Opel Vectra B Y22DTR Kupplungswechsel

Diskutiere Y22DTR Kupplungswechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die Kupplung beim Vectra B Diesel 125 PS wechsel. Danke MfG *****************
S

Sander1

Gast
Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die Kupplung beim Vectra B Diesel 125 PS wechsel.

Danke

MfG

*****************
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das Auto in die Werkstatt bringen :-)

Nee, im Ernst. Wer solche Fragen stellt, bekommt es zu 99% nicht selbst hin.
 
S

Sander1

Gast
Also ich bin mir sicher das ich das hinkriege.Das ist nicht mein erstes Auto.Da es bestimmt mehrere Meinungen und Wege gibt,wollte ich einfach mal nachfragen.

mfg


*****************
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Naja, Motor von Getriebe trennen, alte Kupplung raus, neue rein. So besonders ist das nicht. Nur um dahin zu kommen ist halt einiges an Demontagearbeiten notwendig. Was genau willst du denn wissen? Wie man Antriebswellen ausbaut, wie man den Hilfsrahmen ablässt oder willst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?
 
S

Sander1

Gast
Muß die Vorderachse raus und der ganze Motor mit Getriebe oder reicht auch getriebe?

mfg
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Naja, Getriebe von Motor trennen ohne den Vorderachskörper runterzunehmen ist beim B schwierig, einfach weil man keinen Platz hat.
 
Thema:

Y22DTR Kupplungswechsel

Y22DTR Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

    2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

    Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen

    Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen: Hallo, bevor ich die Teile wegschmeiße biete ich für den Vectra B Y22DTR verschiedene Druckdosen und LMM an. Der Vecci ist bereits verkauft und...
  • Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147

    Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147: Moin... Schlachte einen Opel Vectra B Caravan in Starsilber aus 2000. 2,2 Diesel Y22DTR mit Pumpenschaden. Wenn ihr etwas brauchen solltet...
  • Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

    2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

    Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen

    Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen: Hallo, bevor ich die Teile wegschmeiße biete ich für den Vectra B Y22DTR verschiedene Druckdosen und LMM an. Der Vecci ist bereits verkauft und...
  • Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147

    Schlachte Vectra B Caravan Facelift Z147: Moin... Schlachte einen Opel Vectra B Caravan in Starsilber aus 2000. 2,2 Diesel Y22DTR mit Pumpenschaden. Wenn ihr etwas brauchen solltet...
  • Oben