T
tomkruse0
Mitglied
Themenstarter
Hallo erstmal hier im Forum!
habe seit kurzem einen Vectra B DI 16V mit folgendem:
beim Schalten (speziell in den unteren Gängen) ruckelt es immer sehr.
Wenn ich quasi Vorgas gebe und die Kupplung früh auslasse, kommt halt das Hochdrehen mit anschließender Normaldrehzahl -> nicht angenehm, nervt
wenn ich kein (weniger) Vorgas geben und einkupple, ruckelt es doch sehr.
Ein Mittelding zwischen beiden Fällen gibt eh auch, also es ruckelt ein bisschen und man hört halt dieses Hochdrehen -> ebenfalls unangenehm; ein Fahren mit normalem Schalten geht also bis zum 3. Gang nicht.
bin noch mit Golf 5, Astra G und Corsa C quasi mit gleichem Schaltstil gefahren, da gibt es keine Ruckler, speziell beim Astra, da spürt man fast nicht, dass geschalten wurde.
Nun meine Frage:
ist die Kupplung bei meinem Vectra am Ende oder liegt es an was anderem?
EDIT:
Facelift-Vectra, Bj. 99, 107tkm
Vielen Dank im Voraus!
Grüße!
habe seit kurzem einen Vectra B DI 16V mit folgendem:
beim Schalten (speziell in den unteren Gängen) ruckelt es immer sehr.
Wenn ich quasi Vorgas gebe und die Kupplung früh auslasse, kommt halt das Hochdrehen mit anschließender Normaldrehzahl -> nicht angenehm, nervt
wenn ich kein (weniger) Vorgas geben und einkupple, ruckelt es doch sehr.
Ein Mittelding zwischen beiden Fällen gibt eh auch, also es ruckelt ein bisschen und man hört halt dieses Hochdrehen -> ebenfalls unangenehm; ein Fahren mit normalem Schalten geht also bis zum 3. Gang nicht.
bin noch mit Golf 5, Astra G und Corsa C quasi mit gleichem Schaltstil gefahren, da gibt es keine Ruckler, speziell beim Astra, da spürt man fast nicht, dass geschalten wurde.
Nun meine Frage:
ist die Kupplung bei meinem Vectra am Ende oder liegt es an was anderem?
EDIT:
Facelift-Vectra, Bj. 99, 107tkm
Vielen Dank im Voraus!
Grüße!
Zuletzt bearbeitet: