Kupplung Diesel

Diskutiere Kupplung Diesel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :O Hallo all Ihr netten Fachleute. Mein Vectra 2.0 DTI ruckellt beim einkuppeln im Rückwärtsgang. Wer hat einen Tip? Sonst funktioniert es...
C

CaraDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
3
Alter
56
Ort
Deutschland
:O Hallo all Ihr netten Fachleute. Mein Vectra 2.0 DTI
ruckellt beim einkuppeln im Rückwärtsgang. Wer hat einen Tip?
Sonst funktioniert es einwandfrei ( kuppeln), aber beim Anfahren im Rückwärtsgang, geht er so hart über den Schleifpunkt, als würde das Amaturenbrett runterfallen.
20.000 km weg. Danke für Rat und Grüße.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Seit wann macht der Wagen das?

Ein leichtes Ruckeln im bei anfahren im Rückwärtsgang, kann man eigentlich als normal bezeichnen, da im Rückwärtsgang das grösste Drehmoment im Getriebe Übertragen wird, machen sich bereits kleine Gasstösse als Ruckeln bemerkbar.

Sollte es aber ein Problem sein , welches Du ertst seit kurzem hast, dann muss ich mal überlegen :wand:

Gruss David
 
C

CaraDTI

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
3
Alter
56
Ort
Deutschland
Aber nett, die schnelle Antwort. Er macht es seit gestern, nach einer Tour von 500 km. Wenn ich die Kupplung kommen lasse und Gas gebe, ist es nicht ganz so stark zu merken. Mit schleifender Kupplung, würde man gar nichts merken. Aber ob nun mit oder ohne Gas geben, er geht über den Schleifpunkt nur mit starken Vibrationen. Ist irgendwie unschön. Läßt da etwas einstellen?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja ich würde sagen, dass die Kupplung rupft, aber dass es nur im Rückwärtsgang passiert :wand:
:) was soll ich dazu sagen, ich werde mal morgen beim bekannten nachfragen, vielleicht gibt es da eine Abhlife von Opel.

Gruss David
 
G

gregor2508

Frischling
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2
sorry hab ein problem mit meinem vectra Dti 2.2 bei mir leuchtet kontrolleuchte für die wegfahrsperre drehzahl ist auf null und der macht komische geräusche
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
sorry hab ein problem mit meinem vectra Dti 2.2 bei mir leuchtet kontrolleuchte für die wegfahrsperre drehzahl ist auf null und der macht komische geräusche
Hi!

Sorry, meinst Du, ein Beitrag von 2002 zum Thema Kupplung bringt Dich weiter?
Bleibe doch bitte bei Deinem Originalthreat, sonst wird es nur unübersichlich für alle Beteiligten...

Grüße
 
Thema:

Kupplung Diesel

Kupplung Diesel - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Y22DTR Kupplungswechsel

    Y22DTR Kupplungswechsel: Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die Kupplung beim Vectra B Diesel 125 PS wechsel. Danke MfG *****************
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig

    Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig: Hallo Gemeind Ich bin Wohnwagenurlauber und hatte meinen Wohnwagen Gestern an meinem Vectra 1,9 Diesel ( Baujahr 2004) hängen, als folgendes...
  • Geberzylinder Kupplung

    Geberzylinder Kupplung: Ich verkaufe hier einen voll funktionstüchtigen Kupplungsgeberzylinder von einen Vectra B Diesel 2,2l Bj.:2001
  • Geberzylinder Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Y22DTR Kupplungswechsel

    Y22DTR Kupplungswechsel: Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die Kupplung beim Vectra B Diesel 125 PS wechsel. Danke MfG *****************
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig

    Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig: Hallo Gemeind Ich bin Wohnwagenurlauber und hatte meinen Wohnwagen Gestern an meinem Vectra 1,9 Diesel ( Baujahr 2004) hängen, als folgendes...
  • Geberzylinder Kupplung

    Geberzylinder Kupplung: Ich verkaufe hier einen voll funktionstüchtigen Kupplungsgeberzylinder von einen Vectra B Diesel 2,2l Bj.:2001
  • Oben