Opel Vectra A Kupplungspedal

Diskutiere Kupplungspedal im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich finde im Gegensatz zu allem was ich mal gefahren bin, das die Kupplung recht schwer zu treten ist und auch der 1. Gang beim Anfahren kommt...
K

Karlz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
2
Ich finde im Gegensatz zu allem was ich mal gefahren bin, das die Kupplung recht schwer zu treten ist und auch der 1. Gang beim Anfahren kommt spät, also so am letzten Stück. Der Vorbesitzer meinte das war schon immer so und die Opel Werkstatt soll ihm gesagt haben das es beim Vectra A CC 1.6i so ist.

Ab dem 2. Gang gibt es da keine Probleme beim Einkuppeln bzw. wenn der Wagen rollt merkt man das wohl nicht. Das Pedal ist aber grundsätzlich schwer zu treten.

Kann ich mir nur schlecht vorstellen. Was meint Ihr?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Wenn du vorher eine Hydraulische Kupplung gefahren bist , geht die mechanische vom Vectra A etwas schwerer , aber nicht viel .
.Du kannst aber das Kupplungseil einstellen .
Steht bei dir das Kupplungspedal viel höher als das Bremspedal ?
Dann stelle erst mal deine Kupplungsseil ein .
Der Kupplungswege der Pedal sollte 138mm -145mm betragen .
Also Zollstock (Gliedermaßstab ) nehmen , von Kante Lenkrad messen , dann Pedal treten und noch mal messen .
Die Differenz sollte dann den Wert entsprechen .
Wenn nicht Kupplungsseil am Getriebe verstellen , dafür Sicherungsklammer entfernen . Helfer Kuppungpedal nach oben ziehen , Mutter am Seil (Getriebe ) verstellen . Messung mehrmals wiederholen bis es stimmt.
Wenn das nicht hilft , neue Kupplung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungspedal

Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj.2005 und habe ein Kupplungsproblem. Vor einem Jahr ist die komplette Kupplung...
  • Opel Vectra C Probleme mit dem Kupplungspedal

    Probleme mit dem Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 spinnt das Kupplungspedal. Es fühlt sich an als...
  • Opel Vectra C Probleme mit Kupplungsgeberzylinder

    Probleme mit Kupplungsgeberzylinder: Hallo, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Wie wechsel ich bei meinem Opel Vectra C 1.9 Bauj. 2005 den Kupplungsgeberzylinder der am Kupplungspedal...
  • Opel Vectra B Kupplungspedal pulsiert

    Kupplungspedal pulsiert: Hallo ihr lieben, habe folgendes problem mit meinen Vectra: Also wenn ich beim fahren den Fuß leicht aufs Kupplungspedal lege merke ich ein...
  • Opel Vectra C Kupplungspedal verliert Druck

    Kupplungspedal verliert Druck: Heyho, Fahre nun seit November meinen Vectra z19dth und durfte im Dezember gleich nach 2tkm Kupplung Ausrücklager und ZMS neu machen, da bei der...
  • Kupplungspedal verliert Druck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj.2005 und habe ein Kupplungsproblem. Vor einem Jahr ist die komplette Kupplung...
  • Opel Vectra C Probleme mit dem Kupplungspedal

    Probleme mit dem Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 spinnt das Kupplungspedal. Es fühlt sich an als...
  • Opel Vectra C Probleme mit Kupplungsgeberzylinder

    Probleme mit Kupplungsgeberzylinder: Hallo, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Wie wechsel ich bei meinem Opel Vectra C 1.9 Bauj. 2005 den Kupplungsgeberzylinder der am Kupplungspedal...
  • Opel Vectra B Kupplungspedal pulsiert

    Kupplungspedal pulsiert: Hallo ihr lieben, habe folgendes problem mit meinen Vectra: Also wenn ich beim fahren den Fuß leicht aufs Kupplungspedal lege merke ich ein...
  • Opel Vectra C Kupplungspedal verliert Druck

    Kupplungspedal verliert Druck: Heyho, Fahre nun seit November meinen Vectra z19dth und durfte im Dezember gleich nach 2tkm Kupplung Ausrücklager und ZMS neu machen, da bei der...
  • Oben