Kühlsystem entlüften

Diskutiere Kühlsystem entlüften im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich vermute, dass mein Wärmetauscher verstopft ist und möchte das Kühlsystem meines Opel Vectra 1,6 16V reinigen. Ich weiss aber nicht wie...
R

ratchev

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
3
Alter
52
Hallo,
ich vermute, dass mein Wärmetauscher verstopft ist und möchte das Kühlsystem meines Opel Vectra 1,6 16V reinigen. Ich weiss aber nicht wie ich das Systen entlüften kann. Laut Reparaturanleitung soll eine Innensechskantschraube vom Auslaßstutzen am Thermostatgehäuse herausgedreht werden. Auf meiner Thermostatgehäuse gibt es aber keine solche Schraube.
Weis jemand wie ich bei der Entlüftung vorzugehen habe?
Mit besten Grüssen
Rumen
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
kühlmittel auffüllen bis markierung kalt. deckel vom ausgleichsbehälter offenlassen, heizung ganz auf "warm" stellen, motor laufen lassen bis thermostat öffnet. ggf. kühlmitten nachfüllen bis markierung kalt. ca. 5 min laufen lassen (ggf. blubbert es ab und zu mal), dann motor abstellen. wenn abgekühlt, ggf. nochmal den stand kontrollieren, deckel wieder aufschrauben.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
beim atu oder ähnliches bekommste auch nen mittel um kühlanlage durchzuspühlen ist auch nicht verkehrt
 
Thema:

Kühlsystem entlüften

Kühlsystem entlüften - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Kühlsystem

    Kühlsystem: Morgen Zusammen, folgendes bei mir ist ein Schlauch geplatzt möchte diesen wechseln weis aber leider nicht wie dieser heisst. Der Schlauch geht...
  • Opel Vectra A Probleme mit Kühlsystem ? MKL?

    Probleme mit Kühlsystem ? MKL?: hi leutz ... brauche mal einen tipp von euch ... habe ein fahrzeug mit c20ne motor privat verkauft. [allerdings einen calibra :-) ] allerdings...
  • Opel Vectra B Probleme mit Kühlsystem

    Probleme mit Kühlsystem: Mein Vectra stand ja seit Fraitag in Halle(Saale) Symptome wiesen auf eine Defekte ZKD hin. Habe alles was ich brauchte am Montag besorgt und...
  • Probleme mit Kühlsystem - Ähnliche Themen

  • Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

    Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Kühlsystem

    Kühlsystem: Morgen Zusammen, folgendes bei mir ist ein Schlauch geplatzt möchte diesen wechseln weis aber leider nicht wie dieser heisst. Der Schlauch geht...
  • Opel Vectra A Probleme mit Kühlsystem ? MKL?

    Probleme mit Kühlsystem ? MKL?: hi leutz ... brauche mal einen tipp von euch ... habe ein fahrzeug mit c20ne motor privat verkauft. [allerdings einen calibra :-) ] allerdings...
  • Opel Vectra B Probleme mit Kühlsystem

    Probleme mit Kühlsystem: Mein Vectra stand ja seit Fraitag in Halle(Saale) Symptome wiesen auf eine Defekte ZKD hin. Habe alles was ich brauchte am Montag besorgt und...
  • Oben