Opel Vectra A Kühlerwasserverlust im Stand

Diskutiere Kühlerwasserverlust im Stand im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Habe einen Opel Vectra A. bj 89 und zwar plagt er über ständigen kühlerwasserverlust und zwar tropt es sehr wahrscheinlich unter dem...
M

mentorevil

Mitglied
Themenstarter
Moin

Habe einen Opel Vectra A. bj 89
und zwar plagt er über ständigen kühlerwasserverlust und zwar tropt es sehr wahrscheinlich unter dem keilriemen heraus sodass die pfütze immer unter dem rechten Vorderreifen ist. bisher fülle ich immer Kühlerflüssigkeit mit frostschutz nach vom geschäft bekomm ich das zurzeit noch kostenlos aber bisher schon knapp 3 liter geholt der behälter ist nach 100km leer und muss nachfüllen.

behälter und schläuche sind trocken doch wenn man ein bisschen unter den motor schaut ist er an der ölwanne nass ich schätze aber dass es wo anders rauskommt und da einfach runterläuft.

wo könnte das sein jem. ne idee ? ich kann versuchen ein bild zu machen aber ob man was sieht ist fraglich. morgen versuch ich mal eins zu machen und reinzustellen.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Wenn du sagts es tropft am Keilriemen raus, würde ich mal stark behaupten, wenn es zur Ölwanne läuft, das deine Wasserpumpe undicht ist.
Aber das müßte man auch nach ner Fahrt sehen, das Kühlwasser unterm Fahrzeug vom Fahrtwind nach hinten geblasen wird. ;(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Jup, ich schätze auch mal auf die Wasserpumpe, oder weiter oben wo das Thermostatgehäuse an den Kopf geschraubt ist. Wobei ich jetzt mehr auf die Wapu setzen würde. Am besten mal laufen lassen auf einer Bühne und von unten schauen wo es gelaufen kommt

M

mentorevil

Mitglied
Themenstarter
ja richtig es ist die wasserpumpe die leckt die wird nächste woche gemacht + themostat den das hat auch nen schuss.

bin heute über ne grube gefahren und habs gesehn das es sie ist.
kosten ja nicht mehr viel die dinger für das modell. max 50€ hab ich gesehn.
und einbauen tuts mir ein ehemaliger vom opel werk. und macht das noch kostengünstig.

vom prinzip könnt ich das selbst machen aber bei auto noch nicht viel erfahrung nur bei roller kann ich bisher fast alle fragen beantworten ^^

aber danke nach den hinweißen hier im forum hab ich geschaut und so war es auch danke vielmals an die 2 :151:

Thema:

Kühlerwasserverlust im Stand

Kühlerwasserverlust im Stand - Ähnliche Themen

• Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Opel Vectra B Z16XE Zündaussetzer ohne MKL

Z16XE Zündaussetzer ohne MKL: Hallo Leute! Heute bin ich mit max. Geschwindigkeit malnauf der Bahn gewesen mit meinem Vectra B Z16XE Automatik. Als ich dann die...
  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra B Kühlerwasserverlust

Kühlerwasserverlust: Hallo, ich war vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt, da mein Kühlerwasserausgleichsbehälter immer leer war. Dies habe ich durch die schlechte...
  • Kühlerwasserverlust - Ähnliche Themen

• Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Opel Vectra B Z16XE Zündaussetzer ohne MKL

Z16XE Zündaussetzer ohne MKL: Hallo Leute! Heute bin ich mit max. Geschwindigkeit malnauf der Bahn gewesen mit meinem Vectra B Z16XE Automatik. Als ich dann die...
  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra B Kühlerwasserverlust

Kühlerwasserverlust: Hallo, ich war vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt, da mein Kühlerwasserausgleichsbehälter immer leer war. Dies habe ich durch die schlechte...
  • Oben