Opel Vectra C Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig

Diskutiere Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeind Ich bin Wohnwagenurlauber und hatte meinen Wohnwagen Gestern an meinem Vectra 1,9 Diesel ( Baujahr 2004) hängen, als folgendes...
I

ipsheimer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
1
Hallo Gemeind
Ich bin Wohnwagenurlauber und hatte meinen Wohnwagen Gestern an meinem Vectra 1,9 Diesel ( Baujahr 2004) hängen, als folgendes auftrat.
Nach längerer freier Fahrt auf den Tauer Tauern Tunnel zu, musste ich die Fahrt verlangsammen, und musste feststellen das mein Kupplungspedal hängen blieb, es lies sich zwar wieder zurück ziehen, und auch wieder betätigen, dieses machte mich aber doch etwas nervös, da ich je die Tunnel vor mir hatte.
Das Ständige einkuppeln und auskuppeln im Stau ging dann blöderweise wieder ohne Probleme.
Wenn ich dann wieder hohchschalten konnte 4 und 5 Gang war das Problem wieder aufgeteten.
Als ich durch den Tunnel durch war, und richtung Salzburg und München weiter fuhr, war von dem Problem nichts meh zu spüren, auch nicht in den großen Gängen.
Erbitte Hilfe, was das sein könnte. Danke !!
Gruß Michael
 
D

dalfi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
73
Alter
54
Vorher lange gebremst? Meines Wissens nach ist die Kupplung hydraulisch, sprich sie wird vom Bremssystem/Bremsflüssigkeit mit unterstützt. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Effekt auftritt, wenn alte Bremsflüssigkeit sehr warm ist. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Thema:

Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig

Vectra C 1,9 Diesel Kupplung Schwammig - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Opel Vectra B Y22DTR Kupplungswechsel

    Y22DTR Kupplungswechsel: Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die Kupplung beim Vectra B Diesel 125 PS wechsel. Danke MfG *****************
  • Geberzylinder Kupplung

    Geberzylinder Kupplung: Ich verkaufe hier einen voll funktionstüchtigen Kupplungsgeberzylinder von einen Vectra B Diesel 2,2l Bj.:2001
  • Geberzylinder Kupplung - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Opel Vectra B Y22DTR Kupplungswechsel

    Y22DTR Kupplungswechsel: Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten die Kupplung beim Vectra B Diesel 125 PS wechsel. Danke MfG *****************
  • Geberzylinder Kupplung

    Geberzylinder Kupplung: Ich verkaufe hier einen voll funktionstüchtigen Kupplungsgeberzylinder von einen Vectra B Diesel 2,2l Bj.:2001
  • Oben