meinem Opel Vectra C 1.9 Bauj. 2005 den Kupplungsgeberzylinder der am Kupplungspedal...
  • Opel Vectra B Kupplungspedal pulsiert

    Kupplungspedal pulsiert: Hallo ihr lieben, habe folgendes problem mit meinen Vectra: Also wenn ich beim fahren den Fuß leicht aufs Kupplungspedal lege merke ich ein...
  • Oben